Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„S. danae im Sonnenlicht“
© Erich Greiner
„S. danae im Sonnenlicht“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/67/337895/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/67/337895/image.jpg
Mein Internet funktioniert wieder (das Putzen in PC-Nähe sollte man lassen). Nach Sympetrum depressiusculum mit „Sonnenflecken“ nun auch noch die Schwarze Heidelibelle im Sonnenlicht. Man kann es versuchen, den Diffuser im gebührlichen Abstand in die Sonnenstrahlung zu halten und damit die Libelle abschatten, was ich hier tat und mir auch gelang. Wenn man schnell genug ist, gelingen i.d.R. auch entsprechende Bilder, denn lange hält sie es im Schatten nicht aus. Im Vergleich aber gefällt mir dieses „überstrahlte“ Bild besser als das Schattenbild, also zeige ich das. Ebenfalls eine Aufnahme vom 20.08.2009. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 321.7 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
50D, 180mm Makro, ISO 200, f 6,7, 1/350s, -0,5 BLK; fast Vollformat
Ansichten: 85 durch Gäste, 237 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.