Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Tamron Megazoom-Objektiv 28-300mm seinem mehr als 10fachen Zoomfaktor ist ein tolles "Immer-dabei". Es ist klein, leicht und für seinen enormen Brennweitenbereich erstaunlich leistungsstark. In Testberichten hat es gute Bewertungen erhalten, hier als Beispiel der Testbericht aus DigitalPHOTO 4/2007:

"„sehr gut“ (92,75%)
„Alle getesteten Objektive erreichten in Verbindung mit der Canon EOS 400D im Labor gute bis sehr gute Werte. Auch die erwartete Verzeichnung hielt sich in gut vertretbaren Grenzen. Vorurteile gegenüber kompromissbehafteten Superzoom-Linsen bestätigen unsere Testkandidaten nicht, Vielmehr erhält der Fotograf ... ein qualitativ gutes Objektiv, das die Packmaße gering hält und die Reisekasse nicht über die Maßen belastet.“

Referenzbilder sende ich auf Anfrage gern zu, etliche sind auch hier im Forum zu sehen: Wei..priachtal Tauern, .Watt.n Abend., .Nachtigall. ick h..r dir trapsen .... ., Mondschein und Morgenschimmer, Sonnenenergie, Malerische Unsch..rfe .f..r Christine.. usw.

Das Objektiv ist 3 1/2 Jahre alt (Kaufdatum: Juli 2006), gut gepflegt, optisch und mechanisch neuwertig und weist lediglich Griffspuren an den Einstellringen auf. Ich verkaufe es zusammen mit einem als Schutz empfehlenswerten, sehr hochwertigen original UV-Filter 62mm von Tamron.

Der Neupreis für beides zusammen betrug 449 Euro. Meine Preisvorstellung liegt bei 300 Euro VB.

Bei Interesse bitte PM hier im Forum an mich, oder E-Mail an: umweltbild@t-online.de.

Kurt Möbus