Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

editha uhrmacher
Beigetreten 2010-03-21

Aktivität

Leberblümchen
hallo angela, sehr zart und vertäumt schauen sie aus ihrem farblich wunderschönen laubboden heraus. ich freue mich auf ihr baldiges erscheinen. lg editha
Mehr hier
Ab dafür...
hallo klaus ....lach, völlig ungeniert. im richtigen moment...... lg editha
Mehr hier
Krimmler Wasserfall
hallo friedrich, ein träumchen zeigst du hier......boah! lg editha
Mehr hier
Mit dem Fingerhut  I I
hallo angela, zauberhaft! die feinen flares im hintergrund noch ein zusätzlicher stimmungsbonus. lg editha
Mehr hier
Mantis Religiosa
hallo ralph, prall gefüllt und zur eiablage bereit. prachtvoll schaut sie aus an dieser schönen rispe. das bokeh vom feinsten. lg editha
Mehr hier
Schlammfliege
hallo angela, ein träumchen dein gipfelstürmer auf stelzen. feinestes kokeh dazu. lg editha
Mehr hier
Tagespfauenauge auf Nickender Distel
hallo dirk danke. ich werde die augen offen halten. an meinem distelhang sind sie nämlich verschwunden, daher meine überlegung, dass ihre zeit nun auch vorbei ist. lg editha
Mehr hier
Goldene Acht
hallo klaus, den habe ich gestern verzweilfelt gesucht, dachte schon ihre flugzeit sei noch nicht gekommen, aber wie ich sehe..... feinstes makro in allen belangen! lg editha
Mehr hier
Tagespfauenauge auf Nickender Distel
hallo dirk, das tagpfauenauge findet man z.zt. zu hauf. ich habe sie gestern auch einige mal ablichten können, wobei mir aber auffiel, dass ihre zeit bald um ist, denn ihre flügel waren schon ziemlich abgeflogen. danke fürs zeigen. lg editha
Mehr hier
*Schlafgemeinschaft_2*
wow..gleich drei untereinander...klasse erwin! lg editha
Mehr hier
5 vor 12
hallo thomas, ein echter knaller, aber trotzallem muss ich da stefans worten zustimmen. lg editha
Mehr hier
Das weißbindige Wiesenvögelchen (Coenonympha arcania)
hallo angela, ganz zauberhaft! meine einzige begegnung mit dieser art war seinerzeit in tschechien, seitdem nimmermehr. lg editha
Mehr hier
In einem Bärlauchwalde...
hallo guido, eine vogel-nestwurz ( neottia nidus-avis ). ich habe sie auch schon mal tief im wald aufnehmen können. bei diesm fund würde ich den bärlauch auch übersehen lg editha
Mehr hier
fleissige wasseramsel
danke stephan. lg editha
Mehr hier
fleissige wasseramsel
auch dir danke ich albert. lg editha
Mehr hier
fleissige wasseramsel
danke angelika. danke richard. eine andere aufnahmeposition hat die amsel nicht zugelassen. eine kleine brücke oberhalb des tunnels, wo ihr nistkasten war, war unsere einzige möglichkeit ihr näher zu kommen, alles andere konnte man vergessen. lg editha
Mehr hier
fleissige wasseramsel
pausenlos sind sie auf futtertour. sie warten bis der schnabel komplett voll mit würmern und insekten ist ( hier sind es köcherfliegenlarven ). ein kurzer flug zum nest und schon sind sie wieder aktiv....und so weiter und so weiter..... es war nicht einfach sie mal kurz in ruhe zu erwischen und das glimmern des wassers machte es auch nicht einfacher. es war schon eine herausforderung.
Mehr hier
Hepatica im Abendlicht
hallo ines, in dezenten farben und wieder allerfeinst präsentiert! lg editha
Mehr hier
Morgentoilette im ersten Licht
hallo andreas, die szene spricht für sich....grossartig! lg editha
Mehr hier
Farben des Frühlings
hallo micha, einfach zauberhaft! lg editha
Mehr hier
Sanfte Berührung
hallo pascale, herrlich diese sanften jungen rundungen. kunst-und gefühlvoller kann man sie nicht zeigen. ich bin begeistert! lg editha
Mehr hier
Mensch und Natur?
hallo willhelm, meine bewunderung für die hilfsaktion habt ihr. mit der kralle im arm ist natürlich doof gelaufen, aber der vogel wollte sich sicherlich nur festhalten die kosten der tollwutinjektion würde ich den anglern in rechnung stellen. beherzt habt ihr gehandel...mein respekt. der uhu hat sicherlich seine meinung über menschen geänder lg editha
Mehr hier
Besetzt
moin gabi, deine fuchsbilder sind wahrlich der reinste augenschmaus. lg editha
Mehr hier
Jedem Fenster seine Anemone
hallo holger, wie vor einer röntgenaufnahme von herz/lunge.... jedes im eigenen fenster, das muss man erst mal sehen! gefällt mir sehr holger. lg editha
Mehr hier
Kamelhalsfliege
hallo wolfgang, das ist aber ein toller gartenfund. lg editha
Mehr hier
Nur mal so zwischendurch...
hallo rüdiger, ohne viel worte machen zu müssen....ein tolles detail wieder und genau mein ding. lg editha
Mehr hier
__bald__
hallo lars, ich schliesse mich wolfgans worten gerne an. zauberhaft! lg editha
Mehr hier
am Baikalsee
hallo johanna, mein absolutes traumziel! ein kreuzbruch im eis, dazu herrliches licht, was will man mehr. jetzt noch vertont die babuschkafrauen.....muss jetzt mal kräftig stöhnen ich freue mich auf mehr! lg editha
Mehr hier
The Paw
hallo ines, ein eisbär mit überdimensionaler pfote....grosse klasse! lg editha
Mehr hier
Der Dachstein
hallo angela, s/w ist hier einfach perfekt...klasse! lg editha
Mehr hier
Gegen das Novembergrau
hallo sarah, einen fantastischen ausschnitt hast du gewählt....allerfeinst! volle punktzahl! lg editha
Mehr hier
Stop! Keinen Schritt weiter!
hallo oliver, total witzig, als wenn er seinen fuss küssen wollte lg editha
Mehr hier

hallo astrid, eine sehr schöne pilzaufnahme, wobei mir besonders die verschmelzung zwischen pilz und erd/pflanzenreich gefällt. das diffuse licht lässt den hauptdarsteller noch mystisch erscheinen. ganz wunderbar! lg editha
Mehr hier
Einen Himmel mit Sonnenuntergang am Jökulsarlon
hier könnte ich mich auch eine weile austoben. einen schönen brocken hast du ausgesucht, der in seiner zweifarbigkeit sicher einiges an alter aufzuweien hast. das einlaufende wasser in dieser lzb gefällt mir besonders gut, ganz mein ding. toll angela! lg editha
Mehr hier
~ La Hoegne ~
hallo rolf, hier kann ich nur sagen...exellente fotoarbeit, klasse schnitt und perfekte lzb. hammerbild, eines der schönsten vom hoegne! lg editha
Mehr hier
Prinz
hallo lutz, dieser blick ist einfach köstlich lg editha
Mehr hier
Wasserspiele
hallo vera, genau mein ding! warm und kalt harmonieren hier wunderbar. ich bin begeistert! lg editha
Mehr hier
~ eau rouge ~
hallo rolf, für mich eines der schönsten detailaufnahmen vom hoegne. die farben sehr authentisch, feinste linienführung und die wasserstruktur in meinen augen perfekt. eine aufnahme, die ich gerne in meiner festplatte hätte. von mir volle punktzahl! lg editha
Mehr hier
Die Jagd ist eröffnet
wow gabi, was für eine szene....grandios! hier kann ich nur sagen....volle punktzahl. lg editha
Mehr hier
Wasserfälle
hallo angela, ich als wasserfreak kann hiervon nie genug bekommen. eintraum von fällen, auch die dicken felsen im vordergrund geben noch zusätzliche tiefe. wunderschön! lg editha
Mehr hier
Der Herbst beginnt!
hallo stefan, ich bin auch öfter dort ( jetzt samstag wieder ), vor allem im herbst, aber dieses eckchen kenne ich noch nicht. sehr schöne detailaufnahme, wobei auch die rotfärbung gut zur geltung kommt. lg editha
Mehr hier
Kleiner Schillerfalter
hallo patrick, ein klasse makro! lg editha
Mehr hier
Flowing Stone
hallo ines, beim lesen deines berichtes haben mir schon die füsse gebrannt. manchmal geht es nicht ohne strapazen um solche aufnahme in den kasten zu bekommen. grtuliere zu diesem 1. hammerbild! lg editha
Mehr hier
ganz klein
hallo andreas, es könnten violette lacktrichterlinge (Laccaria amethystea) sein, in jungen jahren. hübsch sind sie. lg editha
Mehr hier
Fjaðrárgljúfur canyon
hallo angela, das liest sich ja mega gefährlich, bin somit froh nicht dabeigewesen zu sein, obwohl die schlucht in ihrer düsternis und nebeligkeit, unheimlich mystisch rüberkommt. ich finde die aufnahme sensationell und schade ist, dass ihr keine cams mitnehmen konntet. es wäre nicht auszuhalten, was man hätte dort für aufnahmen machen können. gut das du wenigstens dein handy dabei hattest um diesen herrlich düsteren augenblick für die nachwelt festhalten konntest. hammer-klasse! lg editha
Mehr hier
Projection
hallo ike, grandiose bastelarbeit. lg editha
Mehr hier
~ butterfly and rain ~
hallo heike, einfach zauberhaft! lg editha
Mehr hier
Wildbach
hallo reinhard, ein sehr schön gestaltetes bild. eine explosion an farben. die strukturen des fliessgewässers gefallen mir ganz besonders gut. lg editha
Mehr hier
Direkt nach diesem Erst-Foto...
hallo daniel, das drumherum ist zwar alles sehr ärgerlich, aber die aufnahme, die du von dem herrlichen spinnweben machen konntest, finde ich richtig gelungen. lg editha
Mehr hier