Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sigurd Treske
Beigetreten 2010-03-29

Aktivität

Verkaufe: Canon Objektiv 10 – 18 mm, F4.5 – 5.6 IS STM (das neue Objektiv) Neu im Originalkarton. Keine EU Ware. Von Canon Deutschland. Preis: 99,-- € (Amazon Preis: 232,95) zuzüglich 4,--Euro Porto (ggf. plus Nachnahmegebühr). Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung. Das Objektiv ist unbenutzt. Mitglieder die mit ihrem korrekten Namen bekannt zahlen nach Erhalt der Ware per Überweisung. Alle anderen Vorkasse, oder Nachnahme Canon Objektiv EF 1:4 – 5,670 – 300 mm, IS USM. Neu - nicht gebr
Mehr hier
Die Friedlichen
Hallo Gottlieb, Elefanten werfen nicht spontan ein Auto um. Angriffe erfolgen nach einem bestimmten Verhaltensmuster. Wer diese Signale/Warnungen versteht ist auf der sicheren Seite. Von den gezeigten Elefanten droht keine Gefahr. Das Fahrzeug steht auf der Piste. Die Elefanten sind zu dem Auto gekommen. Kein direkt neben dem Auto stehender Elefant wird plötzlich das Auto attackieren. Es kann keine Rede davon sein, dass die Begegnung für die Kuh mit dem Kalb unangenehm wäre. Sie sind zu dem Fahr
Mehr hier
dünnes Licht
Hallo Uwe, ich finde das Foto aufgrund des Lichtes sehr gut
Mehr hier
am Brunftplatz
Hallo Willi, Kompliment. Ganz große Klasse. Hirsche im Licht des Tages gibt es zu Millionen.
Mehr hier
Die Friedlichen
Sie haben keinerlei schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht. Ich bin aber sicher, wenn man aussteigt ändert sich die Situation schlagartig. Diese kleine Elefanenherde kennt keine im Gelände herumlaufenden Menschen. Unbekannte Objekte werden im Regelfall verjagt. Elefanten sind schneller als Menschen. Wird man von einem Elefanten verfolgt, sofort im rechten Winkel abbiegen. Der in Fahrt befindliche Koloss kann schlecht bremsen um die Laufrichtung zu ändern. Das ist die Chance ihm zu entwischen. I
Mehr hier
Agressiver Jungbulle
Hallo Helge, in einer durch Bürgerkrieg und Wilderei geplagten Region zeigen Elefanten ein sehr agressives Verhalten. Mit der nötigen Erfahrung über die Verhaltensweisen der Elefanten, sind die Reaktionen kalkulierbar. Ich werde aus der gleichen Region ein Foto hochladen, dass sehr friedfertige Elefanten zeigt. Gruß Sigi
Mehr hier
Agressiver Jungbulle
Tembe National Park – Südafrika Dieser Jungbulle griff uns diverse Male an. Unmittelbar vor dem Auto stoppte er. Wir blieben stehen, das verunsicherte ihn. Offensichtlich war er gewohnt, das die Störer schnell rückwärts verschwanden.
Mehr hier
Hallo, sorry da habe ich das falsche Foto hochgeladen. Das Foto vom 17.08.17 ist ein anderes, eine andere Situation. LG Sigi
Mehr hier
In der Kalahari
Kalahari - Botswana. Die Tauben saßen nur fünf Meter entfernt. Hinweis: Ich entrausche meine Fotos, soweit sich das Rauschen nur auf den Hintergrund auswirkt nicht.
Mehr hier
Rote Letschwe Antilope
Hallo Michael, das Foto auf Flickr unterscheidet sich M.E. nur marginal. Die 800 Kb sind bei dem Foto nicht das Problem. Bevor ich ein Foto einstelle dampfe ich es auf 800 Kb ein und überlasse das nicht der Systemsoftware. Auf mich wirken beide Foto verbesserungsfähig. Die Helligkeit, die Farbsättigung, der Kontrast sind nicht optimal. Den oberen Teil die helle Piste hätte ich weggeschnitten
Mehr hier
Rote Letschwe Antilope
Hallo Michael, sorry, aber das Foto ist wieder überbelichtet,kontrastlos. Vielleicht liegt es daran: Nach meinen Beobachtungen werden auf meinen Monitoren korrekt belichtete Fotos im Forum zu hell angezeigt. Deshalb nehme ich fürs Forum die Helligkeit zurück und erhöhe ggf. den Kontrast.
Mehr hier
Warnsignale
Hallo Michael, beim kopieren von den Chips auf den PC übernehme ich die Exif-Daten nicht. Sie sind für mich, ioh denke auch für andere, nicht bedeutungsvoll. Es nützt M.E. dem Betrachter nicht, mit welcher Brennweite etc. ich die Aufnahme gemacht habe, da er nie die gleiche Situation vorfindet. Der Abstand zu den Nashörner 5 bis 10 Meter. In diesen Bereichen wird die Brennweite im Wesentlich um 100 mm liegen.
Mehr hier
Abendstimmung
Hallo Manfred, ich bin Wüstenliebhaber. Ich hätte den Busch mehr rechts platziert. Ist aber reine Geschmackssache.
Mehr hier
Ein herrliches Sonnenbad
Hallo Traude, versthe nicht den Zusammenhang zwischen Bär und Murmeltier. Ich wünsche mir etwas mehr vom Lebensraum des Tiedres besonders in Blickrichtung
Mehr hier
Die Körpersprache der Nashörner
Hallo Katja, hallo Walter, im Vergleich zu einem Nashorn im Zoo sind es beeindruckende Tiere. Die Ohren sind ständig in Bewegung
Mehr hier
Warnsignale
Hallo Peter, weiße oder Breitmaulnashörner sind sehr friedlich. Gruppen mit 6 und mehr Tieren sind durch die Wilderei selten geworden.
Mehr hier
Mönchsgrasmücke,Männchen
Hallo Andreas, nacxh meinem Verfständnis könnte es ein sehr gutes Foto sein. Auf mich wirkt es als wenn ein "Schleier" darüber liegt. Ich denke Kontrasterhöhung, Farbsättigung würden das Foto verbessern?
Mehr hier
Dem Morgen entgegen
Hallo Peter, zweifelsohne ein gutes Foto. Ich hätte unten mehr weggeschnitten
Mehr hier
Löwenjunges
Hallo Michael, aauf meinen kalibrierten Monitoren ist das Foto zu hell. Auch sollte eine Tonwertkorrektur, eine Kontrasterhöhung erfolgen. So wirkt das Foto zu flau.
Mehr hier
Attacke
Hallo Eric, neidvoll deine Fotos angeschaut. Ich denke Südafrika wäre genau das Richtige für dich.
Mehr hier
Warnsignale
Hier sind beide Ohren auf den „Störenfried“ gerichtet. Dieses Signal mahnt zur Vorsicht. Sobald ein Ohr gedreht wird hat sich die Situation entspannt. Wenn man diese und weitere Signale kennt und beachtet ist die Begegnung mit Nashörnern risikolos.
Hallo!
Hallo Werner, ich hätte einen engeren Schnitt gewählt.
Mehr hier
Jaguar
Schöne Aufnahme. Mir gefällt es wenn Teile, auch wenn das Tier teilweise verdeckt ist, der Lebensraum vorhanden ist.
Alt und Jung
Die Headline ist M.E. nicht ganz richtig. Dieser Baum ist tot und nicht alt. Das Foto finde ich sehr gut
Küstenseeschwalbe
Hallo Theo, ich frege mich warum dieses schöne Foto nicht mehr Kommentare hat. Ich würde mir einen engeren Schnitt wünschen
Mehr hier
Die Körpersprache der Nashörner
Knapp 280 Kilometer nördlich von Durban im Nordosten Südafrikas liegt der älteste Park Afrikas der Hluhluwe-iMfolozi-Park. Ca. 1000 Quadratkilometer groß. Der Park hat die höchste Dichte an Nashörnern. An einem Tag konnten wir 26 Nashörner fotografieren. Breitmaulnashörner sind konträr zu den Spitzmaulnashörnern besonders friedfertig und häufiger in Gruppen zu beobachten. Das Nashorn hat uns längst gehört. Da nur ein Ohr auf uns gerichtet, ist ein Angriff nicht zu erwarten
Mehr hier
Sunset
Hluhluwe - Kwazulu Natal - Republik Südafrika Originalfoto. Nur Schnitt. Keine Bildbearbeitung. Keine Montage
Mehr hier
Attacke
Hallo Erwin Elefanten sind wie Menschen – aufregen abregen. Bullen sind in der Zeit der Brunft, erkennbar an einem Ausfluss aus einer Drüse seitlich am Kopf, teilweise besonders leicht erregbar. Bullen leben bis in der Brunftzeit nicht bei der Herde. Die Herde wird von einer erfahrenen Kuh geführt. Wenn man sich mit den Verhaltensmustern der Elefanten auskennt, sind Begegnungen unproblematisch. Dieser Bulle hat 5x versucht uns zu attackieren. Problemtiere sind Elefanten aus Bürgerkriegsgebiete
Mehr hier
Attacke
Hallo Angelika sorry, kein Kompliment. Erfahrung aus über 40 Jahren Afrika. Ich reise nicht allein. Nehme immer ein oder zwei Personen mit. Die grauen Riesen sind meine Freunde: Fußpirsch - Mana Pools - Zimbabwe
Mehr hier
Attacke
Hallo Angelika, ob dir die Knie geschlottert hätten bezweifle ich. Meine Reisebegleitung ist eine 21jährige junge Frau. Die ist ganz cool. Ob Löwen direkt an unserem offenen Geländewagen sind oder ein Leopard das Auto beriecht. In solchen Momenten, selbst wenn die Knie zittern sollten, denkt man nur daran tolle Fotos zu machen. Das wäre bei dir nicht anders. Frauen sind eben cooler.
Mehr hier
Attacke
Weil wir nicht weichen greift er an. Nun ist routiniertes rückwärtzfahren angesagt. Tembe - Republik Südafrika
Mehr hier
Die letzte Warnung
Die letzte Warnstufe. Schütteln des Kopfes. Jetzt die Nerven behalten. In 80 Prozent der Fälle passiert nichts. Fährt man zurück wird er das Auto verfolgen. Also abwarten. Tembe National Park Südafrika
Mehr hier
Königselefant
Hallo Erwin, danke für Deinen Kommentar. In den meisten Parks sind die Elefanten weitgehend geschützt. Besonders erschreckend ist die Situation in Westafrika. Die Elefantenbestände sind massiv bedroht. Der lanschaftlich schöne Niokolo Koba Park im Senegal ist leergewildert. Es gibt keine Tiere mehr. Konträr im Krüger Park leben 2 bis 3000 Elefanten zuviel.
Mehr hier
Marabus im Regen
Hallo an Alle, danke für die Kommentare. Als Tierschützer gehöre ich nicht zu denen die für ein besonderes Foto Z.B. bei der Jagd eines Gepard zwischen Beutetier und Gepard fahren um den Gepard im Lauf von vorn aufzunehmen. Das sind weiter nichts als Tierquäler. Kein Gepard rennt sinnlos herum schon garnicht zu Autos. Diese Energieverschwendung kann er sich nicht leisten. Der Jagderfolg ist kaputt. Der Gewpard muss wieder hungern. Wenn derartige Fotos gezeigt werden, werde ich auf die tierqualer
Mehr hier
Serval - Shamwari - Eastern Cape - Südafrika
Hallo Michael, natürlich habe ich Fotos von dem ganzen Serval. Bei einem Ganztierfoto würde das micht mehr sichtbar sein, was dir gefällt.
Mehr hier
Schwarzmähnenlöwe
Hallo Dirk, das ich ignoniert werde, verstehe ich. Es berührt mich nicht. Aus verständlichen Gründen möchte ich nicht näher darauf eingehen.
Mehr hier
Königselefant
Tembe National Park – Provinz Kwazulu Natal – Republik Südafrika Tembe gehört zu den Perlen. Erstreckt sich über die Länder Südafrika und Mosambik. Durch den langen Bürgerkrieg in Mosambik wurde in dem mosambikanischen Teil stark gewildert. Die überlebenden Elefanten sind traumatisiert und hoch gefährlich. Attacken mit schwerwiegenden Folgen sind meist durch die Unerfahrenheit, Dummheit der Besucher zu erklären. Tembe ist weitgehend unberührte Wildnis. Die tiefsandigen Pisten sind nur mit Allrad
Mehr hier
Fotografen sind echt lästig
Brillenpinguine Boulders bei Kapstadt - Republik Südafrika
Mehr hier
Schwarzmähnenlöwe
Wir fahren vor Sonnenaufgang los. Im Scheinwerferlicht kreuzt ein Löwe die Piste. Fotografieren unmöglich. Das Wissen über die Verhaltensweisen der Tiere und langjährige Erfahrung führen zu 90 Prozent zum Erfolg. Löwen haben im Regelfall ein Ziel. Also Standortbestimmung. Auf der Karte feststellen wo ist die nächste Piste die er kreuzen wird. Unter Berücksichtigung der Laufgeschwindigkeit können wir ermitteln wo und wann wir ihn treffen werden. Die Sonne wird dann bereits aufgegangen sein. Unser
Mehr hier
Die Zebrahaut ist schwarz. Die noch ungeborenen Zebras haben ein schwarzes Fell. Die mwißen Streifen bilden sich noch vor der Geburt.
Serval - Shamwari - Eastern Cape - Südafrika
Die mittelgroße Raubkatze ist selten und sehr scheu. Servale haben im Wesentlichen eine besondere Jagdmethode. Sie jagen an Wasserlöchern Vögel auf um sie in der Luft zu greifen. Servale können bis 3 Meter hoch springen. Mit den langen Vorderbeinen greifen sie die Vögel in der Luft.
Hallo, durch Selektion, Rückzüchtung wwird in einem Projekt in Südafrika versucht das Quagga im Aussehen zurück zu züchten. Soweit ich das in diesem Jahr beobachen konnte, wird es in ein paar Jahren soweit sein. Es ist das Fell eines vereinfacht ausgedrückt "Steppenzebras" Ostafrikas. Schönere Fellzeichnungen haben die Grevyzebras und die Bergzebras Namibias und Südafrikas.
Mehr hier
Weibliche Kuduantilope
Hallo Vera, vielen Dank für deinen Kommentar. Kudus sind große Antilopen. Werden selten von Löwen gerissen. Nur die Männer tragen ein Gehörn. Große Kudus sind südlich des Kongobeckens realativ häufig. Außerhalb der Nationalparks und Game Reservate werden sie bejagt. Hier der Link zur Ansicht von vorn: Junges.Kuduweibchen#link_1368953 Gruß Sigi
Mehr hier
Falscher Hase?
Hallo, Kompliment. Sehr schönes Wildlife Gruß Sigurd
Mehr hier
Flechten und Beeren
Hallo Alfred, ich hätte auf die Beerenfocusziert. Vielleicht wolltest du diese leichte Unschärfe? Gruß Sigurd
Mehr hier
Der Beobachter
Hallo Wolfram, sehr schöne gelungene Aufnahme. Sind das Singdrosseln?
Mehr hier
Junges Kuduweibchen
Hallo Vera, hier die Seitenansicht der Antilope: Weibliche.Kuduantilope Das ist der Link zur Seitenansicht Gruß Sigurd
Mehr hier
Weibliche Kuduantilope
Frontalansicht hier: Junges.Kuduweibchen#link_1368953
Mehr hier
Junges Kuduweibchen
Greater Krüger National Park. Im Park herrrscht eine fürchterliche Dürre. Die Kudus sonst Blattfresser müssen sich mit holzigen Zweigen begnügen.
Mehr hier
Meine Mama
Hallo Gabi, Riesenkompliment. Ganz große Klasse Gruß Sigurd
Mehr hier