Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein erster Buckelwal
© Harald Fries
Mein erster Buckelwal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/316556/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/316556/image.jpg
Hallo,

ich bin über eine andere Internetcommunity, die sich mit Fotografie beschäftigt, auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin total begeistert!
Die Bilder die ihr hier zeigt, sind ausnahmslos spitze.
Voll Begeisterung habe ich mich angemeldet, aber bisher habe ich mich nicht getraut ein eigenes Foto hochzuladen. Das tue ich nun mit meinem Buckelwal und hoffe, dass ich das Niveau des Forums damit nicht zu weit nach unten ziehe.....

Den Wal habe ich auf einer Whalewatching tour in Sydney vor die Linse bekommen.
Jedes Jahr im Winter (Juni bis August) ziehen tausende Buckelwale an der Australischen Ostküste zum Great Barrier Reef, um dort ihre Jungen zu bekommen und sich zu paaren. Im Frühjahr ziehen sie dann zurück in die kalten nährstoffreichen Gewässer nahe der Antarktis.
Warum sie dabei aus dem Wasser springen ist nicht genau bekannt, vielleicht damit die lange Wanderung nicht so langweilig wird.
Oder damit wir Fotografen was zu tun haben....

Gruß Harry

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.1 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
E-520 ; 150mm ; ISO200 ; f/5,6 ; 1/750s

leichter Ausschnitt; Tonwerkkorrektur; UMS

Ansichten: 9 durch Benutzer, 311 durch Gäste, 1400 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.