Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Endlich eine Eidechse
© Tobias v. Lukowicz
Endlich eine Eidechse
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/70/354258/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/70/354258/image.jpg
Eingestellt:
TL ©
Vor unserem Osterurlaub in der Extremadura hatte ich sehr darauf gehofft, ein paar Eidechsen photographieren zu können, was natürlich töricht war, denn die Paarungszeit ist eher Mitte bis Ende April, und Ende März war einfach zu früh.
Umso größer war die Freude, als ich dann doch endlich mal eine Echse sah. Leider war sie schon weitestgehend in der Wiesenweihe verschwunden... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

viele Grüße

Tobias

P.S.: Die Schärfe, die ich sonst von meinem 600er gewohnt bin (auch mit Konverter noch recht gut), hat mich ein paar Tage im Stich gelassen, habe noch nicht testen können, ob das ein vorübergehendes Problem war, ich will es schwer hoffen. Jedenfalls finde ich die Schärfe hier so gerade ausreichend für die Webversion... Bild: Trauriges Gesicht

Technik:
50D, 600 mm + 1.4x, f6.3, 1/1000, ISO 400, + 1/3. Autoscheibenstativ. Leichter Beschnitt.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 385.8 kB 998 x 666 Pixel.
Ansichten: 11 durch Benutzer142 durch Gäste960 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Extremadura Ostern 2010/ 2011: