Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eyjafjallajökull – der isländische Vulkan, dessen Asche ganz Europa beeinträchtigt
© Petra Schneider
Eyjafjallajökull – der isländische Vulkan, dessen Asche ganz Europa beeinträchtigt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/355165/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/355165/image.jpg
Erstmals seit Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull vor 4 Tagen hat sich die Wolkendecke über Süd-Island aufgelöst und das ganze Naturschauspiel auf dem Gletscher war von unten aus – hier nahe der Ortschaft Hvolsvöllur – sichtbar.

Auch ich konnte eine gebuchte Reise nicht antreten und sitze auf gepackten Koffern. Aber dieses Naturschauspiel ist gigantisch und einzigartig.
Mit der Bildgestaltung bin ich nicht ganz zufrieden, aber es war mir nicht möglich, eine bessere Position zu finden oder bessere Lichtverhältnisse abzuwarten. Dennoch wollte ich das Foto hier im Forum zeigen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 353.3 kB, 950 x 636 Pixel.
Technik:
Penatx K 10 D, SMC 2.8 DA 15 – 50 mm @ 50 mm, ISO 200, 1/250 sec f19
Ansichten: 3 durch Benutzer, 306 durch Gäste, 1440 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→