Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 196. Seite 2 von 4.
Rothalstaucher (Podiceps grisegena)
Mal wieder ein Rothalstaucher von mir Es war wieder ein sehr schöner entspannender Abend im Schwimmversteck und ein paar Bilder sind dabei auch entstanden. Allen noch eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Rauchschwalbe
Mehr oder weniger durch Zufall vor die Linse bekommen. Ein großer Ast ist vor einiger Zeit abgebrochen und in den See gefallen wo ich immer mit dem Schwimmversteck unterwegs bin. Da die Schwalben immer wieder auf dem Ast pause gemacht und sich geputzt haben, habe ich die Chance genutzt und einige Bilder davon gemacht. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Auf Nahrungssuche
Hier hat der Flussregenpfeifer Erfolg gehabt Aufnahme aus Schwimmversteck heraus Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Abgetaucht
Nahrungssuche eines Bruchwasserläufers Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Löffelente
Meine allererste Löffelente die ich überhaupt vor der Kamera hatte. Eigentlich war ich gerade auf dem Rückweg mit dem Schwimmversteck zum Ufer als die Löffelente nahezu vor mir landete und Nahrung zu sich genommen hat. Das Licht wahr schon sehr bescheiden und die 80D kam an ihre Grenzen. Aber über die ersten Bilder einer neuen Art freut man sich doch besonders Beste Grüße Martin
Mehr hier
Balancierakt
Paarungszeit bei den Flussregenpfeifer Hier ist das Männchen gerade aufs Weibchen gesprungen und der Liebesakt beginnt Beste Grüße Martin
Mehr hier
Hasi
Eigentlich war ich mit dem Schwimmversteck auf limikolen aus als am Abend ein Hase angehoppelt kam und sich mehrfach auf die Kies Fläche hingesetzt hat Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Auf Nahrungssuche
Dieser Brauchwasserläufer suchte die ganze Zeit nach Nahrung. Die Sonne stand sch recht tief und das Wasser zum Glück dlserh ruhig sodas ich die Spiegelung mit drauf bekommen habe. Beste Grüße Martin
Mehr hier
1. Ausfahrt 2019
In den vergangen Tagen habe ich die erste Tour mit meinem Schwimmversteck dieses Jahr gemacht. Unter anderem war diese schöne Schafstelzen im Uferbereich auf Nahrungssuche. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Karfreitag gab es Fisch …
… sicher nicht bei jedem, aber bei den Rothalstauchern und hier passte sogar die Farbe Gruß Jürgen
Mehr hier
Die stillen Momente
Es gibt auch die stillen Momente bei der Balz, so wie hier wenn Paarungsbereitschaft signalisiert wird. Heute Morgen war ich wieder draußen um zu sehen wie weit sie sind. Das Nest ist fertig gebaut und es wurde schon mal probe gesessen Allen ein schönes Osterfest und Grüße Jürgen
Mehr hier
Fest im Visier...
Die kleine, seltsam anmutende Insel auf dem Wasser sieht irgendwie verdächtig aus. Keine Ahnung ob die Rohrweihe in diese Richtung gedacht hatte. Die Aufregung war nur von kurzer Zeit, denn gleich danach landete sie auf ihren Ansitz in unmittelbarer Nähe und widmete sich im morgendlichen, wärmenden Sonnenlicht ausgiebig der Gefiederpflege.
Die laute Balz
5. Platz Vogelbild des Monats April 2019
Bild des Tages [2019-04-15]
In den letzten Wochen blieb nur wenig Zeit für das Forum, aber der Grund ist sicher verständlich. Wenn es ging, war ich mit dem Schwimmversteck unterwegs und hatte auf Momente wie diese gehofft, wenn die Rothalstaucher im ersten Licht vor meinem Schwimmversteck balzen. Eigentlich könnte man meinen ich hätte genug Bilder von den schönen Tauchern, aber es ist immer wieder neu und spannend. Leider ist das Bild ohne Ton, denn es geht laut zu bei den RHT Eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Ein wenig Aktion...
bei den Nilgänsen am frühen Morgen. Mittlerweile haben sie auch den Spreewald für sich entdeckt, und beginnen sich hier einzurichten. Aus meinem Schwimmversteck fotografiert.
Sie "klingeln" wieder
Noch ein Foto vom letzten Samstag, er kam teilweise unter die Naheinstellgrenze. Die Wathose ist geklebt, ich freue mich auf morgen früh! Allen ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Morgens auf dem Teich
Am Samstag bin ich das erste Mal in diesem Jahr mit dem Schwimmversteck zu den Lappentauchern raus gefahren und es war wieder ein fantastischer Morgen. Neben Rohrammer, Reihern und Tauchern konnte ich auch Nilgänse fotografieren. Die Nilgänse sind in Deutschland sicher keine Rarität, aber hier bei mir auf dem Teich schon. Ich staune immer wieder aufs Neue, was für Arten sich hier (wenn auch nur als Gast) sehen lassen. Die Aufnahme entstand ca. 20 Minuten vor Sonnenaufgang, als noch leichter Nebe
Mehr hier
Man kann nicht immer alles haben...
Diese männliche Rohrweihe konnte ich aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Ich hatte mich vor einer Insel im Teich platziert als sie unverhofft genau in meine Richtung flog. Bevor ich reagieren konnte war sie schon zu nah. Viel zu nah! Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz meines Schwimmversteckes mit hoffentlich spannenden Begegnungen.
Wo Ist der Fisch
Der Blick ist schon etwas lustig Als wenn er wirklich schon seine Beute erspäht hat Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
sehr nah
kam mir dieser Graureiher als ich mit dem Schwimmversteck vor ihm stand Beste Grüße Martin
Mehr hier
Frühmorgens kurz nach Vier...
Schon bald beginnt wieder die Saison für mein schwimmendes Tarnversteck. Bevor es wieder los geht, heute mal ein Bild vom vergangenen Mai. Lange vor Sonnenaufgang ließ ich mein Schwimmversteck zu Wasser, und platzierte mich noch im Dunkeln vor einer Insel im Teich. Im ersten Tageslicht wuschelte plötzlich diese männliche Rohrweihe am Ufer herum und nahm sicher wahr das da irgend etwas komisches auf dem Wasser schwamm. Sie ließ sich dadurch aber nicht im geringsten stören. Zu meinem Glück, denn s
Mehr hier
ich interessiere mich immer mehr für die Benutzung eines Schwimmverstecks. Ich mag die Perspektive der Bilder und des Gedanken Teil der Natur der Tiere zu werden. Deshalb wollte ich euch mal nach Informationen über Schwimmverstecke befragen.
Mehr hier
kick down ...
aber erst im nächsten Jahr. Die vielen 2018 hier gezeigten Bilder waren einmal mehr inspirierend und Ansporn für neue Fotoabenteuer. Danke dafür. Den Start des Haubentauchers konnte ich in der Morgenstunde aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Ein besinnliches Weihnachsfest euch allen.
Der Philosoph
Das kam mir spontan in den Sinn, als ich den Grauen aus meinem schwimmenden Tarnversteck anvisierte. Trotz der frühen Morgenstunde, war das Licht nicht mehr ganz so optimal. Manchmal ist es aber auch zum Haare raufen.
Mehr hier
Alles Paletti
Diesen Sonnenanbeter konnte ich aus meinen schwimmenden Tarnversteck heraus ablichten. Der Ansitz hat seine beste Zeit wohl schon hinter sich. Sehr beliebt sind Kormorane bei den meisten wohl nicht, aber durchaus fotogen.
Mal wieder ein Rothalstaucher …
… von mir Da es jetzt wieder früher dunkel wird, kann man auch mal wieder am Rechner sitzen und Bilder entwickeln. Die Taucher konnte ich im Frühjahr aus dem Schwimmversteck heraus aufnehmen. Gruß Jürgen
Mehr hier
kleiner Nutria
Leider hat man hier keinen Größenvergleich. Bei uns ist er an manchen Gewässer recht häufig. Teilweise sieht man um die 40 Exemplare gleichzeitig Beste Grüße Martin
Mehr hier
Überraschung
Am Dienstag war ich das erste mal dieses Jahr mit dem Schwimmversteck unterwegs. Eigentlich hatte ich vor ein paar Reiher oder Limikolen zu fotografieren. Davon waren aber den ganzen Tag keine da. Eigentlich wie die letzten Wochen auch schon. Ganz unverhofft saß dann plötzlich dieser Eisvogel des Öfteren auf verschiedene Äste am Gewässerrand. Schnell mit dem Schwimmversteck etwas positioniert und einige Fotos gemacht. Der Eisvogel hat das Schwimmversteck nicht mal wahr genommen. Er blieb die gan
Mehr hier
Hände hoch
Kurz vorm Abflug? Nein Diese Bewegung kann ich recht häufig bei den Flussregenpfeifer kurz nach der Gefiederpflege beobachten. Aufgenommen aus einem Schwimmversteck heraus
Mehr hier
Waldwasserläufer
Zwar noch eine Aufnahme aus dem letzten Jahr, aber ichbschaue mir solche Aufnahmen mit immer mehr Begeisterung an. Mir geht es ganz oft so. Wenn ich Bilder mache gefallen sie mir meist nie. Wenn ich sie mir dann so nach langer zeit wieder ansehe finde ich immer mehr Begeisterung daran. Geht es euch auch manchmal so? Beste Grüße Martin
Mehr hier
Auf der Pirsch
....war dieser Graureiher. Aufnahme aus Schwimmversteck heraus Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bruchwasserläufer im Flachwasser
An einer Kiesabtragung bei mir in der Nähe ist durch die niedrigen Wasserstände eine grosse Flachwasserzone entstanden, die ein Magnet für Limikolen ist. Die Fläche ist ziemlich ausgedehnt, so dass die Entfernungen für qualitativ gute Aufnahmen meist zu gross sind. Daher hatte ich mich robbend mit einem Schwimmversteck etwa in die Mitte der Fläche begeben und abgewartet. Durch das schwül-heisse Wetter mit Temperaturen über 35°C war das ganze Unterfangen eine ziemliche Qual. Der Bruchwasserläufer
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Diese kleinen Flussregenpfeifer kommen bei mir in der Umgebung an der Elbe und an einige Gewässer vor und an dem einen Gewässer brüten sie auch erfolgreich. Diesen hier konnte ich aus dem Schwimmversteck heraus fotografieren Beste Grüße Martin
Mehr hier
Lachmöwe
Diese Lachmöwe konnte ich aus dem schwimmversteck heraus fotografieren. Bei solchen Temperaturen ist es aber wie in einer Sauna darin. Das macht dann keinen Spaß mehr Beste Grüße Martin
Mehr hier
Waldwasserläufer
Mit dem Schwimmversteck ging es an diesem Tag auf das Gewässer. Die Waldwasserläufer die ich sonst als sehr scheu kenne, haben sich an dem schwimmversteck nicht einmal interessiert. Ihnen War egal was da auf dem Wasser treibt. Glück für mich? denn so nah kam ich vorher noch nie ran. Mit einem Zelt ist man dann doch immer etwas sehr begrenzt. Gerade bei größerem Flachwasserzonen ist es schwierig immer an der richtigen Stelle zu sitzen, sodass die Tiere nah genug am Zelt vorbei laufen. Denn wirkli
Mehr hier
fette Beute
Dieser Fischadler hat eine fette Schleie gefangen und mich dabei sehr erschrocken. Ich war dort mit dem Schwimmversteck unterwegs und plötzlich platschte es keine 20m von mir entfernt. Und wer schon mal einen Fischadler beim Jagen zugesehen hat weis mit welch einer Wucht sie ins Wasser stoßen Schönes Pfingstwochenende euch allen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Die Trauerseeschwalbe
... im Prachtkleid ist für mich die schönste der hiesigen Seeschwalben. Leider gilt sie in Deutschland als vom Aussterben bedroht. Zum Glück tun die verbliebenen alles dafür, dass die Art erhalten bleibt... Aus einem Schwimmversteck heraus. Gruß Stefan
Mehr hier
Im richtigen Moment
Das Bild ist nicht perfekt, eher ein Zufallstreffer den ich euch hier gerne mal zeigen möchte. An diesem Tag war ich, nachdem mir meine Kamerakombi am Morgen unsanft auf den Boden geknallt war, am späten Nachmittag für eine Funktionsprobe mit meinem Schwimmversteck unterwegs. Ich hatte hier schon davon berichtet, und ein Bild von einem Seeadler, im Zwist mit einer Rohrweihe, gezeigt. Kurz danach wollte ich einpacken, denn der aufkommende Wellengang machte das Fotografieren vom Schwimmversteck au
Mehr hier
Ein bisschen Sushi
Der frühe Reiher fängt das Fischlein. Aus meinem Schwimmversteck heraus fotografiert. Das Bild ist ein wenig beschnitten.
Ein bisschen Aufplustern kann nicht schaden...
dachte sich wohl diese Rohrweihe bei ihren morgendlichen Sonnenbad. Zum Blick schreib ich hier lieber mal nichts.
Rohrweihe im Morgenlicht
Sie saß ganz entspannt und genoss die wärmende Morgensonne. Ein weiteres Bild, welches aus meinem Schwimmenden Tarnversteck heraus entstanden ist.
Zum Glück funktioniert sie noch...
Heute Morgen war ich mal wieder zu Fuß auf der Fotopirsch. Nach dem ich irgendwas am Rucksack gewerkelt hatte, fiel mir doch meine Kamera mit ausgefahrenen Objektiv mal so einfach aus ca. 1m Höhe aus der Hand und krachte auf den Boden. Einen Gurt hatte ich natürlich nicht an der Objektivschelle, warum auch. Ich war vielleicht bedient, die Sonnenblende war zerbrochen und im Blitzschuh und zwischen den Tasten... überall Dreck. Zum Glück ist die Linse heil geblieben. Die Tour war vorerst gelaufen.
Mehr hier
Ich.... kann übers Wasser gehen
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich manche Wasserbewohner bei einer Tiefe von 1.20 m auf den Selben bewegen. Leider war das Schönste Licht schon vorbei und ziemlich hart. Ich möchte diesen Schnappschuß hier trotzdem mal zeigen.
Mehr hier
Landung aus dem Nebel
Die aufgehende Sonne war gerade dabei den wallenden Nebel über den See zu verdrängen, als dieser Kormoran vor meinem Schwimmversteck landete.
Nestbau ist gerade In
Aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus konnte ich dieses Rohrweihe Männchen beim Nestbau mit seiner Partnerin beobachten und fotografieren. Das Bild ist ein Crop, denn den gebührenden Abstand zum Nest wollte ich unbedingt einhalten. Von der kleinen unscheinbaren, schwimmenden Insel auf dem Teich haben sie sich aber, wie auch die anderen Wasserbewohner, in keinster Weise stören lassen.
Zum Gähnen langweilig
Sie sind nicht gerade beliebt und hier an „meinem“ Gewässer auch recht scheu. Dieser hatte allerdings kaum Interesse an mein Schwimmversteck und gähnte erst mal kräftig. Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Aufgetaucht
Die Tafelenten ließen sich an dem Morgen bei ihren Tauchgängen nicht stören. Diese hier tauchte direkt vor meinem Versteck auf. Was mich sehr gefreut hat, denn die Enten sind mit die Ersten die bei Sonnenaufgang den Teich verlassen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Es wird wieder gebalzt
Zu Ostern hatte ich die Zeit und konnte mal wieder mit dem Schwimmversteck in die Natur eintauchen. Das im doppelten Sinne, denn die Rothalstaucher waren so mit der Balz beschäftigt, dass sie von mir keinerlei Notiz nahmen und ich bis dicht vor die Naheinstellgrenze vor ihnen war. Manch einem wird es zu eng sein, aber ich sehe es als Portrait und freue mich über die vielen Details. Gruß Jürgen
Mehr hier
Durch das Schilf
Eine, wie man unschwer erkennt, etwas ältere Aufnahme. Zeigen wollte ich sie schon lange, da es eine meiner liebsten Aufnahmen von den Haubentauchern ist. Hier musste ich quer durch ein Schilfgürtel fotografieren, da die Taucher an dem Tag keine Lust auf mein Schwimmversteck hatten. Immer wieder zogen sie sich in kleine Schilfbuchten zurück. An anderen Tagen war ich ihnen egal, da konnte ich Portraits von ihnen machen und sie schliefen sogar vor meinem Versteck ein. Erklären kann ich mir diese
Mehr hier
Grünschenkel bei abendlicher Ruhe
Diesen Grünschenkel habe ich an einem schönen Spätsommerabend beobachten dürfen. Oft sind sie recht scheu, wenn man sich ihnen nähert, haben sie aber erstmal zum schwimmenden "Etwas" Vertauen gefasst, dann lassen sie sich kaum noch aus der Ruhe bringen. Hier habe ich es nach 1/2 Stunde Putzen und Schlafen aufgegeben und bin zurück "gepaddelt". Es ist aber auch schon ein Glück, sich zurückzuziehen, weil das Objekt der Begierde so viel Vertauen hat, dass es sich kaum noch beweg
Mehr hier
ganz Nah
Mit dem Schwimmversteck bin ich dieses Jahr den Tieren sehr nah gekommen. Was für mich immer noch unbegreiflich ist warum das so ist. Die Tiere scheinen alles was auf dem Wasser schwimmt, nicht als Gefahr war zu nehmen. Hier ist ein Waldwasserläufer zu sehen Beste Grüße Martin
Mehr hier
50 Einträge von 196. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter