Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

DianaFries
Beigetreten 2009-12-29

Aktivität

Terrorist
Ein schönes Bild, gefällt mir gut. Der Vogel heißt übrigens "Striated Pardalote" ( Pardalotus striatus ), oder auf deutsch "Streifen-Panthervogel". Ich kann dir http://www.ozanimals.com empfehlen, falls du die Möglichkeit hast, mal länger ins Internet zu gehen. Wikipedia weiß dann meistens auch den passenden deutschen Namen. Gruß Diana
Mehr hier
Rötelmaus
Gestern beim Wandern endeckte ich zufällig einen Mäusebau. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei und konnte so ein paar Fotos von den doch recht flinken Mäusen machen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Rötelmaus handelt.
Zu tief in den Kelch geschaut...
Hallo, lustigs Foto, gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu Magdalena gefällt mir auch der dunkle Streifen am oberen Bildrand, da er einen schönen Kontrast zum Weiß des Falters bildet. Gruß Diana
Mehr hier
Hemerophile
Hallo Marcus, tolles Foto. Die fliegende Uferschnepfe ist schön vom Hintergrund freigestellt. Mir gefällt die Panoramaversion auch sehr gut. Vielleicht hätte ich den Vogel noch weiter rechts an den Rand gebracht, aber das ist sicher geschmackssache. Gruß Diana
Mehr hier
Verteidigungstellung
Hallo Danijel, Ein beeindruckendes Bild. Es ist toll wie die Wespen sich da positioniert haben. Und mutig von dir sich den aufgebrachten Wespen so stark zu nähern, um dieses tolle Foto zu machen Gruß Diana
Mehr hier
Tannenhäher
Hallo, Diesen Tannenhäher habe ich letzte Woche zufällig im Nordschwarzwald angetroffen. Ich wusste bis dahin ja noch nicht mal, dass es solche Vögel gibt und hatte es versehentlich für einen zu groß geratenen Star gehalten... Der Tannenhäher hat sich als sehr fotogen erwiesen. Er hat auf dem Ast schön seine Faxen gemacht und ist erst fortgeflogen, als ich mit dem fotografieren fertig war Gruß Diana
Mehr hier
Kein Jagdglück...
Hallo Thomas Das ist ja ein tolles Foto! Der Fischadler wirkt richtig gut so in der Diagonalen und auch der Schärfepunkt sitzt gerade richtig. Glückwunsch zu diesem Treffer. Gruß Diana
Mehr hier
bunte Spitzen
Hallo Karin, ich finde dein Bild richtig gut. Die Farbeverläufe zwischen blau und gelb in Zapfen und Hintergrund gefallen mir gut. Auch der Bildaufbau mit der Spiegelung und dem Gegenüber aus Zapfengruppe und einzelnem Zapfen ist schön. Gruß Diana
Mehr hier
Hallo Daniel, mir gefällt das Bild richtig gut. Der Bildaufbau mit dem nach hinten blickenden Bussard spricht mich dabei besonders an. Auch die fallenden Schneeflocken wirken gut. Einzig dje runden (Wasser?)-Flecken links neben dem Bussard stören vielleicht etwas, aber bei Schneefall ist das halt so. Auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme. Gruß Diana
Mehr hier
Spitzschopftaube
Hallo, nachdem ich schon längere Zeit die Fotos hier im Forum bestaune, lade ich nun auch einmal ein Foto hoch. Diese Spitzschopftauben waren gerade beim Balzen. Das Männchen lief dabei ständig dem Weibchen hinterher, verbeugte sich und stellte die Schwanzfedern auf. Leider habe ich keine qualitativ guten Fotos von der eigentlichen Balz, sondern nur dieses Foto, was unmittelbar nach der Balz stattfand. Aufgenommen in Centenial Parks, Sydney, Australien. Das Foto hatte einen ziemlichen Farbstich
Mehr hier