Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In Erwartung des Partners
© Udo Hürten
In Erwartung des Partners
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357035/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357035/image.jpg
Eingestellt:
UH ©
Den Haubentaucher digiskopierte ich im Abendlicht auf einem Ville-See von einem mit Brombeerranken bewachsenen Steilufer aus. Die Seen rühren von ehemaligen Braunkohle-Tagebauen her und sind leider überwiegend mit steilen Böschungen versehen. Während meiner Aufnahmen näherte sich eine Kanutin in voller Fahrt dem Nest und hätte dieses beinahe überfahren, zum Glück konnte ich das in letzter Sekunde verhindern. Morgen habe ich mit NABU-Freunden eine Ortsbesichtigung, die Kanutin konnte ich später zur Rede stellen. Wenn alles gut läuft und dies von den beteiligten Behörden genehmigt wird, stellen wir ein neues Verbotsschild im vorderen Teil der Bucht auf, sodass nicht nur deren hinterer Abschnitt, sondern eine größere Zone unter Schutz gestellt ist.
Technik:
Digiskopie, Kowa-Spektiv mit Nikon Coolpix 8400, Brennweite ~2100mm KB-äquivalent,1/36 Sek. Bl.4,9 ISO 100, einen Zweig gestempelt, Hintergrund entrauscht.
Natur: Naturdokument ?
Größe 356.1 kB 854 x 642 Pixel.
Ansichten: 54 durch Gäste310 im alten Zähler
Rubrik
Vögel: