Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heckenbraunelle
© Lukas Thiess
Heckenbraunelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/66/330878/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/66/330878/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Am letzten Wochenende konnte ich einige Minuten lang eine Heckenbraunelle aus geringer Distanz beobachten. Eine Situation zwischen "beeinflußter" und "unbeeinflußter Natur", da sich ein Pärchen Heckenbraunellen an dieser Stelle das ganze Jahr über aufhält, im Winter jedoch zuweilen auch an eine in der Nähe angelegte Fütterungsstelle kommt. Ohne diese wäre ich zu diesem Bild wohl nicht gekommen...
Dieses Exemplar wechselte zwar häufig den Sitzast, blieb jedoch einige Minuten im Umkreis weniger Meter und gestattete mir mehrfach eine Annäherung bis auf knapp drei Meter. Solche Gelegenheiten habe ich bei den zwar häufigen, aber doch versteckt lebenden Heckenbraunellen bisher eher selten erlebt, daher bin ich recht glücklich mit dem Ergebnis. Ich hoffe, auch auch gefällt die Aufnahme ein bisschen. Bild: Lächelndes Gesicht

Grüße, Lukas

Technik:
400mm, 1/250, f5.6, ISO 100, Stativ, ca. 10% Schnitt
leichte Farbabrisse im HG (auf meinem Monitor an zwei Stellen ganz schwach erkennbar) bitte ich zu entschuldigen, bin noch auf Fehlersuche... gerade bei ISO 100 und dezenten Tonwertkorrekturen sollten die eigentlich nicht da sein... Bild: Skeptisches Gesicht
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 216.6 kB 962 x 642 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer288 durch Gäste446 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: