Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Optische Täuschung
© Thorsten Stegmann
Optische Täuschung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/65/329540/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/65/329540/image.jpg
Hainbuchenblatt im Gegenlicht (gegen die Sonne gehalten und die Unterseite fotografiert).

Ich habe bestimmt ein/zwei Minuten Anstrengung und Konzentration benötigt, um mein Gehirn dazu zu "zwingen" dasjenige zu verarbeiten und mich wahrnehmen zu lassen, was das Bild tatsächlich zeigt:
Die Unterseite des Blattes, die großen Adern stehen daher vor (!) und sind nicht "Vertiefungen". Hat man es einmal geschafft, wirds bei den nächsten Malen einfacher zu sehen... Dennoch "springt" es immer hin und her und ich werde ganz "wuschig" - für Folgeschäden beim Betrachten übernehme ich keine Haftung ;-)

Hoffe es gefällt und grüße,
Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.6 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
altes Bild, kann ich nachschauen... 90° gedreht jedenfalls!
Ansichten: 5 durch Benutzer, 174 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Farben und Formen:
←→