Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der mit dem weißen Bart
© Kurt Möbus
Der mit dem weißen Bart
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314609/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314609/image.jpg
Liebe Forumsmitglieder,

da hier in der letzten Zeit immer wieder von merkwürdigen Männern mit weißen Bärten die Rede war, will ich mich mal mit einem aktuellen Userbild melden und meine Zugehörigkeit zu diesem seltsamen Clübchen offenbaren. Mein User-Nick im Club lautet: "Doktor Eis-im-Bart", wobei der Doktortitel aber schlicht geklaut ist.

Jüngst bin ich auf eine ungewöhnliche Gesetzmäßigkeit gestoßen: je kälter und je mehr draußen, umso weißer der Bart. Hier seht ihr das eigenartige Phänomen dokumentiert, bei ca. -20° C und draußen, auf dem großen Feldberg in 880m m Höhe. Früher war es so, dass sich die Weißbart-Symptome nach Anstieg der Temperatur vollständig wieder zurückbildeten. Allerdings hat diese Rückbildungsfähigkeit in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, was ich vor allem auf den Klimawandel zurückführe: Mein Bart imitiert "kalt und draußen", weil das in der Natur immer seltener eintritt.

Dieses Naturphänomen wollte ich einfach mal im Naturfotografen-Forum dokumentieren. Auf den Auslöser gedrückt hat eine mir unbekannte männliche Person, der ich zufällig begegnete, die mich auf das Phänomen aufmerksam machte und gleich dieses Dokumentarbild anfertigte.

Viele Grüße

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.1 kB, 498 x 723 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Tamron 28-300mm
Ansichten: 43 durch Benutzer, 674 durch Gäste, 2399 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Benutzerbilder:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.