Bruchwasserläufer
© Eike Eissing
Bruchwasserläufer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/66/331628/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/66/331628/image.jpg
Dieser Bruchwasserläufer auf dem Zug hatte vielleicht noch mehr als 2000km vor sich. Hier, im Süden Griechenlands, auf einer Trockenmauer stehend, macht er einen doch ungewohnten Eindruck. Aber als Langstreckenzieher muss man sich eben auch mal in einer solchen Umgebung zurecht finden. Auch dies ist Teil seiner ökologischen Nische. Er genießt hier offenbar noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages um zu regenerieren. Da er dies wohl nötig hatte, konnte ich mich behutsam an ihn heran robben und einfach aus der Nähe betrachten. Danke dafür.

Wäre schon etwas schöner wenn der Horizont nicht ganz so dicht am Kopf verliefe. Aber ich wollte mich nicht zu sehr aufrichten um ihn nicht zu vertreiben. So habe ich ihn am Ende einfach da stehen lassen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.4 kB, 1000 x 618 Pixel.
Technik:
D80 70-300_4,5-5,6 / 300mm Blende 5,6 ISO100 1/500s

leichter Ausschnitt
-
jetzt, da ich es online sehe, hätte ich evtl doch etwas nachschärfen sollen. Da ging was verloren...
Ansichten: 161 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→