Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dieter Harvolk
Beigetreten 2010-02-15

Aktivität

Ist mir langweilig 2
Hallo Klaus, Schnitt und Bildaufbau sind doch klasse geworden! BayWa?? Lieben Gruß Dieter
Mehr hier
Luftkampf
Hallo Peter, eines der genialsten Bilder die ich gesehen habe. Richtig spektakulär. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße Dieter
Mehr hier
Nach dem "Rechten" schauen...
Hallo Holger, ein starkes Bild. Die Schärfe ist auf den Punkt. Die Freistellung und der daraus resultierende Hintergrund ist klasse. Danke fürs zeigen.
Mehr hier
eule fängt fink
Hallo Klaus, das nenne ich mal einen Jagderfolg in doppelter Hinsicht. Das Bild ist grandios, die Schärfe sitzt auf den Punkt und der Auslöser wurde auch im richtigen Augenblick gedrückt. Ob es der Buchfink überlebte wage ich auch zu bezweifeln. Liebe Grüße Dieter
Mehr hier
für Nachwuchs wäre gesorgt (Papilio machaon)
Hallo Jürgen, eine gute Kombination aus Schärfe und Dynamik die durch die schon schlagenden Flügel zu Stande kommt. Auch der Schärfepunkt und der Schärfeverlauf ist sehr gut geworden. Einziger Kritikpunkt ist der sehr mittig gesetzte Schwalbenschwanz. Hier würde ich einen etwas anderen Schnitt bevorzugen. Schöne Grüße Dieter
Mehr hier
Donaudurchbruch bei Weltenburg
Hallo Klaus, danke für die Begrüßung. Nein, das letzte Licht war eigentlich nicht. Es war kurz nach Mittag also früher Nachmittag. Ja im Herbst wenn das Laub kurz vor dem fallen ist und die Sonne richtig steht ist da ein Bomben Licht. Aber das weist Du ja warst ja im Herbst schon mal vor Ort. Liebe Grüße Dieter
Mehr hier
Lachender Hans
Hallo Klaus, der kommt aus dem Vogelpark Abensberg. Zum Hintergrund kann ich nur sagen das hier auch ein oder auch mehrere Schritte zur Seite nix geändert hätten da im ganzen Bereich viel Laub und Gestrüpp in unmittelbarer Nähe zum Vogel waren/sind.
Mehr hier
Bergfink
Hallo Thomas, von der Schärfe her überragend und genau im richtigen Augenblick abgedrückt. Ein wunderschönes Bild. Danke fürs zeigen.
Mehr hier
Lachender Hans
Lachender Hans (Dacelo novaeguineae)
Boxende Feldhasen
Hallo Wolfgang, wer da wohl gewonnen hat? Schön auf das wesentliche konzentriert, gefällt mir sehr gut. Danke fürs zeigen.
Mehr hier
Donaudurchbruch bei Weltenburg
Blick vom Kloster Weltenburg in Richtung Donaudurchbruch
Gefangen in Eis und Schnee
Hallo Günther, links ist etwas viel weiß, evtl. einen Hochformatschnitt? Dennoch ein gelungenes Bild.
Mehr hier
Wolfsportrait
Hallo Steffen, ja der große Fels in der Gehegezone 1. Einer der Plätze für gute Wolfsbilder dort. Ich bin sehr gerne im Bayerischen Wald unterwegs. Das Bild ist klasse, evtl. ein bisschen zu dunkel an der Stirn.
Mehr hier