Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Meyer
Beigetreten 2006-05-11

Aktivität

Hallo Ute, schau mal hier vorbei: Welches Makro-Objektiv k..nnt ihr mir empfehlen Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Philip, vor zwei jahren stand ich vor genau der selben Frage, deshalb schreib ich auch nochmal kurz was dazu. ;) Auch ich hatte das 150er ins Auge gefasst, war aber durch den Preis doch ins überlegen gekommen, ob das 105er nicht ausreichen würde. (Ich war auch noch Schüler, und hatte nur ein sehr begrenztes Budget). Dann hatte ich die Möglichkeit das 105er einen Urlaub lang zu testen. Auch wenn es sicher ein recht gutes Objektiv ist, gibt es doch 2 Dinge, die ich als Nachteil empfinde. Zum
Mehr hier
*** fresh ***
Hallo Harald, deine Geduld hat sich wahrlich gelohnt. Mich überzeugt hier vor allem der angenehm weiche Hintergrund(trotz F14!!). Insgesamt ein Bild, das ich auch sehr gerne gemacht hätte. Mich würde noch interessieren, um wieviel Uhr diese Aufnahme entstanden ist. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Jan, dort am Seebachsee war ich auch im Sommer! Das ist doch der See beim Obersulzbachtal, oder gibts noch einen anderen, der so heißt? Obwohl der vordere Bergkamm für mich schon so ausieht, wie der, der das Obersulzbachtal vom Untersulzbachtal trennt. ;) Du hast recht, die Gegend da ist wunderschön! Auch ich hab viele wunderschöne Erinnerungen aus dem Urlaub dort mitgenommen, und werde dort nächstes Jahr auch wieder hinfahren. Zum Bild, die Perspektive gefällt mir ziehmlich gut, einziger
Mehr hier
Hallo Jan, da kann ich mich dem bisher Gesagten absolut anschließen. Der untere Teil des Bildes wirkt sehr interessant, da könnte man sicher einiges rausholen, wenn man sich nur auf den Bereich konzentriert und dort verschiedene Aufnahmestandpunkte ausprobiert. Durch den hier gewählten Hintergrund verliert das Bild finde ich ein Stück weit an Aussagekraft. Kann dir nicht genau sagen woran es liegt, aber das ist mein Empfinden dazu. Wo genau ist das Bild entstanden? Sieht mir nach einem kleinen N
Mehr hier
Hallo Jan, nanu, noch kein Kommentar?? Also mir gefällt das Bild sehr! Genau so sieht's da oben aus. Auch die Gestaltung sagt mir sehr zu. Links der große Wasserfall, rechts der kleine Wasserfall und das Eis, und als Rand oben Wolken und unten Wasser. Also nach meinem Empfinden passt da alles. Ein kleiner Alternativvorschlag (nicht Verbesserungsvorschlag!!)wäre aus meiner Sicht evtl unten noch mehr Platz zu lassen, um mehr von der Spiegelung mit einzubauen. Bin gespannt auf weitere Bilder! Liebe
Mehr hier
Fasanenland
Hallo Holger, da hast du ja wieder eine wunderschöne Stimmung eingefangen! Kann mich Pascale da nur anschließen, mir würde es da (als Fasan oder Fotograf ;) ) auch gefallen! Um wieviel Uhr ist das Bild entstanden? Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Schließe mich Florian an! Ebenfals klar für C und i !! Ich hoffe, es stimmen noch mehr Leute ab!! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Every breath you take...
Hallo Holger, irgendwann einmal Glück haben ja das hätt ich auch gern mal! ;) Wie machst du das blos immer, erstens diese tolle Lichtstimmung zu finden, und dann auch noch das richtige Motiv dadrin! Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut! Eine wunderschöne Stimmung, die da rüber gebracht wird. Auch der Bildaufbau ist meiner Meinung nach sehr gelungen! Ich wünsch dir auch weiterhin mal "ab und an ein bischen" Glück! ;) Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Sonnennebel
Hallo Uwe, wirklich eine wunderbare Stimmung, die Du hier präsentierst! Auch wenn der Schwan vielleicht nicht gerade ein besonderes Motiv ist, so ist er dennoch eins ehr schönes Motiv, welches sich gerade in dieser Stimmung hervorragned gut macht! ;) Gefällt auch mir ausgesprochen gut! Liebe Grüße Michael P.S.: Hast du auch ein Bild, wo die gesamte Spiegelung mit drauf ist?
Mehr hier
Lichtertanz
Hallo Holger, gerade erst habe ich dieses super Bild entdeckt, wusste aber auf der Startseite schon, dass es von dir sein muss! ;) Dieses Bild gefällt mir, verglichen mit den ähnlichen Bildern, die du bereits gezeigt hast, glaub ich am besten. Den bisherigen Kommentaren kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Es ist einfach eine herrliche, träumerische Stimmung, die du hier eingefangen hast! Der winzige Schärfepunkt gefällt mir hier auch ausgesprochen gut. Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße Mich
Mehr hier
Ready to fly
Hallo Günther, herzlichen Glückwunsch zu diesem Top-Shot! Deine Geduld und Mühe hat sich definitiv gelohnt! Einfach klasse erwischt! Auch die mittige Gestaltung sagt mir hier sehr zu, da sie die Symmetrie des Käfers perfekt unterstreicht. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Synfonie des Morgenlichtes
Hallo Holger, erst einmal vielen Dank für deine sehr schöne Serie! Ich hab sie mir sehr gerne angeschaut! Dieses Bild stellt in der tat einen sehr würdigen Abschluss für die Serie dar. Ob mir dieses am besten gefällt kann ich allerdings beim besten Willen nicht sagen. Da der Schwan hier versteckter ist, als bei dem ersten Bild, bekommt dieses einen etwas anderen Charakter. Welches nun besser ist, weis ich nicht. Ich bin jedenfals froh, dass du dieses noch eingestellt hast! Denn wie Pascale berei
Mehr hier
Die Viertelpusteblume
Hallo Holger, auch dieses Bild aus deiner Serie gefällt mir sehr gut! Einziges kleines Manko ist vllt der bereits angesprochene unscharfe Bereich links im Vordergrund. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut! Und auch das pestellartige Blau des Himmels dürfte meiner Meinung nach nicht stärker gesättigt sein! Denn so wie es jetzt ist unterstreicht es den lufitgen und leichten Charakter der frühen Morgenstunden, in den das Bild aufgenommen wurde. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Nun lass den Kopf mal nicht hängen ...
Hallo Günther, wo wohnst du blos, dass ihr die kleine Tierchen schon mit Eimern einsammelt?? Ich hab dies Jahr noch keinen einzigen gesehn. :( Das Bild gefällt mir jedenfals ausgesprochen gut! Eine interessante Szene, die du technisch sehr gut umgesetzt hast! Gestalterisch hätte ich oben noch etwas abgeschnitten. Insgesamt aber wirklich gut gemacht! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Von Gräsern und Lichtpunkten...
Hallo Holger, na das hab ich mir doch gleich gedacht, dass dieses Bild von dir sein muss! Also mir gefallen die Reflexe recht gut und auch die Komposition halte ich für sehr gelungen. Allerdings würde auch ich mir hier, im Gegensatz zu deinem ersten Bild, etwas mehr Tropfen in der Schärfeebene wünschen. Doch auch so ist es meiner Meinung nach ein recht gelungenes Bild, dass ich mir sehr gerne angeschaut habe!! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Heckenbraunelle(Prunella modularis)
Hallo Andreas, also mir gefällt dieser Ast eigentlich recht gut. Dadurch, dass links noch ein Ast hochgeht, wird der Blick des Betrachters - der dem Blick des Vogels folgt - nicht aus dem Bild rausgeführt, sondern im Bild drin gehalten. Das gefällt mir gut. Auch der Hintergrund passt gut zum Motiv. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Rothirsch vor Bergkulisse
Hallo Marco, ich schließe mich dem Lob der anderen voll und ganz an! Ein wahrer Top-Shot, der mir ausgesprochen gut gefällt!! Sehr schöne Farben, eine beeidruckende Landschaft und dann noch das schöne symmetrische Geweih des Hirsches. Wirklich sehr schön, und zurecht im Wettbewerb! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Auf zu neuen Futterquellen
Hallo Günther, mal wieder ein Top-shot von dir! Technisch und gestalterisch super gemacht, auch mir gefällt die Unschärfe in den Flügeln gut! Und das bei iso 2500, ich bin beieindruck! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Grashüpfer
Hallo Roman, kann mich dem Lob von Pascale nur anschließen! Technisch und gestalterisch sehr gut gemacht. Gut gefällt mir auch der Hintergrund. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Thülsfelder Heide
Hallo, das Bild wirkt auf mich wie ein Gemälde. Sehr schöne Farben und damit verbunden eine schöne Stimmung hast du da eingefangen. Evtl wäre etwas mehr Platz auf der linken Seite wünschenswert (fals möglich), damit die Kiefer dort nichtmehr angeschnitten ist. Allerdings würde ich mir das Bild deutlich größer wünschen! Mit gerade mal 64 kb und einer Breite von 800 Pixeln hast du noch einiges an Spielraum nach oben. Ich denke, dieses Bild hat es verdient größer gezeigt zu werden! :) Liebe Grüße M
Mehr hier
Noch ein Alien
Hallo Andreas, das ist ja nett von dem Alien, dich auch noch anzugucken! Und du hast es dann noch sehr schön abgelichtet, gefällt mir gut! Eine durchgehende Schärfe wäre zwar auch interessant gewesen, aber da du schon bei Blende 14 warst nehm ich mal an, dass da nichtmehr viel zu machen war. Und auch so hat die Aufnahme ihren Reiz. Wüsste nicht, was man hätte besser machen können. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
>Rasselbande<
Hallo Michael, auch mir gefällts! Klar hat uwe Recht, dass man sich duraus noch mehr wünschen könnte, bzgl Hintergrund oder Blickrichtung, aber Natur ist eben nicht imemr perfekt. Und du zeigst die Welpen hier in ihrem Lebensraum, und der ist nunmal nicht ganz aufgeräumt. ;) Auch mir ist die "Weichheit" des Bildes angenehm aufgefallen. Das unterstreicht noch den sowieso schon vorhanden "Niedlichkeistfaktor". Alles in allem, ein Bild das ich auch gern gemacht hätte! Mir gefäll
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo Thomas, ein sehr gelungener Frustupload! ;) Technisch perfekt umgesetzt, und auch die ungewöhnliche Sitzwarte fällt sofort positiv auf. Ebenfals gut finde ich die unscharfen Halme/Nadeln (?) unter dem Pilz. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Aufbruch
Hallo Holger, wunderschön!! Wie bereits erwähnt wurde, eine traumhafte Stimmung, die du meiner Meinung nach nahezu perfekt eingefangen hast! Mich stört es auch nicht, dass der Schwan nicht direkt auf die Kamera zufliegt, im Gegenteil! Das wäre ein ganz anderes Bild geworden. Vielen Dank fürs Zeigen! Solche Bilder schau ich mir immer wieder gerne an, also fals du noch mehr hast... Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Aliengeburt
Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort! :) Ja seh ich genauso! Es war (mir) blos nicht klar, was genau du verändert hast, daher die Frage. Ich finds sehr lobenswert, dass du auch solche vermeintlichen Kleinigkeiten bereits kennzeichnest! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Aliengeburt
Hallo Uwe, schöne Lichtstimmung, interessantes Motiv und technisch sehr gut umgesetzt! Evtl würde ich oben noch ein Stückchen abschneiden. Aber auch so gefällts mir sehr gut, danke fürs Zeigen! Liebe Grüße Michael P.S.: Warum "beeinflußte Natur"?
Mehr hier
Eight Wings
Hallo Christian, perfekt erwischt! Hab noch nie einen Vogel mit acht Flügeln gesehen, aber der hier sieht echt gut aus! Allerdings erscheint auch mir das Bild etwas zu Dunkel, ansonsten aber toll gemacht! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Löwenzahn
Hallo Michael, Zitat aus Löwenzahn von Michael Smit: „Natur kann nicht kitschig sein! Wenn sich die Situation so dargestellt hat, dann ist es einfach nur ein schönes Bild mit einem herrlichen Fotolicht, basta!” Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Ich würde mir am linken Bildrand noch minimal mehr Platz wünschen. Aber auch so ist es meiner Meinung nach ein schönes Bild! Liebe Grüße Michael Nachtrag vom 2008-05-10 19:45:59 durch Michael Meyer: Es soll natürlich "Zitat
Mehr hier
Schafstelze
Hallo Oliver, ja das Bild ist zurecht im Wettbewerb! Gefällt mir sehr gut, dieses Ton in Ton und die warmen Farben. Könnte mir den Vogel auch ein Stückchen tiefer im Bild vorstellen (fals das vor Ort möglich war). Das schmälert den Gesamteindruck allerdings in keinster Weise! Auch dir frohe Pfingsten! :) Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Eine Art Magie?
Ja Holger, das Bild strahlt tatsächlich eine Art Magie aus! Wäre auch gern da gewesen in dieser Situation! :) Gestalterisch und technisch wüsst ich nichts zu verbessern. Danke fürs Zeigen! :) Auch dir frohe Pfingsten! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Auch eine Art Magie!
Hallo Holger, auch mich spricht dieses Bild sehr an. Sehr schön gestaltet, mit der Punktgenauen Schärfe auf dem Tropfen, unscharfen Halmen im Vordergrund und schemenhaft erkennbaren Halmen im Hintergrund. Ich empfinde die kleinen hellen Reflexe links nicht als störend, da sie teilweise durchbrochen sind und so meiner Meinung nach gut ins Bild passen. Ist aber sicherlich, wie so vieles, Geschmackssache. :) Um wieviel Uhr hast du das Bild ungefähr aufgenommen? Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Kandagans im Abendlicht
Hallo Alfred, vielen Dank für deinen Kommentar! Als Bearbeitungsprgramm nutze ich Adobe Photoshop elemts 5.0. Aber wie bereits erwähnt, weis ich nicht, wie man effektiv schärfen kann, ohne, dass man es in der Verkleinerung gleich sieht. Vielleicht kannst du mir da helfen? Liebe Grüße Michael P.S.: Hätte eigentlich gedacht, dass Vogelbilder mehr Beachtung kriegen. :(
Mehr hier
Hallo Jan, schließe mich Pascale an, ein schönes Bild, mit schönen Formen und schönem Bildaufbau. Aber auch ich hätte mir etwas mehr Zeichnung in der Feuerwand gewünscht. Aber nicht viel, vielleicht ein oder zwei Blendenstufen, mehr auf keinen Fall! Doch auch so gefällt es mir sehr gut! :) Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Folkert, genau im richtigen Moment abgedrückt! ;) Schönes Bild! Besonders schön auch der Hintergrund! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Kandagans im Abendlicht
Nachdem ich nun endlich auch über ein (kleines) Tele verfüge, bin ich jetzt endlich auch in der Lage, Bilder von Vögeln zu machen! ;) Dieses Bild entstand gestern Abend gegen 20:00 Uhr in den letzten Strahlen der Abendsonne. Zur Bearbeitung: Leicht beschnitten und anschließend fürs Web verkleinert. Eine Frage zur Bearbeitung habe ich an dieser Stelle noch: Im Original war sowohl der Glanzpunkt im Auge der Gans etwas besser zu erkennen, als auch der Kopf allgemein etwas schärfer. (zumindest kommt
Mehr hier
Als die Sonne heute morgen über die Wipfel stieg....
Hallo Hans, ein sehr ansprechendes Foto! Tolle Stimmung, die du damit rüber bringst!! Da hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt! Aber warum so "klein"? Bei 140 kb ist doch noch deutlich Spielraum nach oben. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Tunnelblick
Hallo Günther, wenn die Pappeln tatsächlich schief stehen, bin ich natürlich sofort still. Ich kann ja schlecht verlangen, dass du sie greade biegst, bevor du das Foto machst. ;) Wie gesagt, gefällt mir trotzdem. Und fals du noch mehr solche "Experimente" hast, immer her damit! ;) Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Tunnelblick
Hallo Günther, eine sehr ansprechende Bildidee, die du meiner Meinung nach auch ziehmlich gut umgesetzt hast. Was mich allerdings schon etwas stört ist, dass die Pappeln allesamt scheif zu stehen scheinen. Oder kommt mir das nur so vor? Der Boden scheint nämlich gerade zu sein. Jedefals empfinde ich es als leicht irritierend. Ansonsten hast du die Bildidee meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Bei uns in der Nähe gibts ein kleines Waldstückchen, das fast genauso aussieht. Ich glaub da werd ich
Mehr hier
Das ist das letzte ...
Hallo Günther, du bleibst den von dir gesetzten Maßstäben treu! Auch dieses Bild spricht mich sowohl von der Gestaltung, als auch von der technischen Umsetzung her sehr an! Wen du noch mehr so schöne Bilder hast, dann würde ich bedauern, dass dies das letzte war, das du uns zeigst. ;) Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Zwei auf einen Streich
Hallo Günther, (mal wieder ;)) sehr schön gemacht! Gut gefällt mir auch der recht große Schärfebereich. Welche Blende hast du verwendet? Und eine Frage noch, was meinst du mit "Horizont eingespiegelt"? Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Kröten auf Wanderschaft
Hallo Kai, etwas sehr verspätet, aber besser spät als nie, vielen Dank für deinen Kommentar und die Bestimmung! Weiter nach links ging bei der Aufnahme leider nicht, dann hätte ein unschöner Ast relativ nah der Schärfenebene ins Bild geragt. Mehr Platz nach unten wäre aber sicherlich möglich gewesen, ich versuch nächstes Mal drauf zu achten. :) Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Segelfalter
Hallo Günther, mich würde jetzt aber auch interessieren, womit du "ihn" geködert hast! ;) Das Bild selber gefällt mir, nicht zuletzt wegen der schönen Spiegelung sehr gut. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Eintagsfliege
Hallo Johannes, schließe mich Günther an. Sehr schönes Licht, technisch einwandfrei umgesetzt, und dann noch die Tautröpfchen... Wirklich sehr schön. Aber auch ich bin mir bei der Gestaltung etwas unsicher. Meiner Meinung nach ist unten etwas zuviel Platz. Dennoch ein sehr schönes Bild! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Verrückter Auerhahn
Hallo Günther, na da haben sich die blauen Flecken doch gelohnt!! :) Ein sehr schönes Portrait, das den Platz im Wettbewerb verdient hat, zeigst du hier. Mich würden noch die technischen Daten, insbesondere die Brennweite interessieren. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Ultimative Blue
Hallo Kevin, auch mir gefällt dies Bild von deinen bisher gezeigten am besten. Ein schönes "Portrait mit Lebensraum"! Allein die Tatsache, dass der braune Stängel dem Frosch genau "aus dem Auge wächst" stört mich ein wenig. Alles in allem aber trotzdem ein schönes Bild!! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Kröten auf Wanderschaft
Hallo, als vor einigen Tagen in "meinem" Fotorevier die große Krötenwanderung herrschte, hab ich mich auch mal an die Tierfotografie gewagt. Über konstruktive Kritik und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Michael P.S.: Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Mehr hier
Hallo, doch ich habs manchmal gemacht, wenn mich ein Thema interessiert hat (z.B. Landschaft). Aber du hast sicherlich Recht, grundsätzlich kommt sowas wahrscheinlich eher seltener vor. Grundsätzlich fände ich allerdings eine grobe (Betonung liegt auf "grobe", also nicht so detailliert wie früher) Unterteilung, ähnlich der die Helge beschrieben hat durchaus wünschenswert, sofern dies technisch machbar ist. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Auf Schleichfahrt , halbe Kraft voraus...
Hallo Wolf-Dieter, das ist mal wieder ein Bild nach meinem Geschmack. Ich mag Füchse sehr, und wenn sie dann noch technisch so pefekt präsentiert werden wie hier, dann ist das für mich ein sehr gelungenes Bild! In einer schönen Pose hast du ihn erwischt, toll auch, dass der Schweif (oder heißt das bei Füchsen Rute??) mit drauf ist. Zu dunkel ist das Bild meiner Meinung nach nicht. Die "Helligkeit" ist passend zum Wetter und passt daher hier perfekt. Alles in allem ein sehr gelungenes F
Mehr hier
Frühlings-Trio
Hallo Martin, hier erkennt man schon im Thumb, dass dies Bild von dir ist! :) Es erinnert mich sehr an ein ähnliches Bild von dir, was ich leztens in einer Naturfoto Zeitschrift gesehen habe. Auch dieses Bild gefällt mir sowohl von der technsichen als auch von der gestalterischen Seite her sehr gut. Es bringt die ruhige Abendstimmung sehr gut rüber. Eine Frage zur Technik hätte ich noch, hast du die Blüte(n) im Vordergrund noch extra beleuchtet? Fals nicht würde mich noch die Verschlusszeit inte
Mehr hier