Nur zur Erinnerung...
© Tobias v. Lukowicz
Nur zur Erinnerung...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/319124/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/319124/image.jpg
... weshalb der Kuhreiher "Kuhreiher" heißt. ;-)

Technisch kein Glanzstück, da der nötige Rechtsschwenk wegen des Außenspiegels so schnell nicht möglich war und der ansteigende Hang keinen sehr hübschen Hintergrund ergab; dennoch möchte ich das Bild gerne zeigen.
Mir gefiel die Reduktion bzw. Abstraktion der Kuh auf das, was jeder sofort mit "Kuh" assoziiert. Denke, mehr Kuh war für die Bildaussage hier nicht nötig.

Übrigens ist der Kuhreiher offenbar in der Tat in Ausbreitung begriffen, denn im Svensson ist Kantabrien noch nicht als Verbreitungsgebiet geführt. Wir haben dort aber große Trupps dieser Reiher gesehen, an mehreren Orten, und immer hübsch zwischen dem Weidevieh. Teilweise gesellten sich auch Seidenreiher dazu.

viele Grüße

Tobias

P.S.: Beeinflußt, einfach weil es eben eine Kuh ist...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 382.5 kB, 1000 x 723 Pixel.
Technik:
50D, 600 mm IS + Kenko 1.4x, f5.6, 1/500, -1 1/3, ISO 400. Aus dem Auto aufgenommen. Links leicht beschnitten für bessere Bildbalance.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 217 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→