Frisch aus der Extremadura
© Jens Kählert
Frisch aus der Extremadura
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/356201/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/356201/image.jpg
Bin wieder da. Nach langer Zeit zeige ich ein weiteres Bild. Es ist auf meiner jüngsten Fotoreise entstanden, die ebenso wie im letzten Jahr in die spanische Extremadura führte. Seit vielen Jahren kenne ich dort eine stattliche Bienenfresserkolonie, die auf dem privaten Grund eines Landwirts liegt und die ich schon mehrfach besucht habe. In den ersten zwei Aprilwochen waren die bunten Vögel zunächst mit der Paarfindung und der Suche nach geeigneten Nistplätzen beschäftigt, dann folgte das Inspizieren und Herrichten der Brutröhren. Bald dürfte eine hochinteressante Zeit beginnen, denn ab jetzt ist wohl mit den ersten Paarungen und Brautgeschenken zu rechnen. Ich musste leider zurückreisen, aber vielleicht klappt's ja im nächsten Frühjahr, wenn die Osterferien in den letzten zwei Aprilwochen liegen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 324.0 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 40D + 600 mm/4.0 L IS, 1/500 Sek., f8.0, ISO 160, Stativ, Tarnzelt
Ansichten: 4 durch Benutzer, 175 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.