Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Überleben im Schneesturm
© Helge Schulz
Überleben im Schneesturm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/322702/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/322702/image.jpg
Als am vergangenen Wochenende das Tief Daisy über uns hinweg stürmte, wollte ich Bilder kreieren, die den Überlebenskampf der Tiere, während solcher Witterungsbedingungen darstellen. Nach langem Suchen entschied ich mich, eine Feuchtgebietsniederung aufzusuchen, weil ich dort Sing-und Zwergschwäne vermutete. Überrascht musste ich feststellen, daß diese bereits das Weite gesucht hatten. Lediglich eine Gruppe Höckerschwäne harrte dort allen Unbilden zum Trotz aus. Einige Schwäne hatten bereits stark vereiste Schnäbel auf den Innenseiten und konnten diese nicht mehr richtig schliessen und somit auch kaum noch Nahrung aufnehmen, da die abgezupften Grashalme aus dem Schnabel wehten.
Ich wartete auf passende Gelegenheiten um Fotos zu belichteten. Immer wenn Sturmböen den aufgewirbelten Schnee vor sich hertrieben und die Schwäne erreichten, belichtete ich einige Bilder. Die Linse war eigentlich ständig mit Schneeekristallen bedeckt und trotz allem gelangen mir einige akzeptable Fotos.(wenigstens nach meinem Befinden)

HG Helge

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 196.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50d, 4.0 / 500mm + 1,4Extender, 100ISO, Stativ, Winterklamotten, Fullframe
Ansichten: 6 durch Benutzer, 326 durch Gäste, 1080 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→