Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Falkenstein und Kiefer
© Björn Lilie
Falkenstein und Kiefer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/67/339508/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/67/339508/image.jpg
Noch ein Foto aus dem Elbsandsteingebirge. Aufgenommen im August 2009 bei einer morgendlichen Fototour auf die Schrammsteine. Diesmal war es nichts für "Parkplatzknipser". Wenn man morgens und 5:30 oben auf den Schrammsteinen stehe möchte, muss man reichlich früh aufstehen und hat einen strammen Marsch inklusive einiger steiler Stellen (mit Leitern) vor sich.
Der markante Fels ist der Falkenstein, ein der Schrammsteinkette vorgelagerter Block. War nicht so einfach, einen Bildausschnitt zu finden, der frei von störendem Beiwerk war. Interessant finde ich immer wieder die Kiefern, die auch noch auf den schmalsten Graten wachsen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 343.5 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Nikon D200
Nikkor 2,8/24-70 @ 50 mm
1/400 @ f 2,8 ISO 200
Freihand, Bauchlage, Sand überall...
Ansichten: 6 durch Benutzer, 282 durch Gäste, 1165 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→