Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Clear for landing" - ND
© Thorsten Stegmann
"Clear for landing" - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/6/32439/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/6/32439/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
Eine (ich denke mal) Honigbiene beim Landeanflug auf eine Mittagsblume in S-Spanien.

Mit der Coolpix "vorfokussiert" (mit Auslöser in der vermuteten "Flugschneise" fokussiert und halb-gedrückt gewartet). Im vermeidlich richtigen Moment "zugeschlagen". Ca. 7-8 Versuche (mit Auslösung) jeweils an der nächsten Blüte gewartet, manchmal wollte sie aber eine andere als ich vermutete....

Vielleicht nicht 100% scharf... Bild: Trauriges Gesicht( Aber ich bin zufrieden... Bild: Lächelndes Gesicht) War ein "Experiment", ob man mit Kompakten überhaupt eine Chance bei fliegenden Insekten hat!??? - Frei-Hand und Full-Frame - leichte Farb-/Tonwert-/Kontrast-Bearbeitung und entrauscht, geschärft.

Unter den paar Versuchen ist auch ein Start auf mich direkt zu einigermaßen geworden... [kommt morgen]...

Technik:
Nikon Coolpix 5700, Makro-Modus, Zeitautomatik, 32mm, f3,8 [ganz auf], ISO100, -1,3LW, 1/1031stel [habt Ihr bei den DSLRs auch diese komischen Verschlusszeiten???... und keine "geraden", wie 1/1000stel????]
Größe 179.0 kB 900 x 675 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer107 durch Gäste337 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: