Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotwildkalb
© Heiko Arjes
Rotwildkalb
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/68/341155/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/68/341155/image.jpg
Eingestellt:
HA ©
Die Heide (calluna vulgaris) dient dem Rotwild im Winter als wichtige Nahrungsquelle. Normalerweise würde das Wild um diese Zeit wieder vermehrt auf die Grünlandflächen ziehen, wo das erste zarte Gras gerne geäst (gefressen) wird. Das scheint dieses Jahr aber wohl noch ein paar Tage zu dauern!? Teilweise sind diese Flächen hier sogar noch komplett mit Schnee bedeckt.
Fotografisch gesehen stört mich das nicht unbedingt, denn die Heidelandschaft bietet meiner Meinung nach, gerade in der untergehenden Sonne, eine schönere Kulisse, als eine Wildäsungsfläche.
Technik:
Nikon D300,
2,8 300 TC 17
1/50 Sek., f/6.3, ISO 200
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 354.8 kB 900 x 600 Pixel.
Platzierungen: 2. Platz Tierbild des Monats Maerz 2010
Ansichten: 17 durch Benutzer463 durch Gäste1731 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.