Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Einen steifen Nacken...
...bescherte mir dieses Motiv - und ich verzweifelte fast daran. Laut Guide nennen sich die beiden süßen "tent-making bats" - den deutschen Namen kenne ich leider nicht (Nachtrag: doch noch gefunden: Gelbohr-Fledermaus ). Diese Fledermäuse beißen in Palmblätter eine gebogene Kante (kann man im Bild sehr gut sehen), an der das Blatt dann abknickt und für die Fledermäuschen ein schützendes Zelt bildet. Ich konnte sie also nur auf den Knien von unten nach oben fotografieren, zudem war es
Mehr hier
Fledermäuse
Bild der Woche [2020-03-02]
Ein weiteres Bild aus Costa Rica. Da ich vor geraumer Zeit schon Fledermäuse im nächtlichen Flug zeigte, wollte ich wissen wo sie den Tag verbringen. Nach intensiver Suche - hier sind sie im natürlichen Habitat. Gruss Robert
Mehr hier
Exodus
Hallo zusammen, das Bild zeigt den abendlichen Auszug von Fledermäusen aus der Deer Cave im Mulu Nationalpark. Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob schwarzweiß hier in Ordnung ist. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Ich freue mich sehr im NBB junior Verlag ein Buch über Fledermäuse für Kinder veröffentlichen zu können. Es ist jetzt erhältlich https://www.amazon.de/Die-Fledermaus-junior-Marko-K..nig/dp/3894322764 ISBN 978-3-89432-276-2
Mehr hier
Brillenblattnase (Carollia perspicillata)
Eine fruchtfressende Art im Pantanal, Brasilien
Ein herbstliches Graues Langohr
Die Langohren sitzen zum Teil bereits in ihren Winterquartieren, sind jedoch noch aktiv fliegen am frühen Abend zu Jagd aus.
Schöne Träume!
Freihängende Fledermaus im Winterquartier (ehem. Bunkeranlage). Ihre großen Ohren (braunes Langohr ) waren hinter den Flughäuten zurückgelegt. Nur die Tragi (innere Ohrfortsätze ) schauten heraus. Ich werde versuchen weitere eher dunkle Aufnahmen zu machen, die dem "besonderen", heimlichen ( geheimnisvollen) Lebensstil gerechter werden. Entsprechend habe ich den Weißabgleich kühler eingestellt. Das Licht stammt von einer abgelegten schwach leuchtenden Taschenlampe. Besonders der zum Mo
Mehr hier
Mausohren
Ohren des großen Mausohrs ...

Verwandte Schlüsselwörter