Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Geschickter Jäger~
© Kevin Winterhoff
~Geschickter Jäger~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314340/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314340/image.jpg
smiley_load running
Der Sperber ist einer der geschicktesten und wendigsten Jäger in der Vogelwelt. Dabei ist das Weibchen deutlich größer als das Männchen und schlägt Vögel bis Elstern-Größe...

Ich beobachtete eine Gruppe von Amseln, Wacholderdrosseln und Rotdrosseln die sich im beginnenden Schneefall auf einer alten Obstwiese satt fraßen. Immer wieder flogen sie ohne mir erkennbare Ursache auf und verschwanden.
Nach einigen Stunden des Fotografierens und Beobachtens schoss die Drosselgruppe erneut auseinander, diesmal in Panik. Ich schaute hoch und traute mich kaum mich zu bewegen. Ein Sperber Weibchen saß in einer Entfernung von ca. 12 Meter vor mir und hatte einen Amselhahn geschlagen. Dieser lebte noch und hob im Todeskampf immer wieder seinen Kopf. Ein Entkommen aus diesen Klauen war jedoch unmöglich und der Sperber flog nach kurzer Zeit mit seiner Beute auf und verschwand im Wald...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.6 kB, 900 x 601 Pixel.
Technik:
Nikon D300 & AF-S VR 4,0/600 + 1,7 TCE

Wildlife, Deutschland 2009
Ansichten: 22 durch Benutzer, 613 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→