Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johann Belle
Beigetreten 2010-01-07

Aktivität

etwas Spass muss sein...
LOL - Die Geschichte im Telegrammstil passt ausgezeichnet zum Bild Gruß Hans
Mehr hier
Bugwelle
Danke, die Schlangenform im HG gefällt mir auch besonders gut ... die habe ich auch nur auf einem Bild wirklich sichtbar ...
fly away
Die Seltenheit kann ich leider nicht beurteilen, das Bild selbst aber schon ... und das ist ausgezeichnet ... sowohl der Farbkontrast, wie auch die Gestaltung mit der aus dem Nichts kommenden Pflanze gefallen mir sehr ... Gruß Hans
Mehr hier
Bugwelle
Hallo Jörg, ISO war nur 400 ... auf meinen Monitoren sehe ich erst mit der Nase am Monitor etwas grieseln, sonst wäre es auch nicht da ... aber wenn es mehr Leute sehen, hätte ich es wohl entrauschen sollen ... Gruß Hans
Mehr hier
Sehr gut gemacht ... durch den ND-Filter eine fast schon surreale Wirkung. Gruß Hans
Mehr hier
Kleines Wiesenvögelchen
Bei jedem Besuch hier fallen mir Deine wunderbaren Bilder auf, die - wie auch dieses - ihre ganz eigene Wirkung haben ... Gruß Hans
Mehr hier
Bugwelle
Bei ihrem ersten und bislang einzigen Besuch im Gartenteich konnte ein paar Bilder machen bevor sie sich einen Goldfisch schnappte ... von vorne war die Ausbeute leider eher gering, dafür freue ich mich darüber um so mehr
Mehr hier
Melitaea phoebe
Wunderschöne Gesamtkomposition ... der Hintergrund adelt das ohnehin sehr gute Hauptmotiv. Gruß Hans
Mehr hier
Drosselrohrsänger
Einfach herrlich ... das Konzert dazu kann ich fast hören Gruß Hans
Mehr hier
Papilio machaon
Erhaben und edel wirkt der Falter in dieser Komposition ... auch der HG gefällt. Gruß Hans
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Wiese
Eigentlich dachte ich, ich hätte hier schon was geschrieben, aber scheinbar nicht ... jedenfalls war ich heute abend schon ein paarmal hier Das Bild fasziniert mich total ... das könnte man höchstens anders machen, besser ganz sicher nicht (Zitat sinngemäß von Markus geklaut) ... für mich sind das 99 von 100 (aber nur, damit ich noch Luft habe)
Mehr hier
grausame Natur...
Glückwunsch zu dieser Doku. Ich würde mir zwar etwas mehr Schärfe wünschen, aber die Szene ist wirklich klasse. Gruß Hans
Mehr hier
~ Melitaea britomartis ~
Sehr schön dieser luftige Abbildungsmaßstab ... die Blätter und Äste bilden gleichzeitig Hintergrund und natürlichen Rahmen, auch die farbliche Komponente gefällt mir sehr gut. Gruß Hans
Mehr hier
Baumweißling an Halmchaos
Die großzügige Gestaltung und die farbliche Harmonie gefallen mir sehr. Gruß Hans
Mehr hier
unscheinbar
Locker, luftig, leicht und fein ... Gruß Hans
Mehr hier
Ringelnatter
Ich weiß, die flares mag nicht jeder ... ich mag sie aber )
Mehr hier
Schnupperkurs
Klasse! Ich finde gerade die "Interaktion" mit dem Zweig gut! pro - äh klick - und Gruß, Hans
Mehr hier
Ringelnatter
@all: Danke, ich persönlich mag auch die Reflexe, kann aber selbstverständlich auch andere Meinungen verstehen und akzeptieren! @Ines: Danke, ich habe mich trotzdem über alle Kommentare gefreut ... und ich kann ja nicht erwarten, dass ich 3x im Jahr vorbeischaue und gleich alle mein Bild anklicken und kommentieren ... dazu kommt das thumb, das relativ unscheinbar wirkt. Es kommen aber vermutlich noch ein paar Bilder aus der Serie Gruß Hans
Mehr hier
Gebt mir Punkte
... and 12 points go to ) Gut und spannend fotografiert ...
Mehr hier
\icarus/
Das ist ein "wow" ... Farbkontrast, Komposition, Hintergrund ... passt einfach alles! Gruß Hans
Mehr hier
Herrlich der Farbtupfer, aber auch die "Linienführung" ... Gruß Hans
Mehr hier
Die Apollozeit
Farblich, wie vom Aufbau her ... ein Genuß Gruß Hans
Mehr hier
Ringelnatter
Ringelnatter im Gartenteich Beeinflusste Natur wegen des Gartenteiches ... die Ringelnatter lies sich selbstverständlich nicht beeinflussen )
Mehr hier
Erythromma lindenii - Pokal-Azurjungfer
Die ertrinken ja fast So "eingetaucht" habe ich das noch nicht gesehen, aber das ermöglicht natürlich eine sehr sehenswerte, vollkommene Spiegelung. Gruß Hans
Mehr hier
Morgenglitzer
Für mich ist diese luftige Darstellung ein Sahnestück. Gruß Hans
Mehr hier
~Sympetrum danae~
Qualitativ sehr gut und mit dem homogenen HG sehr harmonisch. Gruß Hans
Mehr hier
Sunset
Klasse Tiefe durch das HF, die "Bemoosung" bringt einen schönen farblichen Effekt. Gruß Hans
Mehr hier
auf Charlys Wiese
Da sag´ ich mal herzlich willkommen ... obwohl ich ja eigentlich auch nur Gast bin Dass ich das Bild Klasse finde, weißt Du ja ... Gruß Hans
Mehr hier
Schmetterlings-Liebhaber
Dem Bild habe ich heute doch schon ein "pro" gegeben Wirklich ein Bild zum Neidischwerden! Gruß Hans
Mehr hier
Mein Beitrag
... zur "Libellenschwemme" und die beiden arbeiten schon an der nächsten Saison Solche Bilder gibt es hier sicher zu Hauf, ich wollte es aber trotzdem nicht verkommen lassen ...
Mehr hier
Kitsch as Kitsch can oder die zweigeteilte Welt der Farbtemperatur
Ich finde gerade das Boot dient der Blickführung und der Räumlichkeit. Gefällt mir sehr gut! Gruß Hans
Mehr hier
"Feinschmecker!"
Wirklich top ... Blick und Pose tun ihr übriges ... Gruß Hans
Mehr hier
Ich finde das ausgesprochen gut ... und vor allem das "Mäntelchen" sehr plastisch ... Gruß Hans
Mehr hier
Etwas Abkühlung
Hallo Ines, wenn man die geringere Auflösung des Einzelbildes außen vor läßt, gibt es halt für Canon Vollformat leider keine wirklich guten 12mm. Randabdunklung und Auflösung an den Rändern lassen da schon zu wünschen übrig. Dazu kommt dann noch, dass man keinen Grauverlauf einsetzen kann. 10mm gäbe es eh nur als Fisheye. Ich habe auch ein 12-24 Sigma, aber die Bilder bei 12mm sind qualitativ kein wirklicher Vergleich zum Pano. Einen großen Grauverlauf kann man zwar davorhalten, aber Licht von h
Mehr hier
Etwas Abkühlung
@Markus: Da hast Du völlig Recht ... für mich ist auch - trotz des SU im HG - fast der Vordergrund das interessantere Element. Bei dieser Aufnahme habe ich - wie Du natürlich gesehen hast, den Schwerpunkt auf die beinahe Wiederholung der Formen im Himmel im Vordergrund gelegt. Ich habe davon mehrere Varianten, die entweder den VG oder den HG betonen und durch tieferen Standpunkt auch wieder ganz andere Sichtweise bieten. Insgesamt gibt es so vier fast gleichwertigige, aber doch sehr unterschiedl
Mehr hier
Im Licht
Ich mag das - vor allem auch wegen der Flares - sehr gerne. Die Spiegelung spielt für mich hier keine wirkliche Rolle. Gruß Hans
Mehr hier
* Tarnung ist alles *
Einfach faszinierend, diese Tarnung, aber auch die Gestaltung mit dem Augenpaar in der Bildmitte finde ich sehr gelungen ... Gruß Hans
Mehr hier
Etwas Abkühlung
Etwas Abkühlung tut heute vielleicht ganz gut Aufgenommen am oberbayrischen Wörthsee, Anfang 2010 Während der Aufnahme fror der tagsüberaufgetaute Bereich im Vordergrund wieder zu
Mehr hier
Abwehrhaltung
Danke für die "Vorführung" Gruß Hans
Mehr hier
Apollo
Eine wunderbar locker-luftige Variante ... sehr schön "eingerahmt" Gruß Hans
Mehr hier
Hallo again ....
Besser könnte der wohl kaum "wohnen" ... sticht schon im thumb hervor ... Gruß Hans
Mehr hier
Hufeisenazurjungfern...
Du beschreibst die Schwierigkeiten trefflich ... das sind die Erfahrungen, die ich auch gemacht habe. Den rechten Winkel zu erwischen ist mit der meist erforderlichen großen Brennweite doppelt schwer, weil kleine Veränderungen des Winkels schon gleich eine neue "Liegeposition" erfordern, die dann oft noch nicht mal möglich ist. Für Hochformataufnahmen nutze ich oft die Stativschelle (mit Schnellwechselplatte) als Auflage, ich lockere die Schelle einfach und kann dann relativ schnell zw
Mehr hier
Hyla arborea
@Torsten: Aaaaah, Danke Gruß Hans
Mehr hier
Chamäleon?
Wirklich ein toller Moment ... und auch noch sehr gut präsentiert. Glückwunsch und Gruß, Hans
Mehr hier
Hyla arborea
Dem Bild habe ich gerade an anderer Stelle schon meine Stimme gegeben Tolle Perspektive! Gruß Hans P.S.: Bei der Technik steht KFB ... mit der Abkürzung kann ich nichts anfangen??
Mehr hier
Insektenjagd über der Blumenwiese
Ein ganz herrliches Bild ... man hat den Eindruck, selbst mitten in der Wiese zu sitzen ... Gruß Hans
Mehr hier
Den "Bogen" aus Pflanze und Kolibri finde ich sehr schön. Auch die Belichtungszeit, die den Flügelschlag zeigt, finde ich sehr gut. Für die Lichtverhälnisse ein wirklich sehr gutes Bild und um Längen besser als mit eingefrorener Bewegung! Gruß Hans
Mehr hier
Biegesteifigkeit
@all: Danke ... und nächstes Mal werde ich den Teich dann wohl nicht mehr als "beeinflußte Natur" einstufen Gruß Hans
Mehr hier
~ Speedy ~
Glückwunsch ... eine mehr als gelungene "Sportaufnahme" Gruß Hans
Mehr hier