Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Amerikanische Flusskrebs ...
© Marko König
Der Amerikanische Flusskrebs ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/6/31765/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/6/31765/image.jpg
(Orconectus limosus) ist ursprünglich in Nordamerika beheimatet. Bei uns wurde er im 19. Jahrhundert eingebürgert, da er gegen die Krebspest, die viele der heimischen Edelkrebse (Astacus astacus) dahingerafft hat, immun ist. Auch Gewässerverunreinigungen verträgt er besser und verdrängt den Edelkrebs zunehmend. Allerdings ist er wegen der genannten Eigenschaften auch besser geeignet, um im Aquarium gehalten zu werden. Dieser hier lebte in einem großen Becken in einer Grundschule.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 170.9 kB, 800 x 526 Pixel.
Technik:
Minolta x700; 3 Blitze (einer von oben und je einer von der Seite im 45° Winkel); 3,5/100 Makro; Scan vom Dia
Ansichten: 2 durch Benutzer, 295 durch Gäste, 1021 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→