Ein Bild ganz frisch von heute Abend. Bergfinken zu sehen ist immer wieder eine Freude, sind sie doch eine besonders attraktive Vogelart, wie ich finde. Viele Grüße und dann einen guten Start in die Woche, Tobias
Mehr hier
Liebes Forum,

nachdem die Bergfinken nun offenbar alle wieder den Rückflug in ihre Heimat angetreten haben, noch für alle "Hartgesottenen" ein 2. Video mit den Bergfinken in Hasel, diesmal direkt aus dem Zentrum des Geschehens und unter "Beschuss" :-)
Mehr hier
Ein einzelner Bergfink, der sich vor ein paar Tagen in meinem Garten ganz vorsichtig und behutsam auf einem Ast entlang bewegte,um nicht auszurutschen... Kaum zu glauben, daß das derselbe Vogel ist, der fähig ist,in Schwärmen im Südschwarzwald so ein ungestümes Naturereignis zu verursachen! Mir gefiel sein orangenes Gefieder vor der orangenen Buchenhecke, und ich hatte so ein globales Zusammengehörigkeitsgefühl dabei! Grüße Ingeborg
Mehr hier
Kaum hatten wir etwas Schnee und schon erschienen die ersten Bergfinken an der Winterfütterung. Leider hielten sie sich nur am Boden auf. Viel Spaß beim Betrachten!
mit die schönsten Durchzügler für mich :)

Verwandte Schlüsselwörter