Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abendruhe
© Helmut Bernhardt
Abendruhe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/358329/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/358329/image.jpg
Gestern war in Wien endlich ein herrlich sonniger und warmer Sonntag. Ich hatte den Eindruck, dass tagsüber alle Leute auf den Beinen oder Rädern waren um ins Grüne zu kommen. Entsprechend unruhig war es auch in den Donauauen. Ich habe mich aber sehr gefreut, weil ich eine ganz unwahrscheinliche Menge an blühenden Orchideen (sowohl verschiedene Knabenkräuter als auch Ragwurzen) gefunden habe. Ich bin dann noch mal wegen des Lichtes zu einer kleinen Abendwanderung aufgebrochen, die dann fast zur Nachtwanderung wurde, weil ich vor lauter Fotografieren ganz die Zeit vergessen habe. Ich habe mich aber entschlossen trotz der vielen schönen Orchideen dieses Bild als erstes zu zeigen, weil es die Ruhe und friedliche Stimmung am Abend recht gut veranschaulicht.

Eine schöne Arbeits- oder sonstige Woche
Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 169.1 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 400; f 3.5; 1/50
Ansichten: 57 durch Gäste, 217 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.