Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnellstrassen-Ringelnatter
© Danijel Vrgoc
Schnellstrassen-Ringelnatter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357981/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357981/image.jpg
Die kleine hat ihren Lebensraum direkt neben der B14 Neubaustrecke gefunden. Dort gibt es eine grosse Stein und Schutthalde vom Strassenbau. Durch Kran und Raupen entstandene Tümpellöcher. Es entsteht da ein interessantes Biotop - Es ist gerade mal ca. 2 Jahre alt. Sogar einen Schwalbenschwanz konnte ich sichten. Und letztes Jahr Laufkäfer und andere interessante Insekten, auch Eidechsen. Ein Falkenpaar brütete dort und zog seine Jungen auf. Bin mal gespannt was daraus wird... Auf jedenfall ist es überraschend, wie schnell sich die Natur ihr Terrain zurückholt.

Vom Motiv her für viele sicher nichts besonderes, aber ich freue mich trotzdem das es das sozusagen vor der Haustüre gibt.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 128.1 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Objektiv:Micro 200mm
Belichtungszeit:1/125
Blende:8
ISO:200
Ansichten: 5 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 656 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→