Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzstorch
© Thomas Plack
Schwarzstorch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/355496/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/355496/image.jpg
Eingestellt:
TP ©
Das Bild entstand in der Mittagssonne (13:00) im Juli 2005 in meinem Teichgebiet, als ich eigentlich schon auf dem Heimweg war.
Die üppige Vegetation auf den Dämmen kam mir sehr gelegen, sodass er mich beim Anschleichen nicht bemerkte.
Er bearbeitete eine Fläche von etwa 100 qm eines Teiches, indem er meist stochernd nach dem Zufallsprinzip kleine Fische fing,
oder wie in diesem Fall, einem größeren Brocken gezielt hinterherlief und dabei seine Flügel als Antrieb
manchmal auch als Schattenspender nutzte.
Dieses Jahr war schon sehr bemerkenswert was den Schwatzstorchenzug anging, am 12. August hielten sich 12 Störche gleichzeitig
im Gebiet auf, einige davon sogar mehrere Wochen lang. Auf meiner HP sind noch weiter Bilder...

VG Thomas

Technik:
EOS 20D, EF 300mm/ 4,0 L IS + 1,4XKonverter
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 250.9 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer141 durch Gäste620 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: