Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Licht der Welt erblickt
© Martin Herd
Das Licht der Welt erblickt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/347199/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/347199/image.jpg
Hallo,

ein Andrena vaga (eine Sandbienenart) Männchen beim Schlupf aus dem Boden.
Es ist interessant, zum richtigen Zeitpunkt an einem Nistplatz einer Kolonie zu sein. An mehreren Stellen bewegt sich der Boden, bricht auf und ein Tier "wächst" senkrecht aus dem Boden.

Der Fokus ist auf den Mandibeln statt klassisch auf den Augen, um bedrohlicher zu wirken. Ist das ok oder ein "no go"?
Ich war mir nicht sicher, ob Quer- oder Hochformat besser wirkt. Habe mich für quer entschieden.

Viele Grüße
Martin

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 271.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
EOS 400D; 90mm Tamron 2.8; TV 1/125; AV 6.3; ISO 200; Kamera auf dem Boden aufgelegt.
EBV: nur Sensorfleck gestempelt; Objektivwechsel in sandigen Gegenden sind nicht ratsam ;-) und leichter Beschnitt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 71 durch Gäste, 582 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.