Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Herbert Steingart
Beigetreten 2010-04-11

Ich hatte schon vor mehr als 30 Jahren gerne Fotos geschossen, kaufte mir damals eine manuelle SLR und machte vorwiegend Dias. Ich selbst hatte damals jedoch keine übermäßigen Ansprüche an meine Bilder und beschäftigte mich auch nicht groß mit den Geheimnissen der Fotografie. Erst mit Einführung der Digitalkameras wuchs meine Begeisterung für das Thema, hatte anfangs jedoch nur einfache Digis, bei denen die Gestaltungsmöglichkeiten sehr beschränkt waren. Irgendwann legte ich mir die FZ28 zu und einen Achromaten für Makros, da ist das Hobby dann zu einer kleinen Leidenschaft geworden, komme jedoch nach wie vor viel zu selten dazu, das schöne Hobby auch auszuüben. Über dieses Forum lernte und lerne ich unglaublich viel dazu. Die teils atemberaubenden Bilder im Forum spornen mich immer wieder an, solche Aufnahmen ebenfalls hinzubekommen. Nach einer FZ200 und zwei Sony SLTs bin ich im Moment bei einer gebrauchten Sony A7 II gelandet, eine tolle Kamera mit sehr guten Objektiven. Ich bin, wenn auch zeitlich begrenzt, immer noch mit Leidenschaft dabei und genieße dieses tolle Forum und seine freundlichen Mitglieder!

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages3

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.2
2.1
3.1
4.2
6.1
Top 2010