Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Peter
Beigetreten 2010-01-07

Aktivität

Wasserfall im Kiental 3
Hallo, aus meiner Sicht gewinnt das Bild durch den neuen Ausschnitt deutlich gegenüber dem Original. Auch die neue Bildaufteilung schafft Tiefe im Bild. Weniger ist meist "Mehr" Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Bäume im Winter (Teil 2)
Hallo Ines, ich verfolge mit Interesse die Kommentare zu meinem Bild. Die Bildbewertung ist immer auch eine subjektive Bewertung, in die auch Empfindungen und Eindrücke einfließen. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Das ist ja das schöne an unserem Hobby, die Vielfalt.... Gruß Thomas
Mehr hier
Winterbäume
Hallo Frank, Dein Bild eines Winterbaumes gefällt mir, besonders durch die Tiefenwikung durch die anderen Bäume im Hintergrund gewinnt das Bild. Eventuell hätte ich den Ausschnitt ein klein wenig verändert, um die Zweige am rechten Bildrand nicht abzuschneiden. Gruß Thomas
Mehr hier
Bäume im Winter (Teil 2)
Hallo Günter, im Wesentlichen habe ich die Klarheit des Bildes reduziert. Ansonsten habe ich die Gradiation und die Tonwerte angepaßt und das Bild nachgeschärft. Eine Weichzeichnung war nicht mehr erfoderlich, da dies bereits durch die Klarheitsreduzierung erreicht wurde. Gruß Thomas
Mehr hier
Bäume im Winter (Teil 2)
Ein weiteres Bild meiner Reihe "Bäume im Winter".
Mehr hier
Eiszeit
Hallo Klaus, das Bild geinnt durch den grünen Farbanteiles. Den Bildausschnitt hätte ich ein wenig nach rechts verlegt. Gruß Thomas
Mehr hier
Winterwelt am Papststein
Hallo Björn, die Bildstimmung gefällt mir gut. Durch den bräunlich roten Farbanteil bekommt das Bild einen "warmen" Eindruck...trotz der Kälte ! Die Bildgestaltung aufgrund des Schneefeldes im Vordergrund gefällt mir. Gruß Thomas
Mehr hier
Bäume im Winter
Hallo Ines, Danke für Deinen Kommentar. Die Unschärfe habe ich mit Absicht in das Bild gebracht um eher ein "weichgezeichnetes" Bild zu erhalten. Gruß Thomas
Mehr hier
Bäume im Winter
Dieses Bild entstand heute während eines trüben Wintertages im westlichen Mittelfranken.
Mannsknabenkraut mit junger Krabbenspinne
Hallo Radomir, mir gefällt diese Aufnahme sehr gut. Die Lichtpunkte im Bild, der Bildaufbau und die punktuelle Schärfe - einfach nur gut. LG Thomas
Mehr hier
Das Ende eines Lebens......
Mehrmals war ich an dem kleinen See in meiner Nähe. Nur bei dieser Aufnahme war das Wasser besonders ruhig und glatt.
Magic Touch
Hallo Christian, ich finde Deine Aufnahme gelungen. Keine störenden Einflüsse, eine harmonische Komposition. LG Thomas
Mehr hier
Ich lebe noch
Hallo Anne, Du bist nicht alleine mit deiner Art von Bildgestaltung (ich mag ebenfalls soll "unscharfe" Aufnahmen. Mir gefällt der Bildaufbau und die Farben....weiter so. LG Thomas
Mehr hier
Scharfe Unschärfe
Hallo Pascale, Danke für deinen Kommentar. Das Bild habe ich wirklich schon einmal um 90 Grad gedreht......sieht ebenfalls toll aus. (die waagrechte Lage entspricht jedoch der Natur). Vielleicht brauche ich eine Brille...wo sollte der Sensorfleck denn sein ? LG Thomas
Mehr hier
Scharfe Unschärfe
Hallo Ines, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe eine Reihe von Aufnahmen mit verschiedenen Schärfenpunkten und Licht gemacht. Dieses (mit der Schärfe an der Spitze des Blattes) fand ich am gelungensten. Dieses Bild habe ich auf Leinwand gedruckt ind gerahmt...... einfach genial. Hängt nun in meinem Wohnzimmer. LG Thomas
Mehr hier
Scharfe Unschärfe
Mit diesem ersten Bild will ich mich hier vorstellen. Bei diesen Bild kam es mir besonders auf die gewollte Unschärfe an