Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Laubholz-Zangenbock (Rhagium mordax)
© Orest Shvadchak
Laubholz-Zangenbock (Rhagium mordax)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/313997/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/313997/image.jpg
Dies ist ein Bockkäfer in einer natürlichen Umgebung. Ein Naturdokument an dem ich nichts verändert habe.

Ich habe den Käfer ohne Stativ mit meiner kleinen Kamera fast eine Stunde lang verfolgt bis ich ihn gut fotografieren konnte. Es hat Spaß gemacht.

Belichtungszeit war wirklich 1/4, es ist kein Fehler.

Hoffentlich gefällt euch das Foto.

Diesmal habe ich es nicht unter "Doku" eingestellt ;)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.1 kB, 694 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Olympus E-410
Objektiv: Zuiko 35mm
Belichtungszeit: 1/4
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: KEIN
---------
Aufnahmedatum: März 2009
Region/Ort: Hamburg Ohemoor
Lebensraum: Blüten in Laubmischwäldern, selten auch in Nadelwäldern
Artenname: Laubholz-Zangenbock (Rhagium mordax)

EBV: Nur etwas bei PS CS3 aufgehellt und nachgeschärft. Danach mit NeatImage enträuscht.

Ansichten: 143 durch Gäste, 493 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→