Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stelzenläufer (Himantopus himantopus) - ND
© Thorsten Stegmann
Stelzenläufer (Himantopus himantopus) - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/6/33739/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/6/33739/image.jpg
Vermutlich ein Weibchen oder ein vorjähriger Vogel (bräunliche Rücken- und Schirmfedern)

Wenn ich die Möglichkeit hätte in diesem schmalen Format zu fotografieren, dann wäre es so geworden (also,... zumindest hätte ich es so versucht...). So ist es ein Ausschnitt aus 4:3-Format, dem v.a. oben recht viel Schlamm und weitere Spiegelungen zum Opfer fielen.

Der Rest-Schlamm wäre was für den Stempel, ich belasse Bildinhalte aber lieber Original, auch wenn sie nicht "schön" sind.

Und:
Vielleicht ist es ja von Interesse, was ich an diesem Bild festgestellt habe??
3 verschiedene Methoden habe ich ausprobiert es fürs Forum zu verkleinern:
a) in einem Schritt und anschließendem Nachschärfen
b) in mehreren kleinen Schritten mit leichtem Nachschärfen zwischendurch
c) in mehreren kleinen Schritten ohne Nachschärfen zwischendurch, erst am Ende.

c) hat die deutlich geringsten Treppen in den Binsen hinterlassen! a) war ganz schlecht! - Konnte man an dem Bild gut ausprobieren.

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 176.8 kB, 1000 x 560 Pixel.
Technik:
Nikon E5700, 71mm x 1,5 Vorsatz (~420mm KB), f5,9, 1/632stel, Zeitautomatik, -1,3LW, frei Hand, aufgestützt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 121 durch Gäste, 323 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→