Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergmolch, Männchen
© Rolf Müller
Bergmolch, Männchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/345573/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/345573/image.jpg
Seit 3 Tagen kommen die Amphibien auch bei mir in der Gegend in großer Zahl aus dem Wald an die Seen. Wesentlich später als in den vergangenen Jahren. Unter den Kröten und Wasserfröschen sind etliche Molche, die aber wesentlich schwerer zu entdecken sind. Es gefällt mir persönlich nicht so besonders, die Molche bei ihrer Wanderung auf ein fotogenes Moospolster zu setzen (nicht, das ich solche (oft sehr schöne) Aufnahmen nicht mache). Meistens entdeckt man die Amphibien ja auf Straßen und Wegen, welche überquert werden müssen. Da kann man den Untergrund nicht verändern. Doch meiner Meinung nach dokumentiert dieser Umstand eben die Wanderung.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.2 kB, 982 x 655 Pixel.
Technik:
EOS 50D, EF 2,8/100 mm Makro, Bl. 11, 1/60 s, ISO 200, Canon-Blitz
Ansichten: 2 durch Benutzer, 179 durch Gäste, 443 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→