Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Noch ein Wunschmotiv
© Tobias v. Lukowicz
Noch ein Wunschmotiv
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/66/334371/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/66/334371/image.jpg
Falls ich mich nicht verzählt habe, gibt es nur vier Girlitz-Bilder im Forum, also dachte ich mir, es schadet nicht, wenn ich noch einen halben dazustelle ;-)
Auch finde ich in letzter Zeit immer öfter, daß meine Bilder ruhig mal anders aussehen könnten. Wie anders, weiß ich noch nicht so genau. Perfekt freigestellt vor schönem Hintergrund gefällt mir zwar immer noch sehr, aber es darf ja auch mal was anderes sein.
Vielleicht gefällt Euch mein halbversteckter Girlitz, wenn ich nicht, will ich es auch unbedingt hören.

Übrigens sehe ich die Girlitze hier sehr häufig im Verbund mit Bluthänflingen "grasen". Es ist also mein großes Ziel, mal die beiden zusammen in der Schärfeebene zu erwischen. Oder aber einen scharf und den anderen so, daß man die Spezies noch erkennt. Dies hätte ich am Samstag schon fast geschafft...

viele Grüße

Tobias

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 282.0 kB, 998 x 666 Pixel.
Technik:
50D, 600 mm, f5.0, 1/200, ISO 200, Autoscheibenstativ. Beschnitt.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 159 durch Gäste, 421 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Galicische Avifauna:
←→