Nicklas walther
Registriert seit 2010-01-16

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Vielen lieben dank für die Kritik. Werde das nochmal versuchen. LG Nicklas
Mehr hier
Kurz vor Sonnenaufgang in den Bergen.
Hallo Radomir, sehr starkes Bild. Die Burg ist bei mir direkt vor der Haustür habe Sie aber bisher noch nie als Motive gesehen. Das hat sich so eben geändert. Super eingefangen! Mein Respekt. Lg Nicklas
Mehr hier
PS: glaube es ist eher ein Junger Grünfink anstatt Zaunkönig.
Hallo Jan, starkes Bild gefällt mir echt gut! Lg Nicolas ;)
Mehr hier
Hallo Heinrich, schön das du Junge Füchse gefunden hast, bei uns sind dieses Jahr sehr viele Alttiere an der Staupe verstorben, was leider auch bedeutet das es keine Jungtiere gibt. Ich finde allerdings das man auf das ein oder andere Bild verzichten sollte, wenn es die Ausrüstung die man dabei hat nicht erlaubt das Tier ungestört abzulichten. Man sieht dem jungen Fuchs durch seinen Blick seine Angst an, das ist kein Bild Wert. LG Nicklas
Mehr hier
Vielen Dank an euch drei! Der Movie Maker macht genau das was ich wollte. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo liebe Forums Gemeinschaft, eigentlich hat das Thema nicht direkt etwas mit der Fotografie zutun, wusste aber nicht wo ich sonst hätte nachfragen sollen. Ich suche ein billiges oder am besten kostenloses Programm mit dem ich aus Raw Dateien einen Zeitraffer zusammen schneiden kann, kennt sich damit irgendjemand aus und hat Erfahrung in diese Richtung ? Würde mich über Antworten freuen. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Sarah, es wurde schon so ziemlich alles gesagt was es zusagen gibt. Mir gefällt's. :) LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Valentin, als großer Greifvogelfan und besonders dieser Falkenart, finde ich dein Bild klasse. Diese kleinen Greifvögel sind immer wieder faszinierend. Ich hatte auch schon öfter solche Begegnungen, vorallem in den Wintermonaten lassen Sie es zu sich zu nähern, vielleicht liegt es daran das Sie Energie sparen wollen, vielleicht ist es ihnen auch einfach egal . Ich wünsch dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Marius, mir gefällt dein Bild sehr gut, der kamerad steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste allerdings gibt es ihn bei mir in der Region leider nicht. Ich wünsch dir ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Steffen, der Versuch gefällt mir schon ganz gut, allerdings weiß mein Auge nicht so recht auf was es sich Fixieren soll, vielleicht hättest du dich eher auf ein Detail des Baches konzentriert. Liebe Grüße schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Nicklas
Mehr hier
Hallo Steffen, der Versuch gefällt mir schon ganz gut, allerdings weiß mein Auge nicht so recht auf was es sich Fixieren soll, vielleicht hättest du dich eher auf ein Detail des Baches konzentriert. Liebe Grüße schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Nicklas
Mehr hier
Hey Marius, vielleicht kommt ja auch der Nill Kopf für dich in Frage. Preislich ist er dem Wimberley ähnlich und qualitativ auf jeden Fall sehr hochwertig! LG Nicklas
Mehr hier
Servus Marius, mir gefällt dein Bild ganz gut allerdings ist es für mich unten zuviel Schwarz und auch die Schärfe auf den Bäumen passt für mich nicht ganz. Ansonsten Top. Wünsch dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Uwe, du zeigst hier ein Bild von einem Vogel der definitiv zu einem meiner lieblings Tieren gehört! Wenn man sich mal längere Zeit mit diesen kleinen Raubvögeln beschäftigt entdeckt man faszinierende Dinge. Mir gefällt das Licht und die Stimmung die das Bild rüberbringt sehr gut. Ich persönlich hätte allerdings ein Stück weiter hoch geschwenkt, unten weniger oben mehr. ;) LG Nicklas
Mehr hier
Ich gehen mal davon aus das Sie Farben und Formen meint. Großes lob zum Bild gefällt mir ebenfals sehr gut
Mehr hier
Hallo Sandra, das Motiv gefällt mir sehr gut, und auch die Wahl zum Schwarz/Weiss sagt mir zu. Die dunklen Stellen im HG gefallen mir allerdings nicht so gut. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Thorsten, ganz große Klasse! Gefällt mir riesig. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo alle zusammen, gestern bin ich seit längerem mal wieder zum Fotografieren gekommen, nichts besonderes aber vielleicht findet es ja gefallen. Würde mich über Tipps zur verbesserung sehr freuen. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Jan Ole, starkes Foto gefällt mir ziemlich gut! Einzigst der dunkle Fleck links oben im HG lenkt etwas ab. Ansonsten Top! LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Radomir, mal wieder ein Bild von dir das mich voll und ganz überzeugt, allerdings bin ich von dir auch nichts anderes gewohnt! Außerdem großes Kompliment zu deinem Adventskalender! Ich verfolge ihn mit großer Begeisterung, ich hoffe das noch das richtige für mich dabei sein wird. Ich wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und immer gutes Licht. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Klaus, starkes Bild gefällt mir hervorragend, als ich letztes Wochenende im Erzgebirge unterwegs war, war leider weit und breit kein Schnee. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Rolf, mal wieder ein sehr starkes Bild von dir, besonders gut gefällt mir der herbstlich bunte HG. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Rolf, das nenn ich doch mal ein Eisvogelbild, da gefällt mir wirklich alles! Seit nun fast 2 Jahren versuche ich es schon ihn auch mal vor die Linse zu bekommen, aber ohne Erflog. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deinem kleinen Eisvogelprojekt und immer gut Licht. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Christian, erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar, nun der "Fleck" ist eine Mückenlarve, ich hätte sie stempeln können, ich muss aber zugeben das ich diesen Fleck erst bemerkt hatte als das Bild schon im Forum war. Ich hoffe es stört nicht zusehr. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Reiner, ja genau, ich meine das Umweltbildungszentrum Listhof in RT mit dem dazugehörigen Naturschutzgebiet, das ehemalig mal Truppenübungsplatz der Franzosen war. Außerdem hoffe ich, es hat deinem "Großen" gefallen. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Jan Ole, naja, also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, die Idee dahinter finde ich grundsetzlich nicht schlecht, die Umsetzung aller dings haut mich nicht gerade um. Es sind mir zuviele dominante Schneeflocken im Bild, außerdem ist es mir oben zu viel Schwarz. Vielleicht versuchst du es im Winter nochmal. LG Nicklas PS: Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild, ich hoffe in nächster Zeit werde ich wieder mehr zeigen können.
Mehr hier
Ein sehr tolles und unglaublich vielseitiges Arbeitsjahr geht dem ende entgegen, da ich in meinem FÖJ im NSG Listhof die letzten Monate einges mit diesen Tierchen zutun hatte, habe ich gedacht, ich zeig euch mal eine. Ich hoffe die Aufnahme gefällt. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Thomas, ein klassischer Greif.. aber perfekt Fotografiert. Klasse Schärfe. Gefällt mir sehr gut! LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Peter, hier wurde alles schon gesagt! Ganz große Klasse. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Rolf, klasse Bild welches mir sehr gut gefällt! Auch der Einsatz der Blitze gefällt mir hier gut obwohl ich ja kein Freund des Blitzens bin. Habs mir gern angesehen. LG Nicklas
Mehr hier
hat der Adler den ausgeworfen Fisch. Hoffe dieses mal ist das Bild nicht zu Hell. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Stefan, danke für deine Bemerkung hatte mich auch schon gewundert warum es so milchig aussieht, jetzt weiß ich´s ! LG Nicklas
Mehr hier
..gab es in Mecklemburg wirklich genug, aber auch Ringelnattern gab es zu meine freue in vielzahl an dem Morgen an dem ich dieses Bild machen konnte habe ich insgesamt 25 Stück zählen können. Hoffe es gefällt. LG Nicklas
Mehr hier
kam der bestimmt bekannte Seeadler auf das Boot von Fred zugeflogen. Leider war das Licht nicht sehr toll und wir hatten auch nur 2 Anflüge, trotzdem wollte ich euch dieses Bild über das ich mich sehr gefreut habe zeigen. Hoffe es gefällt. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Rolf, klasse mal wieder etwas von dir zu sehen! Schön das du im Osten so ein klasse Tier fotografieren konntest! Ich hoffe das ich nächste Woche in Meck-Pom auch zu so erlebnissen komme. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Jan, das ist ja echt krass sowas habe ich noch nie gesehen und ich habe auch noch nie davon gehört, könnte ja sogar das erst Foto eines Alpino fuchses sein ?! Ich finde es sehr sehenswert und interessant! Ich hoffe von diesem hübschen Kerl noch das ein oder andere Foto zu sehen?! LG Nicklas
Mehr hier
Hallo zusammen, nun die ersten 2 wochen Ferien sind rum und leider bin ich in Kärnten nicht arg viel zum fotografieren gekommen . Jetzt wollte ich euch aber trotzdem dieses etwas andere Portrait eines Kolkraben zeigen das ich auf der Burg Landskron in der nähe von Villach gemacht habe. Ich hoffe es gefällt euch, und drückt mir die Daumen das ich nächste Woche in Meck-Pom was vor die Linse bekomm . PS: Wer mal in der nähe von Villach sein sollte, sollte sich auf alle Fälle diese Burg ansehen. LG
Mehr hier
Hallo Juliane, na da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon gibts wieder ein neues Gesicht. Freu mich nun deine Bilder mit deinem Gesicht zu verbinden. Viel Spaß hier im NFF. Liebe Grüße Nicklas
Mehr hier
Verstanden, ja! Ist mir bei mir noch nie aufgefallen, ich schau mal nach und versuchs beim nächsten Bild. Vielen Dank LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Klaus, nein die Schärfe ist gut! Ich weiß nicht warum es so klein ist, es ging nicht mehr wie 700x474 Pixel sonst hätte ich die 400KB nicht erreicht! Wenn es da einen Tipp gibt wie ich das Bild größer runterrechenen kann ohne mehr KB zu bekommen, kann ich es nächstes mal besser machen. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Wolfgang, das ist wirklich ein Magischer Blick! Dein Bild gefällt mir sehr gut, das weiche Licht und die Schärfe sind sehr schön. Was mir aber besonders gefällt, ist der wild HG da erkennt man gleich das es ein wildes Tier ist, und irgendwie finde ich erkennt man auch dem Wolf an das er frei lebt und nicht in einem Gehege. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Martin, klasse Bild! Das grüne Gestrüpp passt wunderbar zum Ton in Ton HG. Aber die Ricke im Vordergrund lenkt etwas ab. Habs mir gerne angesehen. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Jochen, habe dieses Verhalten gestern am Federsee bei einem RIESEN Schwarm Staren auch beobachten können. Nur leider nicht so gut Festhalten wie du. Gefällt mir gut und danke fürs Zeigen. LG Nicklas
Mehr hier
sahs dieser Feldhase auf einem frisch gemähten Feld und fraß die übrigen Halme. Hoffe es Gefällt etwas. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo zusammen, hier mal ein Versuch Pflanzen ins richtige Licht zu setzten, bin gespannt was ihr davon haltet. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Marko, klasse Bild, das einen wirklich zum genauen hin sehen verleitet. Die Farben sind ne Wucht, und der Titel passt perfekt. LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Frank, na das ist mal ein Motiv, junge Polar/Eisfüchse ?! Auch fotografisch hast du es super Umgesetzt. Gefällt mir sehr. Wo hast du sie den fotografiert ? LG Nicklas
Mehr hier
Hallo Marko, spitzen Bild gefällt mir sehr gut. LG Nicklas
Mehr hier