Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Uwe Kleinert
Beigetreten 2010-05-04

Aktivität

Das war knapp
Gut ins Bild gezirkelt, Peter. Mir gefällt besonders die schöne Zeichnung im Gefieder und auf der Flügelunterseite. Der Kopf könnte noch ein bißchen Schärfe vertragen. Der Schnitt ist für mich perfekt. Gratulation zu der gelungenen Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Aufs Eis gelegt....
Tolle Perspektive, Klaus. Gefällt mir ausgezeichnet. Wie kommst du bloß mit 180mm so dicht an die Vögel heran? Sind sie an den Menschen gewöhnt? Deswegen auch "beeinflusste Natur"? Gruß Uwe
Mehr hier
Strukturen...
Toll, Dieter. Gut gesehen und noch schöner festgehalten. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Uwe
Mehr hier
Turmfalke im Suchflug
Eine gelungene Aufnahme, Manfred. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, solche Flugaufnahmen scharf hinzubekommen. Daher freut es mich immer besonders, wenn ich solche Aufnahmen sehe. Gruß Uwe
Mehr hier
Das Leben ist eine Bühne...
Hallo Wolf, die technische Qualität einer Aufnahme ist die eine Seite, aber hier machen einfach die Posen der Vögel deine Aufnahme sehenswert. Ich habe sie mir jedenfalls gerne angesehen. Gruß Uwe
Mehr hier
Singschwäne
Gestern konnte ich in der Nähe meines Wohnortes ca. 70 Singschwäne beobachten und fotografieren. Sie rasten etwa 80 m von der Straße entfernt auf einem Feld. Es war das erste Mal überhaupt, dass ich Singschwäne in freier Wildbahn gesehen habe. Leider macht das abgeerntete Feld einen recht unruhigen Hintergrund. Aber na ja, man kann nicht alles haben. Für mich war es jedenfalls ein sehr schönes Erlebnis diese Tiere 2,5 Std. in ihrem Verhalten zu beobachten. Gruß Uwe
Mehr hier
„Vor blauem Hintergrund“
Hallo Erich, super Bildqualität und Perspektive. Auch die Pose des Grünschenkels ist sehenswert. Gratulation zu der gelungenen Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Lachmöve
... erlebt und fotografiert an der Elbmündung in Cuxhaven Gruß Uwe
Mehr hier
Silbermöwe mit Beute
Hallo Peter, technisch finde ich deine Aufnahme sehr gut. Schärfe, Farben und Perspektive passen perfekt. Nur den Ausschnitt finde ich ein bisschen zu eng. Ganz im Gegensatz zu unseren Aufnahmen am See. Gruß Uwe
Mehr hier
Gleitflug ...
Wirklich gelungen, Willi. Eine klasse Aufnahme hast du da gemacht. Freut mich für dich. Gruß Uwe
Mehr hier
Rotfuchs
Klasse Aufnahme, Peter. Gefällt mir ausgezeichnet, diesen wachen Blick des Kleinen hast du sehr schön eingefangen. Hast du für die Perspektive unter der Hütte gelegen? Gruß Uwe
Mehr hier
Basstölpel Frontal
Traumhaft, Peter, für mein Empfinden hast du den Basstölpel perfekt erwischt. Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Verwirrspiel
Das ist ja kaum zu glauben, Tobias. Diesen Bruchteil einer Sekunde so perfekt zu erwischen, ist schon eine bemerkenswerte Leistung. Die Aufnahme gefällt mir auch technisch ausgezeichnet. Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Der Schreiber
Fantastische Aufnahme, Peter. Super erwischt, gefällt mir in allen Belangen ausgezeichnet. Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Indianerportrait
Hallo Michael, sehr schön gestaltet dein Portrait. Gefällt mir sehr gut, minimalistisch geradezu! Je länger ich es mir anschaue, desto mehr fasziniert mich die Färbung im Auge. Danke fürs zeigen. Gruß Uwe
Mehr hier
~ Mal wieder 'ne Ente zur Abwechselung ~
Gratulation Holger, Perspektive und Farben gefallen mir ausgezeichnet bei deiner Aufnahme. Habe ich mir sehr gerne angeschaut. Gruß Uwe
Mehr hier
Tadorna
Hallo Gerd, alle Attribute, die deine Aufnahme zu einer besonderen machen, wurden bereits genannt. Von daher schließe ich mich gerne an und gratuliere dir zu der Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Luftkampf
Hallo Marion, deine schnelle Reaktion wurde mit einer sehenswerten Aufnahme belohnt. Gefällt mir nicht nur ein wenig. Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Graureiher Landung #01
Dieser Graureiher landete gestern im Schilfgürtel, um dort auf Nahrungssuche zu gehen. Gruß Uwe
Mehr hier
auf Beuteflug ...
Hallo Willi, trotz der Lichtverhältnisse eine schöne und sehenswerte Aufnahme und Situation. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Uwe
Mehr hier
Vollbremsung...
Was für eine Pose des Adlers, Thomas. Einfach genial so etwas zu erwischen, absolut sehenswert. Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Pinguintanz der Haubentaucher
Hallo Peter, Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis. Die Qualität der Aufnahme könnte natürlich besser sein, aber wie so oft am See leidet sie wahrscheinlich unter der großen Entfernung. Aber ich denke, hier zählt das Motiv und das Erlebnis. Gruß Uwe
Mehr hier
Großer Brachvogel
Bei dem Einsatz eine gerechtfertigte Aufnahme, Wolfram. Eine in allen Belangen qualitativ hochwertige Aufnahme, gefällt mir sehr. Gruß Uwe
Mehr hier
Transport
Sehr schöne Aufnahme, Raymond. Besonders beeindruckend finde ich immer so einen niedrigen Kamerastandpunkt/Perspektive. Der ist leider in meinem bevorzugten Fotorevier nicht möglich. Gruß Uwe
Mehr hier
Beutelmeisen am Nest
Hallo Julius, eine gelungene Aufnahme, Gratulation dazu. Bisher konnte ich nur fertige Nester der Beutelmeisen entdecken und beobachten. Daher freut mich deine Aufnahme, mal ein Nest im Bau zu sehen. Danke fürs zeigen. Gruß Uwe
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Diesen Fischadler mit Beute konnte ich gestern am See beobachten und fotografieren. Aufgrund der großen Entfernung musste ich einen großen Ausschnitt wählen. Daher auch mehr EBV. Auch die Qualität der Aufnahme leidet ziemlich unter der großen Entfernung. Trotzdem möchte ich euch die Aufnahme gern zeigen. Gruß Uwe
Mehr hier
Graugans – Flugaufnahme #01
Nach längerer Pause melde ich mich mit einer Flugstudie einer Graugans zurück. Ich versuche mich immer wieder an Flugaufnahmen. Der Ausschuss ist jedoch enorm hoch. Doch mit dieser Aufnahme in schönstem Abendlicht bin ich eigentlich ganz zufrieden. Über Anmerkungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer. Gruß Uwe
Mehr hier
~ Badespaß ~
top Action, top Perspektive, Holger. Gefällt mir sehr, Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Die einzige Zeit im Jahr
Die Erfüllung deines fotografischen Wunsches kann ich sehr gut nachvollziehen, Thomas. Zu so einer Aufnahme kann/möchte ich dir einfach gratulieren. Einfach top. Gruß Uwe
Mehr hier
Duo Knäkenten...
Hallo Thomas, das mit der fehlenden Schärfe, gerade bei Flugaufnahmen, kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Trotzdem gefällt mir die Aufnahme mit der Flügelstellung der beiden. Bis bald Uwe
Mehr hier
Die ersten Paarungen
Einfach genial, Thomas. Tolle Szene und hervorragende Aufnahme, herzlichen Glückwunsch dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Mäusebussard
Hallo Peter, eine tolle Szene hast du hier festgehalten. Sicherlich hat die Aufnahme kleine technische Mängel, aber was soll's. Ich wäre froh einen solchen Moment festgehalten zu haben. Gruß Uwe
Mehr hier
Brautgeschenk
Hallo Thomas, wie gewohnt eine absolut sehenswerte Aufnahme von dir, gefällt mir ausgezeichnet. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Gruß Uwe
Mehr hier
Hallo Norbert, eine tolle Actionszene hast du da festgehalten. Gefällt mir sehr. Gruß Uwe
Mehr hier
Weißstorch
Hallo Peter, da hat sich doch die Vorschau auf deinem Kameramonitor bestätigt. Eine gelungene Aufnahme. Perspektive, Schnitt, Farbe und Licht alles passt. Gratulation zu der schönen Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Hallo Peter, eine sehenswerte Flugstudie, wie ich finde. Hoffentlich bis bald mal wieder am See. Gruß Uwe
Mehr hier
Seeadler
Hallo Thomas, eine schöne Momentaufnahme und ebenso tolle Pose hast du hier erwischt. Besonders gefällt mir die Nähe. Gruß Uwe
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
richtig klasse, Dirk. Perspektive, Schnitt, Pose, Schärfe und Farben - einfach alles passt! Gratulation dazu. Gruß Uwe
Mehr hier
Mistwetter
Wow, Thomas, klasse Aufnahme. Die Dynamik der Bewegungsunschärfe und der Wasserspritzer bei gleichzeitiger Schärfe auf dem Kopf, Hals und Brust, einfach genial. Und das ganze bei einer 1/60sec hinzubekommen, stelle ich mir nicht gerade einfach vor. Glückwunsch zu der Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Kraniche im Flug
Hallo Thomas, eine schöne Flugstudie der beiden Kraniche vor farblich schöner Kulisse und tollem Bildaufbau. Gefällt mir sehr, Gratulation zu der Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Das letzte Blatt
Hallo Raymond, mir gefällt das Farbenspiel deiner Aufnahme sehr. Die kleinen hellen Lichtreflexe an den Blatträndern verleihen deiner Aufnahme eine schöne Plastizität, toll gemacht. Gruß Uwe
Mehr hier
Der Winter kommt ! ...
Hallo Steffen, obwohl ich mich eher weniger auf die eisigen Temperaturen freue, gefällt mir deine Aufnahme sehr. Es profitiert von der Spannung der Bewegungsrichtung nach rechts einerseits und der Blickrichtung des Schwans nach links andererseits. Sehr schön festgehalten. Auch der niedrige Kamerastandpunkt trägt zur tollen Bildwirkung bei. Gruß Uwe
Mehr hier
Plump
Hallo Dani, eine wirklich gelungene Flugstudie in excellenten Farben in guter Schärfe, Gratualtion. Gruß Uwe
Mehr hier
Start
Hallo Thomas, eine sehr gelungene Aufnahme, wie ich finde. Besonders gefällt mir die Perspektive. Gruß Uwe
Mehr hier
Babyface
Hallo Harald, deine Aufnahme hat für mich, neben der technischen Qualität, eine wirklich ausdrucksstarke Wirkung. Wie der kleine "Wonneproppen" da noch recht verschüchtert auf seinem "neu eroberten" Ansitz hockt, hast du einfach genial eingefangen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Uwe
Mehr hier
Seeadler jagt Nilgans #04
Ich möchte mich auch bei Euch für die motivierenden Kommentare bedanken. Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass meine Serie so viel Anklang gefunden hat. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Gruß Uwe
Mehr hier
" Ich liebe Dich. Warum glaubst Du mir nicht....!"
Hallo Rüdiger, klasse Pose und super Aufnahme; ich musste doch sehr schmunzeln. Einer schöner Start ins Wochenende, danke. Gruß Uwe
Mehr hier
Stammplatz
Hallo Reinhard, auch wenn die Sitzwarte nicht die schönste ist, die Aufnahme gefällt mir allemal. Eine gute Detailzeichung und vor allem die Pose, geöffneter Schnabel und Blickrichtung, zeichnen deine Aufnahme aus. Gruß Uwe
Mehr hier
Flugstudie
Hallo Jochen, mir gefällt die Aufnahme; der homogene Hintergrund hebt die schöne Flugstudie und die Körperhaltung bzw. Flügelstellung hervor. In sofern finde ich den Himmel nicht langweilig. Gruß Uwe
Mehr hier
Erinnerungen…..
Hallo Georg, eine Aufnahme, die eine sehr schöne Stimmung transportiert. Auch der Schnitt und der Bildaufbau gefallen mir sehr. Gruß Uwe
Mehr hier