Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Amsel im Schnee
© Kai Rösler
Amsel im Schnee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/66/331707/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/66/331707/image.jpg
In letzter Zeit waren im Forum einige Amsel-im-Schnee-Bilder zu sehen. Amseln sind zwar keine besonders "spektakulären" Tiere, aber das Motiv einer Amsel im Schnee halte ich für ausserordentlich schwierig wegen der hohen Kontraste, und deshalb war eine solche Aufnahme schon lange auf meiner "To-Do-Liste".
Hier ist also meine Version.

Ich habe bei der EBV "viel" angegeben, weil ich aufgrund des zu geringen Motiv-Abstandes nicht den ganzen Vogel ins Bild bekam und deshalb ein "Panorama" aufgenommen und später zusammengesetzt habe (2 Aufnahmen nebeneinander; Stitching-Linie etwa bei der Flügelspitze; glücklicherweise hielt die Amsel kurz still ....). Um die Aufnahme aufs übliche Format zu bringen, habe ich oben und unten noch ein bisschen "angestückelt" (shame on me). Das Resultat ist, dass es jetzt genau so aussieht, wie es bei der Aufnahme aussah - und ich werde mich mit dem Foto auch nicht um den "Wildlife Photographer of the Year" Award bewerben (schaut mal - oder wisst Ihr es schon?:
http://www.nhm.ac.uk/visit-us/whats-on/temporary-exhibitions/wpy/statement.jsp )
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 204.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 700 - Minolta 4,5/400mm - 2 Aufnahmen - EBV siehe oben
Ansichten: 7 durch Benutzer, 609 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→