Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gudrun Hundertmark
Beigetreten 2010-04-09

Aktivität

Attacke
Hallo Dieter, eine spannende Szene zeigst Du hier. Mir gefällt das sehr gut. LG Gudrun
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Hallo Stefan, mir gefallen Deine Gänse sehr gut, das Licht und die Stimmung finde ich ganz wunderbar! LG Gudrun
Mehr hier
Die gemeine Heidi...
Hallo Tommy, Deine "Heidi" gefällt mir gut. Die Struktur der Flügel ist schön erkennbar. Das Grün ist mir vielleicht etwas zu grell und die rote Blüte als Ansitz finde ich nicht ganz so hübsch. LG Gudrun
Mehr hier
„Turmfalken-Kopula“
Hallo Erich, da bleibt mir der Mund offen stehen! Sensationell! LG Gudrun
Mehr hier
Otis tarda
Ein tolles Bild mit einer sehr interessanten Beschreibung! LG Gudrun
Mehr hier
Schwanenfamilie in der Dämmerung
Hallo Martina, herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Deine Kritik. Ganz besonders freue ich mich über das Lob, das gibt mir viel Ansporn Mir haben die Schlafpositionen der Kleinen gut gefallen, daher habe ich mich für dieses Bild entschieden. LG Gudrun
Mehr hier
Schwanenfamilie in der Dämmerung
Diese hübsche Schwanenfamilie sah ich am 25.06.13 in Bochum (Ruhrgebiet) Mit diesem Bild möchte ich mich nach langer Zeit einmal bei euch zurückmelden
Mehr hier
Federleicht
Hallo Anke, ein sehr hübsches Bild, gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders die Farben gefallen mir. Lieben Gruß Gudrun
Mehr hier
Rotfuchs-Albino
Wow! Echt klasse! Habe ich noch nie gesehen. Ist das ein Fuchswelpe? Er sieht noch sehr jung aus. Danke dafür LG Gudrun
Mehr hier
Rolle vorwärts ;-)
Endlich habe ich es einmal geschafft... Ich habe sowohl im letzten Jahr als auch in diesem Jahr viele Blaugrüne Mosaikjungfern schlüpfen sehen, aber so gut ich mich auch auf die Lauer legt, immer habe ich den Moment des Überschlags verpasst Heute sah ich zufällig eine frisch geschlüpfte Libelle, die gerade aus der Larvenhaut schlüpfte. Ich raste ins Haus um die Kamera zu holen und rechnete schon damit, dass der Überschlag wieder ohne mich statt finden würde. Es hat geklappt, juchhu, ich wollte d
Mehr hier
Strandjoggen
Kann mich der Begeisterung nur anschließen, super Bild!!! LG Gudrun
Mehr hier
Weiße Schachblume im frostigen Kleid
Hallo Christine, technisch kann ich nicht viel beisteuern, da Anfänger, aber ich finde die Stimmung Deines Bildes wunderschön. Es hat etwas zartes, weiches, mich nimmt Dein Bild ein bißchen mit auf eine Reise... Kurzum, mir gefällt´s! LG Gudrun
Mehr hier
Schmusekatzen
Hallo Thomas, mir gefällt Dein Löwenbild uneingeschränkt gut! Am meisten fasziniert mich die Nähe der beiden Protagonisten, man könnte glatt glauben, sie unterhalten sich miteinander. Ich beneide Dich sehr um Deine Beobachtungen, viel Spaß noch und viele schöne Bilder! LG Gudrun
Mehr hier
Angriff der Killerwespe...
Hallo Wolf, vielen Dank für Deine Erklärung und auch für Dein Lob, das freut mich sehr Offenbar ist nicht nur die Körperflüssigkeit das Objekt der Begierde... Heute früh habe ich erneut eine frisch geschlüpfte Grosslibelle beobachtet, die ebenso von einer Wespe attackiert wurde. Nach nur einer Stunde ist das Tier bis auf den Kopf und die Flügel komplett von der Wespe gefressen worden. Dafür hat ein anderes Tier es geschafft! Einen schönen Montag wünscht Gudrun
Mehr hier
Großer "Grünpfeil"
Hallo Andreas, eine tolle Geschichte und ein super Einsatz (1 Stunde im kalten Wasser ist sicher kein Vergnügen). Ich bin immer wieder überrascht, wie sicher ihr Libellenexperten die Art bestimmen könnt. Auf eine Blaupfeil würde ich im Leben nicht kommen. Danke für das Bild und die Geschichte, gefällt mir sehr. LG Gudrun
Mehr hier
Und jetzt bitte Pressen!!!!!!!!!
Hallo Olaf, wow, das habe ich so noch nie sehen dürfen. Ganz stark!!! Danke für das Zeigen! LG Gudrun
Mehr hier
Angriff der Killerwespe...
Hallo Fories, heute habe ich einen echten Krimi am Teich beiwohnen dürfen. Eine frisch geschlüpfte Großlibelle (Art kann ich leider nicht bestimmen) wurde immer wieder von einer Wespe attackiert. Sie konnte sich direkt nach ihrem Schlupf überhaupt nicht zur Wehr setzen. Schließlich fiel sie ins Wasser, kam dann nach einigen Minuten mühsam wieder rausgekrabbelt und hangelte sich an einem Schilfblatt hoch. Hier wurde sie wiederum mehrmals von dieser -miesen, kleinen- Wespe attackiert. Ich hoffe, s
Mehr hier
Paarungsrad Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)???
Hallo Johann, auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar und ja, ich war sehr froh, die Paarung einmal beobachten zu dürfen! LG Gudrun
Mehr hier
Paarungsrad Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)???
Hallo Jens, vielen Dank für Deinen rasanten Kommentar. Habe ich ja mal wieder daneben gelegen, auf der Libellenseite habe ich zuerst auch auf die frühe Adonislibelle getippt, habe dann aber geglaubt, die Streifen am Hinterleib fehlen. Deine Kritik am Bild ist gerechtfertigt, HG finde ich auch doof, Licht konnte ich mir gerade nicht aussuchen und Perspektive? Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich dort hätte anders machen können? Ich lerne ja gern und freue mich, Tipps zu bekommen! LG Gudrun
Mehr hier
Paarungsrad Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)???
Die ersten Libellen schlüpfen an meinem Teich, hier konnte ich heute eine Paarung beobachten. Ob es wirklich Scharlachlibellen sind? Weiß ich nicht... Liebe Grüße Gudrun
Mehr hier
Dublette
Hallo Peter, da sind wir ja quasi Nachbarn Ein schönes Bild dieser beiden aufmerksamen Rehladys zeigst Du hier. Ich kann Dir nur beipflichten, ich sehe auch viele Rehe hier bei uns im Wald und Feld (allerdings habe ich kein Glück, sie mal abzulichten, meine Hunde verhindern jede Nähe ). Viele Grüße aus Dortmund nach Dortmund Gudrun
Mehr hier
~ Strandgut ~
Hallo Martin, das hast Du aber toll gesehen. Solche Dinge am Strand finde ich absolut faszinierend. Mir gefällt Dein Bild sehr gut. LG Gudrun
Mehr hier
Mosaikjungfern-Schlupf VIII
Hallo Tobias, das habe ich mit Spannung erwartet und wurde alles andere als enttäuscht. Sagenhaft!!! Gefällt mir sehr. Schade, dass nur noch ein Bild kommt... LG Gudrun
Mehr hier
Abschied für immer...
Hallo Wolf, ich möchte auch Dankeschön sagen, für Deine sehr beeindruckende Serie und Deine sehr interessanten Reisebeschreibungen. Man spürt Deine Wehmut, das ist sicher ein einzigartiges Erlebnis gewesen. Ich finde es sehr schön, dass Du eine tolle nahezu unberührte Natur hier gezeigt hast. LG Gudrun
Mehr hier
Farben am Teich
Letztes Wochenende war der -vorerst- letzte schöne Sommertag und die letzten Mosaikjungfern sind davon geflogen. Hier mal ein kleiner Blick in die Binsengewächse am Teichrand. Mir gefielen die Farben, deshalb stelle ich es hier ein. LG Gudrun
Mehr hier
Mosaikjungfern-Schlupf VI
Hallo Tobias, Respekt! Man glaubt es ja kaum, das ist ja noch besser als die letzten Bilder... Hier kann man schon sehr schön die filigranen Einzelheiten der Flügel erkennen und ein so schönes Licht... Deine Serie ist wirklich sehr sehr schön geworden. LG Gudrun
Mehr hier
Sie tun es wirklich!
Hallo Lukas, ihr Fotografen jammert auf hohem Niveau, bei den Bedingungen noch so ein tolles Foto zu schießen, davon kann ich nur träumen Im Ernst, Dein Foto ist klasse und die Beschreibung liest sich sehr spannend. Weißt Du warum Gottesanbeterinnen ihren "Gatten" auffressen? Dafür müssen sie doch einen triftigen Grund haben? Dann bleibt mir, Dir viel Glück und Erfolg bei der Wohnungssuche zu wünschen, Freiburg ist doch ein nettes Fleckchen und dann noch so nahe Richtung Berge, was wil
Mehr hier
Vorglühen
Hallo Lukas, wow, kann ich da nur sagen. Ein geniales Bild mit einem unglaublich tollen Licht. Da hat sich das frühe Aufstehen für Dich doch echt gelohnt... LG Gudrun
Mehr hier
Ein wunderschöner Sonnenaufgang...
Hallo Maurice, ich bin ja auch Anfänger wie Du, daher kann ich Dir nicht wirklich konstruktive Tipps geben Die Stimmung und Farben finde ich schön, ich könnte mir vorstellen, dass ein wenig mehr von der Landschaft zu sehen reizvoll sein könnte? LG Gudrun
Mehr hier
Hutparade
Hallo Mario, mir gefällt Dein Pilzfoto auch in allen Belangen. Danke für`s Zeigen. LG Gudrun
Mehr hier
Wellness
Hallo Klaus, oh Mann, da schlägt mein Herz ja höher, was für ein tolles Bild! Und so eine schöne Pose, ein richtiges Model Ein Bild mit einem sehr hohen Niedlichkeitsfaktor ist Dir hier gelungen. Ich hoffe, Dein Stadtfuchs bleibt Dir noch als Gast erhalten. LG Gudrun
Mehr hier
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Hallo Lukas, auch Dir herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen sehr hilfreichen Kommentar genommen hast. „dann käme neben der schönen Abdominalzeichnung auch das Gesicht der Spinne zur Geltung” Oh Gott, ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte, ihr auch noch in die Augen zu schauen Beim Abblenden habe ich gezögert, weil ich fürchtete, dass mir damit der nette HG verloren geht, stimmt nicht? Näher dran ist eine gute Option, das hätte ich auf alle Fälle machen können, schließli
Mehr hier
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Hallo Reiner, ich freue mich über Deinen Kommentat, klar hilfst Du mir weiter Deine Tipps werde ich gerne bei meinen nächsten Versuchen beherzigen und einmal schauen, was dabei heraus kommt. Danke, dass Du Dir mein Bild angesehen hast und danke auch für die guten Ratschläge. LG Gudrun
Mehr hier
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Hallo zusammen, bei dem heutigen Licht habe ich ganze Horden von Gartenkreuzspinnen entdeckt. So richtig mögen tue ich diese Tiere nicht, aber faszinierend finde ich ihr "Kunsthandwerk". Sagt ihr mir bitte eimal wieder, was ich hätte besser machen können? Lieben Gruß aus Dortmund Gudrun
Mehr hier
Mosaikjungfern-Schlupf V
Hallo Tobias, ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für Deine tolle Bilderserie bedanken. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut und ich kann mich Jens´ Meinung anschließen. Bin schon sehr sehr gespannt auf das Flügeltrocknen und den "Abflug" LG Gudrun
Mehr hier
Ren
Hallo Jürgen, Dein Bild springt einem ja förmlich ins Auge Das Leuchten und die Umrahmung des Rentiers finde ich großartig! Und das es dabei sogar noch so nett ist, genau in die Kamera zu schauen Tolles Bild! Aber das Rot ist mir auch ein wenig zu arg. LG Gudrun
Mehr hier
Ende des Sommers
Hallo Uwe, mir gefällt der Mohn vor dem dunklen Hintergrund ausgesprochen gut. Die hervorgehobenen Strukturen der Stengel finde ich sehr interessant. Habe mir Dein Bild gern angesehen. LG Gudrun
Mehr hier
Frühstück im Gehölz
Hallo Claas, mir gefällt Dein Bild ausgezeichnet. Ich finde, gerade der Blick durch die Äste gibt dem Betrachter das Gefühl eine heimliche Beobachtung gemacht zu haben. LG Gudrun
Mehr hier
Chancenlos ...
Hallo Kai, Tobias hat mich freundlicherweise auf Dein Bild aufmerksam gemacht. (Danke, dafür, Tobias ) Ein absolut beeindruckendes Bild, zwar tut mir die Libelle leid, aber das ist eben auch Natur, ob es uns gefällt oder nicht. Ein sehr eindrucksvolles Naturdokument, danke für das Zeigen! LG Gudrun
Mehr hier
Mosaikjungfern-Schlupf III
Hallo Tobias, tolle Serie! Ich freue mich schon auf die folgenden Bilder. LG Gudrun
Mehr hier
Schlupf-Tragödie
Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Erklärungen, das ist nachvollziehbar, wenn auch traurig... Mit tat es schon sehr leid, für die Libelle. Deformierte Flügel habe ich in diesem verregneten August auch schon zweimal bei frisch geschlüpten Libellen gesehen, die dann auch meist nach einem Tag im Wasser ertrunken sind. Wie, Du schaffst es nicht, mal eben Kai´s 483 Bilder zu durchstöbern? Da hätte ich mir doch etwas mehr Engagement gewünscht (Ironie aus) Deine Schlupfserie finde ich ganz ausgezeichn
Mehr hier
Schlupf-Tragödie
Sonntag hat es hier wie aus Eimern geregnet. Trotzdem habe ich eingige Zeit an meinem Teich verbracht, weil ich sah, dass eine Blaugrüne Mosaikjungfer geschlüpft war und zum Flügeltrocknen an einem Schilfhalm saß. Während ich sie näher betrachtete, sah ich an einem anderen Schilfhalm eine Exuvie, aus der gerade der Kopf einer Libelle herausschaute. Ich holte meine Cam und habe mich trotz des Regens gefreut, dass ich einen Schlupf sehen durfte. Aber etwas stimmte nicht, wie ich nach kurzer Zeit b
Mehr hier
Acker-Gänsedistel?
Hallo Brigitte, vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Bild beschäftigt hast. In meinem kleinen Pflanzenbestimmungsbuch fand ich am meisten Ähnlichkeit mit der Acker-Gänsedistel oder aber dem gemeinen Kreuzkraut. Ich werde bei Gelegenheit noch einmal die Blätter in Augenschein nehmen. Ein Bild mit der Schärfe auf der Blütenmitte habe ich auch, das hat mir nicht so gut gefallen... Ja, Du hast recht, wenn ich es jetzt so betrachte, gefallen mir die Knospen-Schatten auch nicht so gut und der leere Ra
Mehr hier
Blickkontakt
Hallo Jan, ein fasziniernder Vogel ist das, 1 ,80 m hoch? Unglaublich! Da warst Du aber ganz schön nahe dran, oder? Ein tolles Bild, der Blick geht einem so richtig unter die Haut, das war bestimmt ein unglaublicher Moment für Dich. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. LG Gudrun
Mehr hier
Herbstmohn
Hallo Anne, mir gefällt Dein Bild auch sehr gut. Die Stimmung und die Farben drücken für mich schon Herbst aus und so fühlt es sich ja derzeit auch draussen an. LG Gudrun
Mehr hier
Stretching
Na, der scheint ja ein nettes Nickerchen gemacht zu haben. Schönes Bild Klaus, und immer wieder erstaunlich, wie gut sich Wildtiere in der Großstadt anpassen. LG Gudrun
Mehr hier
Glückstreffer
Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zum Glückstreffer!... und schön, dass Du ihn mit uns teilst. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG Gudrun
Mehr hier
Spätsommerfarben
Hallo Ines, ich habe auch gerade erst Dein Bild gesehen. Ich finde die Farben einfach nur toll! Mir gefällt das Bild uneingeschränkt gut. LG, Gudrun
Mehr hier
Hallo Andy, ich bin ja nur ein Laie, technisch ist dein Bild bestimmt perfekt. Ich kann nur mein Bauchgefühl mitteilen: mir ist da zuviel auf dem Bild, ein Pärchen der Käfer würde mir reichen. Gut gefällt mir der HG, die Farben und die Schärfe. LG, Gudrun
Mehr hier
Hallo Gerd, mir ist das Blatt ein wenig zu dominant, ich hätte mir gerne die Spinne etwas größer gewünscht. Sonst gefällt mir Dein Bild gut. LG, Gudrun
Mehr hier