
Eingestellt: | 2009-12-27 |
---|---|
RB © Ralph Budke | |
habe ich in meinen Lieblingsrevier nähe Rees Aufgenommen. |
|
Technik: | 40D 150mm/2,8 f/11 1/25s ISO100 Stativ |
Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 381.9 kB 1000 x 667 Pixel. |
Ansichten: | 1 durch Benutzer114 durch Gäste332 im alten Zähler |
Schlagwörter: | budke flaveolum gefleckte grosslibelle heidelibelle ralph sympetrum |
Rubrik Wirbellose: |
eine perfekte Präsentation der Libelle auf der hübschen Blüte.
Wunderschön!
Gruß von Norbert
du zeigst ein gut gestaltetes Makro in sehr guter Schärfe. Die Blüten sind schöne Farbtupfer vor dem grünen Hintergrund. Das linke Blatt füllt die Ecke.
Viele Grüße
Reinhard
prinzipiell eine sehr schöne Aufnahme, technisch sowieso tadellos.
Bin mir nicht ganz sicher, ob für mein Empfinden nicht das Blatt doch zu sehr mit der Libelle konkurriert, diese wird dadurch eben nach oben rechts gedrängt. Du hast die Aufnahme bewußt so gestaltet, finde diese Gestaltung auch absolut nachvollziehbar.
Ein Schwenk nach oben wäre nicht gut möglich gewesen, denn die Pflanzenanteile, die unten den Abschluß bilden, darf man natürlich nicht beschneiden.
Hast Du es auch mit einem minimal kleineren ABM versucht, so daß, bei praktisch identischer Bildgestaltung, oben ein wenig mehr Platz gewesen wäre? Denke, das hätte mir noch ein wenig mehr behagt.
Unabhängig von diesen subjektiven Punkten eine sehr gute Aufnahme, beim zweiten und dritten Betrachten gewöhne ich mich auch zusehends an die Gestaltung. Mein Blick wandert aber immer noch zwischen großem Blatt und Libelle hin und her.
Egal, ein gutes Bild, habe es sehr gerne angesehen und etwas gelernt dabei.
viele Grüße
Tobias