Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kiefern im Morgennebel II
© Friedhelm Stille
Kiefern im Morgennebel II
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360791/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360791/image.jpg
Eingestellt:
FS ©
Ein Morgen im Everglades Nationalpark. Kurz nach 5 Uhr morgens verließ ich mein Zelt am Campingplatz in Flamingo und war auf dem Weg zum ca. 50 Kilometer entfernten Anhinga Trail, um dort im ersten Morgenlicht einzutreffen. Während der Fahrt wurde der Nebel immer dichter und nahm zeitweise jede Sicht auf der Parkstrasse.
Daraufhin änderte ich mein Ziel und entschied mich für die Kiefernwälder in der Nähe, um dort im Nebel auf den Aufgang der Sonne zu warten: Der Nebel des Morgens dämpft das Licht der frühen Sonne; wie Silouetten erscheinen die Kiefern vor dem Hintergrund.

Das Bild "Kiefern im Morgennebel" hatte ich bereits letztes Jahr einmal eingestellt (308521) und auch einige hilfreiche Rückmeldungen erhalten.
Ein Schwerpunkt betraf die Qualität des Scans (Nikon Coolscan 5000 ED).

Technik:
Trommelscan vom KB-Dia (8900 dpi, ca 600 MB). EOS 1V, Stativ, SVA, Kabelauslöser, 2.0/135 L USM.
Weitere Verarbeitung mit Photoshop CS4. Ausflecken, Entrauschen mit Neatimage. Tonwert-, Helligekeits- und Farbkorrekturen, um das Bild auf dem (kalibrierten) Monitor mit dem des Dias in Deckung zu bringen.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 359.8 kB 1000 x 631 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer336 durch Gäste1264 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: