Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Scheu und heimlich
© Stefan Rieben
Scheu und heimlich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/319598/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/319598/image.jpg
Es war wieder mal ein spannender und schöner Fotoausflug, dieser Nachmittag im September 2009 am Neuenburgersee.
Immer wieder sah ich im dunkel des Schilfes die Umrisse dieses Sumpfhuhns. Geduld, eine bequeme Sitzunterlage und etwas Proviant, dann zwischendurch mal ein Blaukehlechen das sich zeigt, Brachvögel die überfliegen oder auch Rohrammern, welche sich fotogen ins Schilf setzten, dass macht spass.
Dann endlich, die Sonne stand schon tief, zeigte sich das Tüfpelsumpfhuhn in seiner ganzen Pracht und ich konnte eine Serie, einer für mich neuen Vogelart schiessen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.8 kB, 852 x 569 Pixel.
Technik:
1D Mark III 500mm 1.4 Konverter
ISO 800, -2/3
Ansichten: 3 durch Benutzer, 168 durch Gäste, 543 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→