Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Silvia Geiger
Beigetreten 2010-03-23

Aktivität

Startklar zum Fang
Hallo Bernd, danke für deine Anmerkung und sorry ... ich bin da nicht so fit mit dem Handling zum Upload. Daten: f5,6 / 1/800 sec - 400mm (100-400er) - EOS 90D - morgens um 8:09 Uhr Da ist um diese Jahreszeit leider schon die Sonne weit oben. Hatte sie auch nach der erfolgreichen Jagd und Fressen fotografiert, aber leider passt dabei die Schärfe nicht so gut. VG Silvia
Mehr hier
Startklar zum Fang
Morgens am See.
Phänomen Saharastaub
Erzeugte besondere Stimmung.
Schneeflöckchen
Vielen Dank. Waldbilder sind eins meiner Lieblingsmotive, da herrscht oft durcheinander, aber es ist spannend das zu sortieren. LG Silvia
Mehr hier
Rotfuchs
Hallo Tom, deine Aufnahme finde ich sehr gut. Auch mir gefällt der nebelige Verlauf. Dadurch wirkt der Fuchs ein wenig geheimnisvoller. VG Silvia
Mehr hier
in der Frühe
Eine fantastische Lichtstimmung und ist sicher ein tolles Erlebnis gewesen. Das frühe Aufstehen wurde reichlich belohnt. Beeindruckt mich sehr das Bild. LG Silvia
Mehr hier
Geballte Kraft
Das Bild ist ein Scan vom Dia und ja schon älteren Datums (2003). Freut mich wenn auch die früheren Fotos noch Gefallen finden. LG Silvia
Mehr hier
eisig und stürmisch
Hallo Angela, vielen lieben Dank für dein Lob. Ich muss ebenso gestehen, dass ich bisher keins deiner Fotos im Fokus hatte und jetzt auch sehr angetan bin von deinen Bildern. Werde ich in Zukunft doch mehr im Auge behalten. LG Silvia
Mehr hier
Ein seltener Moment
Vielen Dank ihr Zwei. VG Silvia
Mehr hier
Frisch geschlüpft ...
Hallo Wiltrud, ein interessantes und auch spannendes Gewusel mit den Räupchen. Gefällt mir gut und finde es auch schön mal zu sehen. VG Silvia
Mehr hier
Schneeflöckchen
Noch eine Winter-Impression, diesmal ein Blick von meinem Balkon aus. Zwar Gartenblick, aber der starke Schneefall gefiel mir.
eisig und stürmisch
Hallo zusammen, vielen Dank für eure netten Kommentare. Die Anregungen mit dem Baum rechts nehme ich genre auf. Und so ganz passt er auch mir im nachhinein nicht ins Bild, aber ich wollte das Bild nicht zu sehr beschneiden. Ich muss mal im Archiv stöbern, vielleicht wäre ein Variante mit mehr oder weniger Baum noch dabei. VG Silvia
Mehr hier
eisig und stürmisch
Impression aus meinem Waldrevier.
Wintermorgen
Eine wunderbare Stimmung. Das warme Licht am Morgen nach einer eisigen Nacht. Macht Hoffnung. Gutes neues Jahr. VG Silvia
Mehr hier
++ Feldsperling ++
Schöne Action. Mir gefällt auch wie die Federn durchleuchtet sind. VG Silvia
Mehr hier
Ein seltener Moment
Die Beiden saßen eine ganze Weile zusammen im Baum. Leider konnte ich nicht näher heran, da eine Rinderweide mit Hochlandrindern zwischen uns war. Sie hätten sicher eine Annäherung ertragen, sie waren recht entspannt.
Im Spätherbst.....
Gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Waldlandschaften sehr. VG.
der Herbst kommt
Vielen Dank Peter, LG Silvia
Mehr hier
der Herbst kommt
Vielen Dank Peter, LG Silvia
Mehr hier
Schiederweiher
Herrliches Licht und schönes Spiegelung. Da hast du einen tollen Morgen erwischt. VG Silvia
Mehr hier
___Perlen___
Licht, Tau und Nebel waren hier wohl perfekt. Glückwunsch. VG Silvia
Mehr hier
Der Blick nach oben ...,
Ein schöner Blick. Gefällt mir gut. VG Silvia
Mehr hier
der Herbst kommt
...auch in die Wiesen.
Morgens um 5 ...
Hallo Günter, vielen Dank für deine Anregung. Sie hat mich dazu bewogen noch mal meine Bildbearbeitung des Fotos zu überdenken. Leider kann ich nicht direkt die andere Variante zeigen, aber ich hatte wohl auch ein bisschen zu sehr am Belichtungsregler gedreht, es zu gut gemeint. Eine halbe Stunde früher war der Nebel noch so dicht, dass gar keine Sonne da war. VG Silvia
Mehr hier
Der Tag beginnt
Hallo Georg, eine außergewöhnliche Lichtstimmung, sehr mystisch zusammen mit dem weichen Wasser. VG silvia
Mehr hier
Morgens um 5 ...
... ist die Welt noch in Ordnung. Vor allem für mich war sie es an diesem Morgen. Nebel und Sonne waren prima. Nach längerer Abwesenheit hoffe ich doch wieder öffters ein Bild betragen zu können.
Mehr hier
Begrüßung
Einfach fantastisch, auch die Geschichte dazu. LG Silvia
Mehr hier
Morgens am Wasser
Mir gefällt es sehr. Vor allem, dass man ihn in seinem Lebensraum sieht. VG Silvia
Mehr hier
Jökulsarlon
Das Licht ist fast außerirdisch. Mal eine Aufnahme nicht im typische Stil. VG Silvia
Mehr hier
...Lichtblick...
Ein wunderbar gesehenes Detail. So oft sind es die kleinen Dinge, die ganz groß rauskommen. VG Silvia
Mehr hier
Große Heidelibelle
Ja, tolles Motiv. Aber auch tolle Motivie muss man erst mal sooo umsetzen! Absolute perfekt. VG Silvia
Mehr hier
Goshawk
Very great shot! best regards Silvia
Mehr hier
Nicht gerade beliebt
Hallo Holger, die Aufnahme ist absolut prima. Ich finde du hast diese "unliebsame" Tierchen sehr schön potraitiert. Die Zartheit des Hintergrund passt sehr gut dazu. VG Silvia
Mehr hier
Guten Morgen Pfälzerwald
Hallo Klaus, danke für deinen Kommentar. Kann ich nachvollziehen. Leider habe ich ein bisschen schlammpig fotografiert, was sich dann nach dem Zusammenfügen leider in dem etwas mittigen Horizont auswirkte. Also, das nächste Mal muss ich besser aufpassen. VG Silvia
Mehr hier
Guten Morgen Pfälzerwald
Sonnenaufgang im Pfälzerwald.
Märchenwald
Ein wunderschönes Bild, eben märchenhaft. VG Silvia
Mehr hier
Im Anflug
Hallo Ute, die Mohnblüte ist auf eine sehr schöne zarte Weise abgelichtet und die Hummel gibt dem Bild das i-Tüpfelchen. Und auch ein bisschen Gegengewicht zur Zartheit. LG Silvia
Mehr hier
Der Weg ist das Ziel
Hallo Ute, das Schneckchen gefällt mir sehr, wie es da am Halm "zappelt". LG Silvia
Mehr hier
im tiefen, dunklen Wald...
Hallo Ute, vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit der dunklen Ecke ist mir noch gar nicht so bewusst geworden. Aber jetzt wo du es erwähnst...ist was dran. Man kann nie genug schauen. Danke. LG Silvia
Mehr hier
im tiefen, dunklen Wald...
... des Spessarts gefunden.
Silberreiher
Gefällt mir. Sieht fast aus wie ein Aquarell. Vg Silvia
Mehr hier
Fliegenpilz
Gefällt mir gut mit der knappen Schärfe und dem unscharfen Umfeld. VG Silvia
Mehr hier
Mauereidechse
Eine herrliche Aufnahme. Und sie sitzt auch genau richtig in Pose. Vg Silvia
Mehr hier
Ein Kleiner ...
Ja, und natürlich auch für die Sternchen vielen Dank. VG Silvia
Mehr hier
Ein Männlein steht im Walde II
Das "Männlein" steht in einem wunderbaren Licht. VG Silvia
Mehr hier
Ein Kleiner ...
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. VG Silvia
Mehr hier
Ein Kleiner ...
... im Moos im Spessartwald. War eine Weile abwesend, jetzt mal wieder ein Lebenszeichen. Vielleicht jetzt wieder öfters.
Mehr hier
Morgens am Pazifik
Hallo Ingrid, ein traumhafte Lichtstimmung hattest du da. Für mich ein Top-Bild. VG Silvia
Mehr hier
Glückspilze
Hallo Heinz, alles gute auch für dich. Deine Pilzchen sind sehr schön mit diesem Schärfeverlauf. VG silvia
Mehr hier