Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
°°° far far away °°°
Weil der Winter aktuell so weit entfernt ist
Hoamat
Des is Iffeldorf, und do bin I dahoam Meine Heimat nach 50 cm Neuschnee und bei Kaiserwetter. Am besten in voller Auflösung anschauen und dann scrollen
Mehr hier
Winterlandschaft
Winterlandschaft bei mir zuhause - leider aber aus dem letzten Winter. Die paar Zentimeter Schnee von Gestern sind heute leider schon wieder Vergangenheit
Mehr hier
Schneetreiben
Ein gutes Jahr ist das jetzt her, und seit dem --> Fehlanzeige
Mehr hier
Irisierende Wolke
Regenbogenfarben in den Wolken...
Regenbogen
Auf dem Nachhauseweg vom Badeausflug. Aber leider hatte ich nur das Handy dabei :-( Deshalb läßt die Qualität schon etwas zu wünsche übrig, wollte es aber doch einfach mal zur Diskussion stellen. Zusammengesetzt aus 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Überraschung
Eigentlich wollte ich bei unserem täglichen Abendspaziergang durch unser Dorf nur den coolen Himmel mit der Spiegelung in dem kleinen See mit dem Handy festhalten. Da bemerkte ich etwas was auf mich zugeschwommen kam. Schnell identifizierte ich es als Biber. Die Überraschung war schon sehr groß da ich mich ja noch fast im Dorf befand. Zu meiner Freude ließ er sich nicht beirren und kam immer näher (ca 4 bis 5 Meter) so das ich eine Aufnahme mit dem Handy riskieren konnte. Ich möchte es einfach h
Mehr hier
mehr Schein als Sein
Es sieht bedeutend gefährlicher aus als es letztendlich war. Eigentlich handelte es sich nur um einen kurzen Regenschauer, aber die schon fast am Horizont verschwindende Sonne dramatisierte die Situation schon sehr.
Rainbow
Gesten Abend, ganz unverhofft nach einem wirklich sehr kurzem Regenschauen spannte sich dieser Regenbogen über Iffeldorf. Ich konnte das ganze Spektakel das nur wenige Minuten dauerte direkt von meiner Wohnung aus beobachten - Ja natürlich hätte ich das ganze gerne mit einem fotografisch schöneren VG erlebt
Mehr hier
die andere Richtung
Bei mir zuhause in Iffeldorf gibt es nicht nur den Blick in die Berge. Auch die andere Richtung zu den Osterseen hat ihren Reiz
Ganz langsam .......
.... kommt die Natur auch im Alpenvorland in Schwung, während in den Bergen noch tiefer Winter herrscht. Hier der Blick von mir Zuhause ins Karwendel. Wer an Gipfelnamen interessiert ist --> siehe Attachment
Mehr hier
schee wars
Schee wars -- schön war es am Wochenende als der Winter alle seine Register gezogen hat. Leider gehts im schon wieder an den Kragen
Mehr hier
°°° early morning °°°
Früh am Morgen auf meinem Weg zur Arbeit.
°°° Golden II °°°
Auch als QF_Variante
°°° Golden °°°
Wie ein goldenes Dampfbad
°°° ausm Dochfensta gschaugt °°°
Das Bild ist zwar schon ein paar Tage alt, aber einen solchen Sonnenuntergang hat es ja nicht alle Tage. Der Blick ist aus meinem Wohnzimmerfenster. ausm Dochfensta gschaugt = aus dem Dachfenster geschaut
Mehr hier
°°° in the morning °°°
Der Beginn eines neuen Tages am Ostersee zur blauen Stunde
°°° Traumlage °°°
Bei mir in der Nachbarschaft gibts ein Plätzchen das zum träumen einläd.
°°° am Ostersee °°°
Abendstimmung am Ostersee
°°° Eisland °°°
Ende eines schönen Wintertages was auch zusätzlich das Ende der kurzen Winterepisode war.
Benewand
Ich wollte eigenlich auf Tour gehen, bin dann aber leider nicht losgezogen Diesen Blick auf die Benediktenwand (Benewand) konnte ich aber von meinem Wohnzimmerfenster aus festhalten. Zum Aufbauen des Stativs war keine Zeit mehr, konnte aber die Kam am Fensterrahmen anlegen. Der Vogel war dann noch die Bonuszugabe.
Mehr hier
Zusammenbruch
Der Föhn bricht zusammen. Wahrscheinlich wird es dann morgen auch bei uns im Alpenvorland regnen.
Die Letzten End of day
Serie mit 44 Bildern
HI
Bilder aus meiner Heimat
Verschleiert ...
...haben sich Berge. Von Osten zog ein Gewitter heran, im Westen schien die Sonne und im Süden drückte der Föhn noch herein - das ergab diese interessante Wettermischung. Die Berge (Karwendel) sind übrigens knapp 40 km entfernt. Panorama aus 4 HF-Aufnahmen
Mehr hier
Abends ...
... am Ostersee
Es schlägt um
Von Osten kamen dicke Wolken, während im Westen noch die Sonne schien und vom Süden der Föhn noch reindrückte. Dabei ist diese tolle Wetter-Mischung entstanden. Panorama aus 7 HF-Aufnahmen
Mehr hier
um die Ecke ...
... bei mir zuhause liegt dieses schöne Häuschen. Könnte mir gut vorstellen da zu leben Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Abschied
So verabschiedete sich der Tag am Ostersee. Das Gebirge ist das Wetterstein mit deutschlands Höchstem, der Zugspitze.
Mehr hier
Frostig ...
... war der Morgen mit - 23°C. Die ersten Sonnenstrahlen brachten dabei keinerlei Erwärmung. Panorama aus 2 QF-Aufnahmen ...
Mehr hier
kraftlos ...
... war die Sonne am 04.02.2012. Bei -23°C spürte man keine Erwärmung. Optisch dann aber schon scrollen nicht vergessen oder "kleiner" ...
Mehr hier
Gefrierschrank
Um sich zur Zeit etwas aufzuwärmen reicht es wenn man sich in den Gefrierschrank setzt. Draußen ist es da mit -23° schon bedeuten kälter. Man hat auch den Vorteil das man zu Stellen hinkommt wo es sonst nicht leicht möglich ist. ...
Mehr hier
-23°C ein eiskalter ...
... Tagesbeginn. Heute Morgen bin ich bei -23°C losgezogen um die aktischen Temperaturen bildlich festzuhalten. Trotz der Kälte habe ich den Morgen genossen. ...
Mehr hier
Denkmal
Ohne es zu wissen habe ich diesem Baum ein Denkmal gesetzt. Ein mächtiger Frühjahrssturm ist ihm zum bald darauf Verhängniss geworden.
Ende ...
... eines schönen Wintertages.

Verwandte Schlüsselwörter