Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Josef Gaspers
Beigetreten 2010-03-31

Aktivität

im Märchenland
Hohes Venn - Lonlouvenn (Belgien)
Vennlicht
Abendstimmung im Brackvenn bei Mützenich (Hohes Venn)
Morgenstimmung im Geisterwald
Hier kann ich dir gerne mal eine gemeinsame Tour anbieten
Mehr hier
Abendlicht Bachstelze
Hallo Frauke, ein fantastisches Foto hast du da geschossen!! Auch vor allem die Aufnahmeposition gefällt mir sehr. Sehr saubere Arbeit, meinen Glückwunsch!! Liebe Grüße aus der Eifel! Josef
Mehr hier
Wintermorgen im Hohen Venn
Danke für deine Tips Gunnar!
Wintermorgen im Hohen Venn
Danke für die vielen Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen und noch eine etwas entsättigte Version erarbeiten Grüße Josef
Mehr hier
Wintermorgen im Hohen Venn
Ein Foto aus meinem neuen Buch "der Vennläufer"
Mehr hier
Bienenfresser
Hammerstark in fantastischer BQ! Gratuliere zu diesem tollen Moment! Das Licht ist klasse...
in gewohnt toller BQ abgelichtet Georg!! Gratuliere!
Feuerlibelle
WOW, ein Bild ganz nach meinem Geschmack!! Hervorragend fotografiert!! vg Josef
wer kennt diesse Pflanze
Ich wäre dankbar für eine Bestimmung dieser Pflanze... gefunden habe ich sie in einem Moorgebiet.
Feuer am Rosengarten
Bild vom Sonnenaufgang in Südtirol. Kurz bevor die Sonne aufging wurde die Wolken einer heranziehenden Regenfront rot angestrahlt.
Abendlicht im Hochmoor
Brackvenn (Hautes Fagnes - Ardennen Belgien) im Abendlicht
Sonnenuntergang im Hochmoor
Danke für eure Tipps! Grüße Josef
Mehr hier
Sonnenuntergang im Hochmoor
Totale Stille auf der Hochfläche des Brackvenns....... sehr einsam gelegen im Hohen Venn (Deutsch/Belgische Grenze)
der Weg.....
Das Hohe Venn (französisch: Hautes Fagnes) ist eine schildförmig gewölbte Hochfläche an der Grenze zwischen Deutschland und Belgien mit einer Ausdehnung von etwa 4.500 ha. Große Flächen sind als Hochmoor ausgebildet, wovon sich auch der Name ableitet: Venn, Fenn (niederl. Veen) für Moor. Mit 694 m über NN ist Botrange die höchste Erhebung im Hohen Venn und gleichzeitig der höchste Punkt in Belgien. Hochmoorfläche im "Hohen Venn"
Mehr hier
Seebensee
verspiegelt zeigt sich die Mieminger Kette in Tirol
Schnappschuss am Morgen
Ein super Bild, was durch den Nebel noch verstärkt wird. Ich hätte das Bild gerne in natura gesehen, wie das Farbenspiel dann wirken würde. Ausgezeichnet Ingrid! lg Josef
Mehr hier
Dreams come true
Um Himmelswillen.... was für ein geniales Foto! Glückwunsch! vg josef
Mehr hier
Red squirrel in light rain
Hier war ein Profi am Werk! Fantastisch!
Mehr hier
Familie Rauchblättriger Schwefelkopf
Puuuh... das ist gut! Das "softe" auf den Pilzen gefällt mir hier besonders gut! vg josef
Mehr hier
Galeriewald 3. Teil
selten so ein romantisches Bachlauffoto gesehen. Evtl. hätte ich hier das Blau ein wenig zurückgenommen? Aber nur Du weißt wie es vor Ort war. Wunderbar Ingrid! lg Josef
Mehr hier
Es hat schon begonnen!
schöne Herbstimpression von Dir! Solche farbenfrohen Aufnahmen liebe ich. Der passende Hintergrund trägt zum sehr gelungenen Foto bei. lg Josef
Mehr hier
Frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii) (1)
Hmm....... Du übst wirklich Selbstkritik, wo ich keine sehe! Ein schönes, kontrastreiches Makro mit tollen Farben. Mir gefällt es sehr Marion! vg Josef
Mehr hier
Mecklenburgische Schweiz II
Tolles Foto,... HDR soft angewendet... so mag ich das! vg josef
Mehr hier
Abendstimmung...
... am Seebensee
im Paradies
Danke für die Kommentare und die Kritik, ob das nun ein Paradies ist oder auch nicht wird wohl nicht so wichtig sein, oder? Zu den 3 Hochkantaufnahmen: Das Bild wird in Großformat entwickelt und dazu wollte ich eine möglichste hohe Pixelzahl, - ansonsten hätte ich das sicher nicht gebraucht. Grüße Josef
Mehr hier
im Paradies
Panorama aus 3 Hochkantaufnahmen
sunrise
ein tolles Bild von den farben ausgezeichnet; ich bin mir nicht sicher aber viekkeicht würde ein Schmalformat auch super aussehen; vg Josef
Mehr hier
Versprochen - das letzte Mal!
Ja Ingrid; Natur und Wasser das passt eben super zusammen und dort hält man sich ja auch gerne auf. Eine feine Aufnahme wieder von Dir! Kann ich Dir gleich einen Tipp geben wenn Du noch nicht da warst; im Hohen Venn bei Solwaster (Nähe Francorchamps/Spa) ist ein toller Bach - die Hoegne, ein Torfbach, braun gefärbt mit vielen Steinen. Das wär was für Dich; Grüße Josef
Mehr hier
Metamorphose,
die Schärfe ist wirklich klasse... eine feine Aufnahme Ralph! vg Josef
Mehr hier
Tanz in den Morgen
ganz hervorragend präsentiert Klaus! Beide wunderbar in der Schärfeebene und ein schöner ruhiger Hintergrund; super vg josef
Mehr hier
Puh, ein saustarkes Foto in klasse Schärfe; vg josef
Mehr hier
Natur
Die Spiegelung ist hervorragend herausgearbeitet! Gefällt mir sehr! vg josef
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
WOW ein außerordentlich gutes Eisvogelbild!!! Es ist mir sofort ins Auge gefallen; in seiner Klarheit und Schärfe einfach super! Bravo Andreas!
Mehr hier
wenn der Tag beginnt...
Bodennebel bei Sonmenaufgang...... des Fotografens Traum!
Perlmutterfalter
welcher es ist kann ich nicht genau sagen, vielleicht kennt ihn jemand.
Wie jedes Jahr
sicherlich ein Bild das man nicht alle Tage sieht! ein Traum sozusagen und ich muß sagen.... ich bin neidisch! Klasse Thomas! vg Josef
Mehr hier
Libelle
WOW, ein klasse Foto in bestechender Schärfe! Rundum Perfekt in meinen Augen Fabian! vg Josef
Mehr hier
~ Spannung ~
unglaublich schön mit diesem Schärfeverlauf und der tollen Schärfe! Super Foto! vg Josef
Mehr hier
Sonnenuntergang im Apolloland
ganz tolle Bilder in deinem Portfolio Stephan! Ganz große Klasse! Und danke noch für die Bestimmung und den Kommentar; vg josef
Mehr hier
welcher Bläuling?
Habe hier einen Bläuling den ich gerne genauer zugeorgnet hätte; Ich vermute schon mal ein Hauheschelbläuling, aber bei den Tautropfen ist das so eine Sache.... Vielleicht gibt es jemanden der ihn trotzdem erkennt. vg Josef
Mehr hier
Brauner Waldvogel
Brauner waldvogel oder auch Schornsteinfeger genannt;
Permutterfalter
Hier noch ein Nachtrag zu den Daten: 1:60 Blende 14 150mm -1LW leichter Zuschnitt; Danke für die Kommentare! vg josef
Mehr hier
Zwei auf einen Streich
ich finde es richtig klasse!! Zwei auf einen Streich und in der Qualität... einfach super! vg Josef
Mehr hier
Uhu Freigestellt
Ich finde die Qualität sehr gut, wenn man bedenkt das es nicht einfach ist sich einem Uhu zu nähern. vielleicht oben etwas viel Platz? Man kann es sehen wie man will, jedenfalls eine schöne Aufnahme! vg josef
Mehr hier
Apollo im Gegenlicht
Wunderschön Philip! da passt alles! Danke für deinen Kommentar.... Du hast Recht mit dem Format (habs selber schon geändert) Grüße Josef
Mehr hier
Permutterfalter
Die genaue Art kann ich leider nicht zuordnen; vielleicht kann das jemand.....
Mehr hier
Weissbindiges Wiesenvögelchen
soviel ich weiß stehen sie auf der roten Liste der besonders geschützten Tiere.