Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein bestes Robben-Bild von 2009
© Sebastian Hennigs
Mein bestes Robben-Bild von 2009
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357378/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357378/image.jpg
Eingestellt:
SH ©
Kurz vorm Wochenende nochmal ein Bild von mir. In den nächsten Tagen werde ich sehr viel fotografieren und auch neue Motive auskundschaften (habe heute z.B. ein perfektes Beutelmeisennest gefunden). Darum heute noch etwas, was der eine oder andere schon kennt. Mein Lieblingsbild vom letzten Dezember: eine Kegelrobbe bei einer ganz mystischen Lichtsituation. Oli und ich wurden auf der Helgoländer Düne von einer Nebelbank und anschließendem Hagel erwischt. Nach dem Hagel zog dieser in Richting Sonne ab und wirkte so wie ein besonderer Diffusor. Schnell packte ich den Grauverlauf drauf und schoß dieses Bild.

Was ich noch ganz witzig finde: Im Dezember gab es ja ein kleines inoffizieles Usertreffen mit Jens, Kai, Oli, Erich, Uwe N. und mir bei den Robben. Ich buchte die Unterkunft erst eine Woche vorher, da ich meine Teilnahme davon abhängig machte, ob mir bis dahin der Kauf eines gebrauchten 500er gelingt. Es klappte am 15.12. und ich für also gespannt mit meinem neuen Objektiv dorthin. Mein bestes Bild (dieses hier!) machte ich dann aber mit meinem 20-35mm-Objektiv!!! Manchmal kommt es anders, als man denkt.

Ich hoffe es gefällt euch genauso wie meinen GDT-Kollegen!? http://www.gdtfoto.de/content.php?siteloc=405

Technik:
D300, 2,8/20-35mm, ISO400, f6.7, 1/180sek., Grauverlauf
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 389.5 kB 999 x 666 Pixel.
Platzierungen: 3. Platz Tierbild des Monats April 2010
Ansichten: 65 durch Benutzer702 durch Gäste1663 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.