Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergfink (Fringilla montifringilla)Weibchen
Bergfink-Weibchen an der Fütterung
Vögel im Sonnenblumenfeld: 4. Bergfink (f) hält Ausschau nach Höherem
Neben dem Distelfink vllt. der hübscheste Besucher im Blühstreifen, in meiner Umgebung jedenfalls der seltenste!
Sie sind wieder da!
Ein Bild ganz frisch von heute Abend. Bergfinken zu sehen ist immer wieder eine Freude, sind sie doch eine besonders attraktive Vogelart, wie ich finde. Viele Grüße und dann einen guten Start in die Woche, Tobias
Mehr hier
Liebes Forum,

nachdem die Bergfinken nun offenbar alle wieder den Rückflug in ihre Heimat angetreten haben, noch für alle "Hartgesottenen" ein 2. Video mit den Bergfinken in Hasel, diesmal direkt aus dem Zentrum des Geschehens und unter "Beschuss" Bild: Lächelndes Gesicht

Mehr hier
Eins der silbrigen Blätter des Bildes der Woche Meet &Greet
Ein einzelner Bergfink, der sich vor ein paar Tagen in meinem Garten ganz vorsichtig und behutsam auf einem Ast entlang bewegte,um nicht auszurutschen... Kaum zu glauben, daß das derselbe Vogel ist, der fähig ist,in Schwärmen im Südschwarzwald so ein ungestümes Naturereignis zu verursachen! Mir gefiel sein orangenes Gefieder vor der orangenen Buchenhecke, und ich hatte so ein globales Zusammengehörigkeitsgefühl dabei! Grüße Ingeborg
Mehr hier
Wintergast aus dem Norden
Kaum hatten wir etwas Schnee und schon erschienen die ersten Bergfinken an der Winterfütterung. Leider hielten sie sich nur am Boden auf. Viel Spaß beim Betrachten!
Bergfink (Fringilla montifringilla)
mit die schönsten Durchzügler für mich :)

Verwandte Schlüsselwörter