Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kevin Eßer
Beigetreten 2010-05-03

Aktivität

Salamanderzeit
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Bild des Tages, Wolfram! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Hallo Thomas, es handelt sich bei orangefarbener Zeichnung nicht um eine Unterart, aber es ist eine sehr seltene Beobachtung. Ein einziges mal konnte ich ein orangefarbenen Feuersalamander sehen, das war vor über 20 Jahren... da war ich noch ein Kind und leider nicht mit einer Kamera ausgestattet! Glückwunsch zu dem fantastischen Fund! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Samtkopf-Grasmücke (Männchen) '24
Hallo Marion, eine rundum sehr schöne und harmonische Aufnahme zeigst du hier. Samtkopf-Grasmücken sind immer wieder toll aunzuschauen Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Griechischer Frosch
Hallo Michael, der Griechische Frosch ist wirklich ausgesrpochen schön! Du hast ihn toll erwischt und das harte Licht gut gemeistert. Der Lebensraum könnte kaum schöner sein - traumhaft! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Suchbild
Hallo Barbara, Suchbilder dieser Art mag ich auch sehr gerne. Eindrucksvoll zeigst du hier die hervorragende Tarnung des Protagonisten Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Laubfrosch
Hallo Dietmar, ein besonders hell gefärbtes Exemplar zeigst du hier. Die Aufnahme gefällt mir rundum sehr gut. Der ABM ist gut gewählt, die Schärfe ist optimal und die Farben sind sehr harmonisch. Den Hintergrund finde ich super. Er ist "lebendig" und vermittelt das Schilfhabitat, ohne dabei zu unruhig zu wirken. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Geringelte Seehasen
Geringelter Seehase ist tatsächlich der Name dieser skurrilen Meeresschnecke. Da ich keine vorzeigbaren Fotos von echten Hasen habe, nutze ich diese "völlig falschen Hasen" als Ostergruß Auf Teneriffa im Flachwasserbereich zwischen den Felsen konnte ich einige Exemplare entdecken. Mit dem richtigen Timing gelingen glasklare Aufnahmen. Da der Geringelte Seehase wohl noch nicht im Forum vertreten ist, hier direkt im Doppelpack. Bis zu 25 cm können diese hübsch gemusterten Schnecken werde
Mehr hier
Gallotia galloti galloti
Vielen Dank für eure Kommentare und Sternchen! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Doppelpack
Hallo Gunther, in allen Belangen: Grandios! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Not amused!
Hallo Cornelia, auch wenn die Situation überraschend und sogar etwas erschreckend gewesen sein mag, hast du eine tolle Aufnahme machen können. Schön, dass es in Schweden noch viele Kreuzottern gibt! Ihr habt euch natürlich richtig verhalten. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Bergmolche
Hallo Marko, ein richtig toller Einblick in die Unterwasserwelt der Bergmolche. Sehr schöne und auch spannende Aufnahme! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Oben.....
Hallo Stefan, deine Handschrift ist wieder klar erkennbar (nicht nur wegen dem Motiv ) Dennoch hebt sich diese Aufnahme aufgrund des kleinen ABM deutlich von deinen anderen Werken ab. Für mich eine großartige Abwechslung und ein außergewöhnliches Krötenbild. Die Qualität ist wie immer top und der Krötenkönig, umgeben von den Fluten des Baches kommt einfach genial rüber. Stark! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der Große Schillerfalter
Hallo Peter, du präsentierst diesen wunderschönen Falter in all seiner Pracht. Klasse! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der freundliche....
Hallo Stefan, man weiß gar nicht so recht was man schreiben soll... wieder eine tolle Aufnahme! Du bist einfach der Bufo-König Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Heiss...
Hallo Marion, sehr schöne Aufnahme mit Schmunzelfaktor. Dass die Eidechsen ein oder auch zwei Beine anheben ist durchaus häufig zu beobachten... Aber alle vier Beine gleichzeitig in die Luft strecken sie nicht so oft Die Zehen von dem einen Hinterbein kann man ja gut erkennen. Schöne Situation, prima festgehalten. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Die Sonne lockt
Hallo Wilhelm, schöne Aufnahme mit prima Schärfe. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Gallotia galloti galloti
Im Süden und im Zentrum von Teneriffa lebt die Kanareneidechse (Gallotia galloti galloti). Dieser hübsche, aber noch nicht ganz ausgewachse Bursche musterte mich neugierig, als ich mit der Kamera vorm Gesicht an einer Steinmauer auf ihn und seine Artgenossen lauerte. Ähnlich neugierig aber vermutlich noch etwas irritierter musterten mich vorbeilaufende Touristen Da es während meines Aufenthalts auf Teneriffa sehr windig und teils sogar regnerisch war, sind mir weniger Beobachtungen / Aufnahmen d
Mehr hier
Bevor es Nachschub gibt....
Hallo Stefan, ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Aufnahmen! Diese hier finde ich auch richtig stark. Der Schärfeverlauf trägt wieder deine Handschrift und ist tichtig klasse. Das recht düstere Umfeld schafft eine geheimnisvolle Wirkung und bietet einen tollen Kontrast. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Mandarinente ♂
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! @ Barbara: Danke für den Hinweis, ich habe die Aufnahme in meinem Archiv mittlerweile korrigiert Viele Grüße Kevin
Mehr hier
in den "Pusteblumen"
Hallo Uwe, richtig schön in diesem Umfeld! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Schachbrettblume im Abendlicht
Hallo Lothar, eine traumhaft schöne Aufnahme! Für mich passt hier alles. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
So Afrika...
Hallo Heike, unglaublich imposant und faszinierend ist das Nashorn! Deine Aufnahme wird der Einzigartigkeit und Schönheit dieser Tiere gerecht. Man bekommt einen tollen Eindruck von der Weite des Lebensraums, sieht dabei aber noch die Details deines Protagonisten. Der ABM ist daher für meinen Geschmack optimal. Danke auch für deinen Beschreibungstext! Diese Schutzmaßnahmen geben Hoffnung, dass diese Tiere uns auch weiterhin erhalten bleiben! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Let's make love ...
Hallo Wiltrud, großartige Beobachtung und hervorragende Aufnahme! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Mandarinente ♂
Mandarinente (Aix galericulata) Auch bei Familienausflügen in den Stadtwald sollte man die Kamera stets dabei haben Heute sind mir zum ersten Mal Aufnahmen dieser fotogenen Ente gelungen.
Mehr hier
einsamer Griesgram
Hallo Klaus, gerne bestätige ich Stefans Bestimmung: Es ist eine Erdkröte Prima Aufnahme mit schöner Spiegelung und tollen Farben. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Mittelmeer-Sichelspringer, Weibchen im Licht
Hallo Marion, eine richtig starke Aufnahme mit einer herausragenden Lichtstimmung zeigst du hier! Große Klasse! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Italienischer Taschenkrebs
Vielen Dank, Charly! Auch wenn das Wasser recht flach war, hat es mich doch positiv überrascht wie klar und deutlich die Aufnahmen wurden. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Italienischer Taschenkrebs
Vielen Dank, Wolfgang! Ich habe tatsächlich festgestellt, dass es hier recht wenige Fotos von Krebsen gibt. Ein paar Fotos werde ich hier noch beisteuern können, da die Krebse neben den Echsen meine absoluten Lieblingsmotive auf Teneriffa waren. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Italienischer Taschenkrebs
Hi Stefan, vielen Dank für dein Kommentar Über ein Mini-Treffen am Bach würde ich mich sehr freuen! Zeitlich wird es vermutlich knapp - aber mal sehen Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der Beobachter...
Hallo Stefan, "reichhaltiges Archiv" ist wohl noch sehr untertrieben Bei deinen unzähligen Aufnahmen auf der Festplatte, lässt sich eine verpasste Saison der Grasfrösche ganz gut verschmerzen. Wohingegen der stetige Rückgang der Grasfrosch-Populationen äußerst schmerzhaft ist. Dieses Jahr dürfte von Wetter und Wasserständen aber ein gutes Jahr für die Grasfrösche werden - wollen wir es hoffen! Wie immer eine tolle Schaub-Amphibien-Aufnahme Sehr sanfte Farben und eine klasse Spiegelung!
Mehr hier
Rothuhn
Hallo Klaus, eine richtig schöne Aufnahme ist dir hier gelungen. Auf Teneriffa und in der Algarve konnte ich diese wunderschönen Vögel auch schon öfters sehen... Fotos sind mir aber leider noch nicht gelungen. Umso mehr erfreue ich mich an deiner Aufnahme. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Die Kröten sind los
Hallo Heidi, herrliches Licht und eine super Perspektive. Tolle Aufnahme! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der blaue Klaus...
Hallo Thomas, ein Traummotiv im besten Licht. Rundum absolut top! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Gelbbauchunke
Hallo Michael, Gelbbauchunken sind immer ein großartiges Motiv. Die herzförmige Pupille kommt super zur Geltung. Auch lässt das Umfeld erahnen, dass die kleine Unke gut getarnt ist. Die tollen Farben der Unterseite sind ebenfalls gut erkennbar. Prima Aufnahme! Danke auch für den Einblick in den schönen Lebensraum. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Italienischer Taschenkrebs
Bild des Tages [2024-04-02]
Während meiner Kurzreise nach Teneriffa habe ich die meiste Zeit mir der Suche / Fotografie von Reptilien verbracht. Die Suche nach Motiven am Strand hat mir aber ebenfalls großen Spaß gemacht. Zwischen den Felsen konnte ich immer wieder mal einen Italienischen Taschenkrebs (Eriphia verrucosa) am Grund hin und her marschieren sehen. In den richtigen Momenten, wenn aufgeschäumtes Wasser nicht die Sicht beeinträchtigte, hatte ich eine ganz klare Sicht.
Mehr hier
Am Laufsteg ...
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, Wolfgang! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Lächeln am Abend
Hallo Harald, einfach wunderschön und rundum super! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Samtkopf-Grasmücke (Weibchen))
Hallo Marion, sehr schöne Aufnahme! Gestaltung und HG gefallen mir hier besonders gut. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der frühe Frosch
Herzlichen Dank für eure Kommentare und Sterne! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der frühe Frosch
Hallo Stefan, vielen Dnak für dein Kommentar! Ja, sehr gerne kannst du mir schreiben, sobald es am Bach richtig losgeht Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen und gemeinsam auf Amphibien-Fototour gehen könnten. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Teichmolch
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen BdT, Liddy! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Eiablage
Hallo Harald, ein traumhaftes Motiv, herrlich in Szene gesetzt! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Am Laufsteg ...
Hallo Wolfgang, eine rundum wunderschöne Aufnahme! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Ein Laubi
Hallo Ralf, sehr interessante Gestaltung mit dem geknickten Halm. Idee und Umsetzung finde ich super. Die Schärfe ist top! Sehr minimalistisch und sehr schön! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Gruppenbad
Hallo Karl-Heinz, das "harmonische Chaos" gefällt mir sehr gut. Zum einen dokumentierst du hier ein typisches Verhalten der Erdkröten, zum anderen gelingt dir dabei eine tolle grafische Wirkung. Mein Blick wandert immer wieder zum Auge der rötlichen Kröte. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
_________o____________________
Hallo Lars, die Bestimmung ist korrekt und die Aufnahme richtig cool! Die grafische Wirkung ist enorm und du hast die knappe Schärfe perfekt gesetzt. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Zwergtaucher....
Hallo Erich, toller Vogel, tolle Pose, tolles Licht und toll erwischt Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Der frühe Frosch
Die Amphibiensaison hat am Wochenende so richtig begonnen. Ich war sehr froh eine große Versammlung von Grasfröschen im Weiher anzutreffen. Ihr Brummen ist einfach ein herrliches Geräusch In wenigen Tagen verlassen die Grasfrösche das Wasser bereits wieder, dann übernehmen die Erdkröten. Berg- & Fadenmolche konnte ich auch schon beobachten. Ich freue mich riesig, dasss die Amphibien wieder da sind und hoffe, dass nicht eventuell nochmal einsetzender Frost zu größeren Verlusten führt. Die Was
Mehr hier
Fränkischer Räuber
Hallo Ute, ich schließe mich den lobenden Kommentaren an: Glückwunsch zu dieser großartigen Makro-Aufnahme! Viele Grüße Kevin
Mehr hier
Oophaga pumilio - Küste
Herzlichen Dank für eure Kommentare und Sterne! Viele Grüße Kevin
Mehr hier