Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Zangenlibelle
© Lukas Thiess
Kleine Zangenlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/320288/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/320288/image.jpg
Das Männchen der Kleinen Zangenlibelle fotografierte ich an der gleichen Stelle wie den [url]287367[/url] in Mittelitalien, etwa zwei Stunden früher an diesem Tag. Auch bei dieser Aufnahme assistierte mir mein Vater, indem er die Libelle mit einem Hut abschattete. Das Mittagslicht wäre sonst Ausschlusskriterium gewesen...

Es gestaltete sich dort insgesamt ziemlich schwer, die Kleine Zange vernünftig aufzunehmen, und ich habe sicher 5 Tage hintereinander ziemlich erfolglose Versuche gemacht. Insofern war ich sehr froh, als sie sich am letzten Tag des Urlaubs mal wieder am Seeufer zeigte und sich nach einiger Zeit sogar kurz auf diese Pflanze setzte. So ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht (Blende 4 ist schon sehr knapp, und die Flügelhaltung könnte auch netter sein), aber es mus ja auch Raum bleiben für Steigerungen. :-)

Ich hoffe es gefällt ein wenig und ihr könnt noch Kost aus der Dose vertragen :-)

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 157.4 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/400, f4.0, ISO 100, freihand, ca. 3-4% Schnitt
Den Hintergrund partiell leicht weichgezeichnet, daher EBV mehr
Ansichten: 9 durch Benutzer, 166 durch Gäste, 431 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→